Nachtigall ick hör dir trapsen

SONSTIGES

Moderator: ModTeam


User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Tue Jul 18, 2006 9:43

Im Prinzip mach ich das heute auch schon so - mit meinem AMC3xx im Schlafzimmer schaue ich auch öfters mal Sendungen fertig, die im Wohnzimmer laufen (halt nicht über timeshift, sondern als richtige Aufnahme). Klappt wunderbar.
Nur läuft das AMC im Wohnzimmer dann die ganze Nacht durch, weil ich es nicht remote abschalten kann.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Tue Jul 18, 2006 9:59

Aufwecken und Schlafenlegen (des AMC) geht auch heute schon stabil für die 5xx Serie.
Da war vor einiger Zeit eine Bemerkung hier im Forum von einem FSCler, dass mit einer Version 3.5 im September einiges kommen soll, unter anderem war von einem Redesign der SW und einem UPNP Streamer sowie Client die Rede. Es gibt bei den 5xx bereits einen Timeshift Button im UPNP, er scheint auch was zu machen. Letztens hab ich an einer unerwarteten Stelle Timeshift recordings gesehen.
Ich vermute mal, es wird ein SW Update 3.5 geben, dass das kann (träum...). Best wish, es könnte auch eine aktive HDTV Karte geben :-), mit den bestehenden Karten lässt sich wohl HDTV i.A. nicht bewerkstelligen. Oder FSC macht den nächsten Wurf, dickerer Rechner und Budget HDTV Karte. Das wäre vermutlich was für die IFA. Ich möchte nicht glauben, dass sie bereits mit einer 7xx kommen, mal sehen, viel Spekulation. Und wann es dann am Markt ist, siehe 5xx :-) .
Mal sehen, ob jetzt die übliche Diskussion losbricht.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re:

Postby svbeagle » Tue Jul 18, 2006 10:09

konrad wrote:Aufwecken und Schlafenlegen (des AMC) geht auch heute schon stabil für die 5xx Serie.


Jo, nur ich kann es vom AMC3xx aus nicht bedienen, das ist der Mist.
Super wäre ja ein Upnp-Client fürs AMC3xx, aber ich denke, das werden sie nicht machen, weil sonst kein Mensch den AMC Media Player kaufen würde.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Big-Thunder

Postby Big-Thunder » Tue Jul 18, 2006 10:46

Man lese einfach den unteren drittel dieses Artikels.....

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re:

Postby svbeagle » Tue Jul 18, 2006 10:53

Big-Thunder wrote:Man lese einfach den unteren drittel dieses Artikels.....


Hab ich - und?
Das Media Center wird kosten und der Media Player auch. Das hilft mir aber mit meinem AMC3xx nix.

Oder was meintest Du?
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Big-Thunder

Postby Big-Thunder » Tue Jul 18, 2006 11:08

Ich zitiere :

Nach Angaben von Fujitsu-Siemens soll das Media Center - die zentrale Einheit des Follow-me-TV-Netzwerks - im August für 1 300 Euro in den Fachhandel kommen.

Quelle : http://www.digitalfernsehen.de/news/news_97881.html

Ein Schelm sei der der dabei böses denkt.Ein Software Update kommt nicht in den Handel..... aber ich wollte doch gar nichts mehr dazu schreiben sondern nur bis nächsten Monat warten.... 8)

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Tue Jul 18, 2006 11:22

Ach so.

Glaub ich nicht, habe einige andere Artikel über dieses thema in den letzen 2 Tagen gelesen (google news alert sei Dank):
Die meisten schreiben, daß es sich nur um eine Software handelt, die für die AMCs zur Verfügung gestellt wird (vermutlich wohl die 3.5er-Version).
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

geisterbob

Kommt die 3.5 noch vor der 3.2 ???

Postby geisterbob » Tue Jul 18, 2006 15:20

Wie soll eigentlich im August eine marktreife Version 3.5 kommen, wenn die 3.2 noch immer (Mitte Juli) in der Beta ist???
Und hat man dann da nur ordentlich draufgefeatured, ohne die alten Probleme endlich zu beheben.

