Activy Fernbedienung

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

Ulle1980
Product(s): AMC 570 SAT mit Vista,
AMS150 2.0 500GB

Activy Fernbedienung

Postby Ulle1980 » Fri Nov 09, 2007 22:44

Hallo Allerseits,

ich habe seit Kurzem ein Activy 570 und habe ein problem mit der FB, kann diese nicht nutzen und weiß nicht, warum, habe das System frisch aufgesetzt, die FB reagiert aber nicht, muss ich die irgendwie initialisieren, bevor ich die das erste mal benutzen kann? Ist die "plastik" FB.

Zurücksetzen kann ich sie und dann blinkt auch die LED, wenn ich aber normal ne Taste drücke tut sich gar nichts.

um Tipps und hinweise wäre ich dankbar.

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Postby brainside » Sun Nov 11, 2007 11:53

Hallo,

eigentlich ist da gar nichts zu tun. Einschalten und loslegen. Normaler Weise blinkt das AMC mit einer blauen LED, wenn es von der FB was verwertbares empfängt. Vielleicht noch ein Tipp zur Fehlersuche:

Du hast bestimmt ein Handy mit Kamera? Schalte Dein Handy in den Modus, wo Du das Bild Kamera quasi live auf dem Display des Handys siehst. Dann hälst Du mal die FB vor die Kamera und drückst mal ein paar Tasten. Wenn die FB funktioniert, solltest Du ein blinken/flackern im Display des Handys sehen.

Wenn das funktioniert, dann tippe ich auf einen HW-Fehler im AMC. Ansonsten mal nach den Batterien geschaut? Funktionieren denn eingelernte Sondertasten z.B. an Deinem Fernseher?

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

Return to “Miscellaneous”