Page 1 of 1

Recovery CD

Posted: Mon Jan 04, 2010 13:58
by Heinzweiss
Hallo!
Mein Activy Media Center 570 blieb hängen und läßt sich nicht mehr mit der eingebauten Recovery zum Laufen bringen. Weder recover current Software, noch die Werkseinstellung. Die letzte Meldung: Kann windows nicht starten, da das file windows\system32\config\system nicht lesbar ist. In Österreich (wohne in Wien) repariert niemand, auch Fujitsu-Siemens nicht, diese Gerät. Guter Rat vom Serviceteam: "Schicken sie das Gerät nach Deutschland".
Meine Frage gibt es eine bootfähige Recovery Disc, die meinem XP wieder auf die Beine hilft ?
Wo kann man sie beziehen ?
Habe in einem anderen Beitrag einen link gefunden, der zu so einer CD führen soll, der link funktioniert aber nicht.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Heinz

Re: Recovery CD

Posted: Tue Jan 05, 2010 0:11
by lochness
Selbst wenn Du die CD hättest, bräuchtest Du ein Passwort zum Entpacken.
Ich würde mal hier beim Support das Problem schildern, mit dem Hinweis auf dein Problem, die gewünschte CD und dieses Forum:
http://support.ts.fujitsu.com/de/support/contact/contact.html

Re: Recovery CD

Posted: Tue Jan 05, 2010 10:42
by Heinzweiss
Danke lochness für die Antwort. Kenne den link und habe dort bereits mein Problem vor ca. 14 Tagen erklärt. Bis heute keine Reaktion, trotzdem Danke

Re: Recovery CD

Posted: Tue Jan 05, 2010 23:24
by lochness
Normalerweise bekommt man doch automatisch eine Bestätigungsmail mit einer Bearbeitungsnummer.
Betreff: "Ihre Anfrage ist bei uns am xx.xx.xxxx xx:xx:xx eingegangen und wird bearbeitet!" usw.
Wenn nicht, ist die Anfrage vielleicht verloren gegangen. Falls doch, kann man darauf einen Reply machen und noch mal nachfragen.

Ich habe gerade mal auf dem FTP-Server geschaut und das da müsste eigentlich die Recovery-CD sein:
Server: ftp.ts.fujitsu.com
User: activy
Passwort: activy
Ordner: AMC5xx
Datei: 3.2.419_ISO.zip
Ich habe mit FileZilla zugegriffen.

Re: Recovery CD

Posted: Wed Jan 06, 2010 10:29
by Heinzweiss
Besten Dank, werde ich ausprobieren.
mfG Heinz

Re: Recovery CD

Posted: Fri Jan 15, 2010 15:18
by Heinzweiss
Hallo Loch Ness !

570 läuft wieder dank recovery CD und neuer Festplatte (alte bestand aus fast nur mehr fehlerhaften Sektoren)

Besten Dank für die Hilfe

Re: Recovery CD

Posted: Sat Jan 30, 2010 2:37
by wallauweb
Hallo zusammen

ich möchte mir bevor ich mich an die Installation des Vollzugriffs deluxe wage
gerne die Recovery-(CD) herunterladen.
Leider führt mich kein Weg dorthin.

Nach der folgenden Anleitung finde ich es nicht:
Ich habe gerade mal auf dem FTP-Server geschaut und das da müsste eigentlich die Recovery-CD sein:
Server: ftp.ts.fujitsu.com
User: activy
Passwort: activy
Ordner: AMC5xx
Datei: 3.2.419_ISO.zip


und nach einer anderen hier gefundenen (ftp://ftp.activy@ts.fujitsu.com) bekomme ich die Meldung, dass mein Passwort (konnte nirgends wo eines eingeben) incorrect sei :-(

Kann mir jemand bitte einen funktionierenden Weg sagen.
Wäre nett.
Danke
wallauweb

PS: ich besitze ein Image (mit true image vom Vorbesitzer erstellt). Erfüllt dies den gleichen Zweck?
Kann ich damit das System genauso wiederherstellen?

Re: Recovery CD

Posted: Sat Jan 30, 2010 12:11
by Rufus
Hallo,

das müsste der richtige Link sein:

ftp://activy:activy@ftp.ts.fujitsu.com/ ... 19_ISO.zip

Das Passwort musst du beim Support anfordern, da die Datei geschützt ist, nicht aber der Download selbst.

Ich habe mir meine Festplatte leider jetzt zerschossen und überlege mir wie ich mein Activy wieder zum laufen bringen kann. Eine neue Festplatte hab ich schon, nur die Installation klappt ÜBERHAUPT nicht. :( Du hast ein Image von der Festplatte auf DVD/CD ? Ich glaub, du könntest mir sehr helfen...

lg

Re: Recovery CD

Posted: Mon Mar 01, 2010 21:09
by HYbrig
Hallo,

ich habe schon mehrfach versucht, über das Kontaktformular das Passwort für das Image für mein AMC 350 zu erhalten.

Ich habe keinerlei Feedback erhalten, nicht mal eine Bestätigungs-email.
Hat jemand eine Idee, was ich noch ersuchen könnte?

Ich weiß nicht, ob ich die richtige Seriennummer des AMC angegeben habe, weil ich nicht weiß, welche Nummer auf dem Aufkleber die SN ist, aber eine Empfangsbestätigung sollte ich doch trotzdem bekommen?!

HYbrig

Re: Recovery CD

Posted: Tue Mar 02, 2010 22:28
by Taiger2
Ich habe angerufen - und die Nummer sofort erhalten, musste allerdings etwas hartnäckig bleiben. Tel.nr.: 01803 777022

Die Seriennummer müßte mit YS... beginnen.

Viel Erfolg!

Taiger

Re: Recovery CD

Posted: Wed Mar 03, 2010 12:01
by kbrause
Taiger2 wrote:Die Seriennummer müßte mit YS... beginnen.
Erhat eine 350'er!
Ybcd 330
Ybfw 350
Yssb 570
Yssc Scaleo C
Yssd Scaleo E

Re: Recovery CD

Posted: Wed Mar 03, 2010 13:17
by Dieter59
Meines Wissens nach ist die Activy Serie bei Fujitsu gestorben! Wo liegt denn dann der Sinn, dass man für die Recovery CD noch ein Passwort benötigt bzw. Fujitsu sich noch ziert es raus zu geben? Sollte sich nicht jemand finden, der ein Passwort hat und es per PM weitergibt?

Oder war das jetzt ein Aufruf zum Raubkopieren? Dann distanziere ich mich und nehme meine Äußerung selbstverständlich zurück!

Re: Recovery CD

Posted: Wed Mar 03, 2010 21:23
by lochness
Dieter59 wrote:Meines Wissens nach ist die Activy Serie bei Fujitsu gestorben! Wo liegt denn dann der Sinn, dass man für die Recovery CD noch ein Passwort benötigt bzw. Fujitsu sich noch ziert es raus zu geben?
Soweit ich weiss, ist es eine Lizenzgeschichte, da es sich um ein Windows Betriebssystem handelt, was mit dem Activy gebundelt wurde. Durch die Seriennummer wird immerhin sichergestellt, dass derjenige ein AMC hat.
Ich sehe das mit der Recovery CD als ein Entgegenkommen von Fujitsu, damit Festplattenfehler beim "gestorbenen" Produkt selbst repariert werden können. Insofern sollte man sich schon an die Spielregeln halten, das ist jedenfalls meine Meinung dazu.