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Tue Jul 18, 2006 16:43

Ich hoffe drauf, dass die Versionsnummerierung nicht fortlaufend ist, und die Entwickler während der Sommerferien Ruhe haben (während das Projektmgmt und die User Urlaub haben und keine Requests stellen), OK das wirkliche Leben ist nicht so. Aber die IFA kommt, und wann es dann beim Kunden ist wird man sehen. Das von mir zitierte Statement ist aber auch schon einige Zeit her.

@svbeagle
Gibt doch mal ein paar links auf die von Dir erwähnten Beiträge, bin zu faul zum suchen ...
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re:

Postby svbeagle » Tue Jul 18, 2006 16:51

konrad wrote:
@svbeagle
Gibt doch mal ein paar links auf die von Dir erwähnten Beiträge, bin zu faul zum suchen ...


http://tinyurl.com/e9374

In allen steht mehr oder weniger das gleiche mehr oder weniger richtig drinnen.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

jensho1
Posts: 191
Joined: Wed Aug 18, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby jensho1 » Tue Jul 18, 2006 23:02

Ein paar kleine Anmerkungen (ich hoffe ich sage nicht zuviel 8) ):

1. Das ACTIVY Media Center von dem bei Follow Me TV die Rede ist, wird die 5xx Serie sein. Die Funktion wird natürlich auch allen zur Verfügung gestellt, die heute schon ein Media Center 5xx haben.

2. Die erste Software Version, die Follow Me TV unterstützt wird die Version 3.2 sein. Konkret heisst das, dass wir im August mit einer neuen Beta Version der 3.2 kommen werden, die dann die entsprechenden Funktionen enthält. Das war natürlich so nicht vorgesehen, aber weil sich die ursprüngliche 3.2 verzögert hat, mussten wir diese Versionen zusammenlegen. Leider bedeutet das auch, dass es mit der 3.5 im Herbst noch nichts wird.

3. Wer ein wenig im Forum gelesen hat, wird bemerkt haben, dass wir zu einem Betatest bzgl. der Integration von ACTIVY Media Center und ACTIVY Media Player aufgerufen haben. Wir durften das damals nur noch nicht Follow Me TV nennen.

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Aufatmen angesagt.

Postby J.R.Ewing » Wed Jul 19, 2006 0:47

Na das klingt doch mal beruhigend und vielversprechend gleichzeitig.

Hätte mich auch sehr geärgert, wenn die üblichen Miesepeter recht behalten hätten, was die Timeline für eine neue Activyserie angeht.

Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt, was Follow-Me-TV bringen wird und freue mich auf den Betatest.

Wenn dann die Nachricht demnächst wenige Zeit früher im Forum als in den Medien auftauchen würde, wären wir sicher die stolzesten Betatester der Welt. ;)
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

User avatar
josesee
Posts: 81
Joined: Wed Oct 26, 2005 9:35

follow me

Postby josesee » Wed Jul 19, 2006 8:08

Guten Morgen

ich bin ein wenig neugierig. Heißt das, ich kann mit dem Media Player 150 über das AMC 570 auch fernsehen (Live TV) ? Nicht nur Aufnahmen ansehen.

Das wär z.B. genial!! (zumindest für mich)

Gruß
josesee
570 SAT + Alphacrypt 3.11 mit Premiere
3.2.412 + SR2
DSL 6000
Fritz Box WLAN 7050
LCD 37\" über DVI

Stili
Posts: 58
Joined: Fri Dec 23, 2005 20:20
Location: frankfurt

Postby Stili » Wed Jul 19, 2006 11:07

Also, ich kann das alles heute schon.

Ich habe einen TV im Wohn- und einen im Schlafzimmer. habe ne Funkübertragung ( kostenpunkt 50 EUR ). Kann über beide TV`s mit einer
Fernbedienung zugreifen und habe die selben Funktionen auf beiden TV´s.

Zugegeben, ich habe ein Problem, da das mit dem Funk nur über Scart funktionert und nicht über HDMI, aber zur Not muss ich halt einmal umstecken. Wenn das Mediacenter endlich zwei gleichzeitig funktionierende
Ausgänge hätte, wäre das perfekt. Hat da jemand Erfahrung ?


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron