Problem beim Installieren von neuer Festplatte

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

borstm
Posts: 2
Joined: Sun Jun 28, 2009 10:00
Product(s): AMC 570 2xSAT an Myrica 50" Plasma via DVI
Firmware 3.2.419 mit VZD, 2GB RAM, 500 GB Festplatte

Problem beim Installieren von neuer Festplatte

Postby borstm » Tue Jun 30, 2009 22:29

Hallo,

bei meinem AMC570 war die Festplatte defekt. Habe in diesem Forum mir ein paar Infos besorgt, das ISO Image runtergeladen und das Passwort vom Support besorgt und das Image auf eine DVD gebrannt. Neue 500 GB Festplatte eingebaut und von DVD gebootet. Es wird eine Recovery Partition eingerichtet und anschließend neu von dort gebootet. Jetzt kommt: Starting activy loader - please wait - kurz blauer Bildschirm und dann wieder reboot. Das Ganze wiederholt sich endlos. Hat jemand eine Idee, was da verkehrt läuft?
Gibt es für einen Newinstall was besonderes zu beachten?
Bin für jede Hilfe dankbar.

freundliche Grüße
Michael B.

borstm
Posts: 2
Joined: Sun Jun 28, 2009 10:00
Product(s): AMC 570 2xSAT an Myrica 50" Plasma via DVI
Firmware 3.2.419 mit VZD, 2GB RAM, 500 GB Festplatte

Re: Problem beim Installieren von neuer Festplatte

Postby borstm » Wed Jul 01, 2009 23:26

Hallo,

für Leute die es interessiert. Habe das Problem lösen können. Wird von der DVD mit dem ISO Image ein Recovery auf eine nicht formatierte (keine Partitionen eingerichtet) größere Festplatte als im Original durchgeführt, so erzeugt das System die Hidden Partition (Hidden, Fat16, 2,0 GB). Anschließend kommt das Recovery aber nicht weiter (Das System rebootet immer wieder von neuem). Ich habe nun die fehlenden Partitionen (System, NTFS, 3026 MB + Backup, NTFS, 3026 MB + Content, NTFS und restl. Kap. meiner 500 GB Platte) mit Paragon Partition Manger an meinem PC hinter der vorhandenen Hidden Partition angelegt. Jetzt konnte das Recovery erfolgreich beendet werde. Es kommt das Recovery Menu mit den Auswahlmöglichkeiten, wobei ich in meinem Fall factory reset gewählt habe.

freundliche Grüße
Michael B.

2XS
Posts: 21
Joined: Sat Mar 03, 2007 16:01
Product(s): AMC 570 FW 3.2.419 auf Bravia BackLED
AMP 150 FW 1.03.28eu auf Röhre :(
Gigaset SX541 Router
Contact:

Re: Problem beim Installieren von neuer Festplatte

Postby 2XS » Thu Feb 10, 2011 20:10

vielen Dank... Nerven und Leben gerettet!

Gruß 2XS
AMC 570 SAT FW 3.2.419 auf Bravia 46" BackLED
1000 GB HDD - 2 GB RAM - P4 640 HT
AMP 150 FW 1.03.28eu auf Röhre :(
QNAP NAS TS-109 Pro II
Speedport W 920V


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron