Windows 7 auf dem AMC570

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: Windows 7 auf dem AMC570

Postby s_mario » Sun Jan 11, 2015 13:55

DVDMaintainer wrote:...MCE auch fuer VHS Digitalisierung zu verwenden ist. Aber wenn ich es richtig verstehe, dann nur bei einer echten TV card mit analogen Anschluessen, nicht also bei der eingebauten AVerMedia? Ich habe hier noch eine sehr alte (2003?) MEDION analog TV card mit Philips Tuner, S-Video, Composite Video und Line Eingaengen liegen.

Ja, die Karte müsste dann aber auch MC(E) kopatibel sein, damit sie im Tunersetup von MC(E) überhaupt angeboten wird. D.h. wenn es schon einen Treiber für Dein eingesetztes Betriebssystem gibt, dann muss der auch noch MC(E) kompatibel sein.
Die Karte sollte im Idealfall auch über einen Hardware-Encoder verfügen sonst benötigt man noch einen Software-Encoder und das System wird stärker belastet. Medion hat meist nur billige Karten ohne Hardwareencoder verbaut und ganz unproblematisch waren die auch nicht, was man so in den diversen Foren liest. Manchmal liefen sie auch nur in Medionboards mit speziellen Steckplätzen.

DVDMaintainer wrote:Dann bleiben mir wohl aktuell zwei Optionen: Erstens, AVerMedia ueber die von Dir erwaehnten Mittel PAL faehig machen oder zweitens, analoge MEDION card einbauen und ueber MCE VHS einspeisen. Freier PCI slot ist ja vorhanden.

Ja. Oder auch eine Hauppauge WinTV-PVR-150, inTV-PVR-250 oder Creatix CTX946, die haben alle einen Hardware-Encoder und gibt es für wenig Geld auf der Resterampe.

DVDMaintainer wrote:(warum eigentlich zwei?).

Ich hatte da seinerzeit verschiedene Versionen probiert, von FSC und direkt von Realtek. Diese zwei hatten ein positives Ergebnis geliefert.
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest