Löschen im Verzeichnis recordings möglich?

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

uk
Posts: 24
Joined: Sat Oct 14, 2006 18:27

Löschen im Verzeichnis recordings möglich?

Postby uk » Wed Jun 27, 2007 14:07

Beim Vollzugriff wäre es eine prima Sache, wenn man sich nach Kopieren von Aufnahmen auf den PC deren Löschung am AMC sparen könnte und stattdessen die entsprechenden Verzeichnisse direkt aus dem Verzeichnis "recordings" auf den PC verschieben könnte.

Für mich sieht es so aus, als würde das AMC bei Löschungen im ersten Schritt den Verzeichnisinhalt löschen und das Verzeichnis stehen lassen, um dann später im 2. Schritt das Verzeichnis selbst zu löschen (und dabei seine interne Datenbank zu aktualisieren).

Weiss jemand, ob das so ist? Dann sollte ein Verschieben ja keine negativen Auswirkungen haben, wenn man das leere Verzeichnis stehen lässt, oder?

Viele Grüße
Uwe

Arganto
Posts: 177
Joined: Sat May 06, 2006 8:33

Postby Arganto » Wed Jun 27, 2007 20:43

Das mit den leeren Verzeichnissen würde mich auch mal interessieren (falls es hier nicht evtl. schon Thema war).

Im Dateisystem habe ich davon nämlich noch 2-3 alte, die dort schon mehr oder minder lang liegen und scheinbar bleiben.
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic-Plasma über DVI

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Thu Jun 28, 2007 22:57

Es reicht nicht nur die Verzeichnisse leer zu machen, eigentlich müsste man noch die entsprechenden Einträge in der Datenbank löschen.
Aber: es gibt einen Trick:
Unter Vollzugriff die gewünschten Verzeichnisse leermachen, die Verzeichnisse selber stehen lassen. Dann ein Recovery auf aktuele SW nochmal installieren. Dann wird beim Hochlaufen die Datenbank neu aufgebaut und die noch vorhandenen Recover.xml in die Datebnbank eingebaut. Die Datenbank der Aufnahmen wird also neu erstellt.
Man behält dabei alle Einstellungen und Aufnahmen, wenn auch neu inventarisiert.

Das ganze kann aber problematisch sein, Vollzugriff neu installieren usw.
Alternative vermute ich aber, das Löschen aus der DB und Loschen des Verzeichnisses denselben Erfolg haben könnte. Ist aber gefährlich, da eine korrupte Datenbank interessante Effekte nach sich ziehen kann.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Arganto
Posts: 177
Joined: Sat May 06, 2006 8:33

Postby Arganto » Sat Jun 30, 2007 22:17

Und wann löscht das AMC meine leeren Verzeichnis, die - warum auch immer - dort noch rumstehen (s.o.)?

Ich habe die Verzeichnisse nicht geleert und trotzdem sind sie leer und im Filesystem verblieben.
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic-Plasma über DVI

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Tue Jul 03, 2007 8:34

Beim nächsten Kaltstart wird während des Hochfahrens aufgeräumt, also richtig aussschalten, nicht nur Standby.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron