Fehlermeldung nach Festplattenkopie

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

User avatar
uron
Posts: 36
Joined: Sat Nov 11, 2006 11:08

Fehlermeldung nach Festplattenkopie

Postby uron » Mon Oct 27, 2008 12:39

Hallo da draußen,
habe mir am Wochenende eine 1 TB-Platte gegönnt und bastle nun seit Tagen daran, sie zum Laufen zu bekommen.
Habe die einzelnen Laufwerke mit PartitionMagic auf die neue Platte kopiert: Reihenfolge der Partitionen ist jetzt
- HIDDEN (FAT)
- SYSTEM (NTFS)
- BACKUP (NTFS)
- CONTEND (NTFS)
Im direkten Partitionsvergleich stelle ich keine Differenzen hinsichtlich Lage der Partitionen, Inhalt, aktiv/passiv, Primär/Logisch fest.
Ich gehe davon aus, dass die Laufwerksbuchstaben nicht relevant sind.

Nun bekomme ich seit gestern folgende direkt beim Booten des AMC folgende Fehlermeldung:

"Windows could not be start because the following file ist missing or corrup:
<WINDOWS root>\system32\hal.dll
Please reinstall a copy of the above file."

Natürlich habe ich die genannte Datei von der alten Platte in die Partition SYSTEM\system32\ nochmals kopiert obwohl sie bereits dort gespeichert war.

Hat jemand eine Idee, die mir weiter hilft?

Gruß uron

Nachtrag nach Problemlösung:
Ich möchte Euch an meiner Lösung teilhaben lassen, da sie vielleicht ja den einen oder anderen ebenso interessiert.
Ich habe die Laufwerke HIDDEN und SYSTEM nochmals mit Norton Ghost kopiert, dann hat der AMC auch gestartet.
Danke an die, die wenigsten mein Post gelesen haben.

Gruß uron
AMC 570 2xSAT 2 LNB angeschlossen
3.2.419 SR5, P4 650, 2,5 GB, 1 TB HD
Netzwerkanbindung an Fritz!Box 7170
VZD 2.09
Sharp LC-37RD1E

online-andy
Posts: 2
Joined: Thu Mar 26, 2009 2:45
Product(s): Activy 570 2x DVB-S / 1,5TB HDD / 2GB RAM
AMP 150

Re: Fehlermeldung nach Festplattenkopie

Postby online-andy » Fri Mar 27, 2009 12:41

Hallo,

habe in meinen AMC570 eine Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB SATA2 mit 1TB entschieden (Achtung: Die Festplatte muss für das Activy auf SATA1 per Jumer runtergestellt werden, sonst erkannte mein Activy die Platte nicht).

Dank einer SUPER Anleitung von Holger (http://www.holger-schneider.de/amc570-1.htm) war die Aktion in 3 Stunden erledigt.

Schau einfach mal seine Seite an.

Gruss
Andy B.


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest