Page 1 of 1

Image/Backup der Festplatte

Posted: Sat Feb 16, 2008 22:59
by MrZeropage
Hallo,

ich würde gerne, um ruhiger zu schlafen, einfach mal ein Image von der Festplatte im ACTIVY ziehen. Falls die Platte mal das zeitliche segnet, hätte ich gerne ein relativ schnell wieder lauffähiges System.

Ist es möglich, z.B. mit Acronis Boot-CD zu booten und ein Image ins Netzwerk oder auf USB-HDD zu machen ?

Posted: Sat Feb 16, 2008 23:42
by PeterB
Also Acronis TrueImage kann definitv Images direkt auf ein Network-Share ablegen.
USB-HDDs gehen auch.
Beides schon selber ausprobiert.

Wie sichern?

Posted: Mon Feb 18, 2008 13:25
by pathei
Hallo,
möchte auch dringend das System sichern, ich habe mir die Beschreibung von dem Tool angeschaut und noch ein paar Fragen:

Werden beim "Wiederherstellen der gesamten Festplatte" auch die Partitionen gesichert und bei Bedarf auf eine andere/größere Platte zurückgespielt?
Dann gibt es noch die Möglichkeit des klonen, aber geht das auf eine Festplatte auf der sich schon Daten befinden oder wird diese Sicherungsplatte umpartitioniert?