Benutzeroberfläche

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

kripi
Posts: 2
Joined: Sun Sep 06, 2009 16:17
Product(s): Activy 570 SAT
150 Server

Benutzeroberfläche

Postby kripi » Fri Sep 25, 2009 19:32

Moin Moin,
als ich vor einigen Jahren die Activy auf der Cebit mir vorstellen lassen habe, hatte man mir einen falschen Eindruck vermittelt.
Und zwar war die Benutzeroberfläche genau so aufgebaut wie bei Microsoft Media Player MCE 2005.
Ist das mit der Activy 570 möglich oder war das nur eine Verkaufsstrtategie das gerät besser zu vermarkten?

Gruß aus Ostfriesland

Kripi

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: Benutzeroberfläche

Postby s_mario » Sat Sep 26, 2009 12:15

Hi, was haben denn Deine persönlichen Erfahrungen mit der 570er (siehe Signatur) ergeben?
Evtl. hat man Dir ja seinerzeit einen Scaleo E mit XP MCE 2005 vorgeführt...
Du könntest auf der 570er MCE 2005 oder Vista MCE installieren. Win7 MC wird mit der Onboard Graka nicht möglich sein, weil im Moment keine WDM-Treiber dafür existieren.

Gruß
Mario
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

kripi
Posts: 2
Joined: Sun Sep 06, 2009 16:17
Product(s): Activy 570 SAT
150 Server

Re: Benutzeroberfläche

Postby kripi » Wed Sep 30, 2009 21:04

Hallo,
wie meinste den das mit der Signatur? Ansonsten finde ich den Activy 570 SAT schon ganz nett.
Das mit einem anderen Betriebsystem finde ich schon interesant, ist sowas schnell zu realisieren?
Würde ganz gerne MCE auf der Kiste installieren.
Funzt den dann noch der Fehrnsehempfang über SAT das ist doch immer so ein Problem oder nicht?
Das mit dem Scaleo kann schon sein ich hatte mich aber definitiv für den Activy interesiert aber genau weiß ich nicht was er mir damals vorgeführt hat.
Gruß aus Ostfriesland
Andreas
s_mario wrote:Hi, was haben denn Deine persönlichen Erfahrungen mit der 570er (siehe Signatur) ergeben?
Evtl. hat man Dir ja seinerzeit einen Scaleo E mit XP MCE 2005 vorgeführt...
Du könntest auf der 570er MCE 2005 oder Vista MCE installieren. Win7 MC wird mit der Onboard Graka nicht möglich sein, weil im Moment keine WDM-Treiber dafür existieren.

Gruß
Mario

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: Benutzeroberfläche

Postby s_mario » Thu Oct 01, 2009 2:27

kripi wrote:Hallo,
wie meinste den das mit der Signatur?

Na ja, Du postest in der Rubrik der 3xxer AMCs....
Entweder die Angabe in Deiner Signatur ist falsch oder aber Du solltest ja wissen, ob die Software der 5xxer AMCs wie MCE 2005 ist oder nicht ;-).

Für die Installation brauchst Du halt eine Vista Version. Es gibt aber keine offiziellen Windows Treiber von FSC für die SAT-Karten, nur die im XP-Image der Activy integrierten. Nach der Anleitung in dem folgenden Beitrag müsstest Du die also erst einmal aus der bisherigen Software extrahieren.
viewtopic.php?f=30&t=8374
Wobei hier es hier noch keine Rückmeldung gibt, ob die Treiber dann auch 100 Pro im Mediacenter funktionieren. Da ist MS bekanntlich sehr wählerisch. Ein Betrieb unter XP oder Vista garantiert noch lange keine Funktion unter dem jeweiligen Mediacanter.

Am einfachsten wäre es wohl sich neue SAT-Karten zu beschaffen, welche zu 100% Mediacenter kompatibel angeboten werden.

Gruß
Mario
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron