Page 1 of 1

Garantiesiegel

Posted: Wed May 24, 2006 19:16
by Holmer
Hallo,

habe von einer 350 zu einer 570 gewechselt, heute bekommen, nun hat die 570 kein Garantiesiegel wie die 350 - ist da was schief gelaufen?

Posted: Wed May 24, 2006 21:25
by konrad
Hab auch nie eins gehabt - ernsthaft. Nur ein klitzkleiner Aufkleber mit der Windowslizenz (570)

Posted: Wed May 24, 2006 22:24
by Holmer
Danke für Deine Antwort ... verstehe ich nur nicht, heißt das ich kann das Teil ohne Risiko (z.B. wegen DVB-C) öffnen?

Hat jemand eine 570 mit Siegel?

Posted: Thu May 25, 2006 0:06
by konrad
Da ich das Siegel nicht kenne, könnte auch sein, dass der Händler das draufmacht.
Zum Thema aufmachen und Garantie sag ich nix. Als ich 14 war hat mich der Rundfunkfritze am Ort mal langgemacht, wenn schon so ein teures Gerät, dann sollte ich wenigstens ordentliche Schraubendreher benutzen. Seitdem habe ich vernünftige Schraubendreher ...

Posted: Thu May 25, 2006 5:52
by Holmer
.. die habe ich auch :P

aber ernsthaft ... Rudi ... kannst Du etwas zu unseren Geräten sagen, ist damit alles i.O.?

Posted: Thu May 25, 2006 10:55
by odi
Hallo Holmer,

wie sah denn das Siegel bei der 350er aus? War das ein Aufkleber von außen, oder ist beim Aufschrauben innen etwas heruntergefallen? Würde mich auch sehr interessieren, da ich gerne eine Backupplatte anlegen möchte, um sorgenfrei mit dem Vollzugriff spielen zu können. Die Garantie möchte ich dabei natürlich nicht verlieren, deshalb würde mich auch interessieren, ob jemand bei der 570 ein Garantiesiegel festgestellt hat.

gruß odi

Posted: Thu May 25, 2006 18:30
by Holmer
... bei der 350 war es ein Aufkleber von außen, wenn Du den Deckel weg machen wolltest, wäre der gerissen ...

Computer

Posted: Mon Jun 12, 2006 22:27
by J.R.Ewing
Ich tippe mal, die Activy fällt mehr in die Kategorie Computer, womit die Garantie beim Öffnen und Nachrüsten nicht verfallen dürfe, solang nicht unprofessionelles Handling nachgewiesen werden kann.

Posted: Mon Jun 12, 2006 23:14
by konrad
Ich shliesse mich meinem Vorredner an, allerdings sollte man tunlichst statische Entladung vermeiden, also gut ableiten, ESD Massnahmen usw.
Ich glaube zwar nicht, dass FSC die Chips abschleifen wird um einen ESD Schaden nachzuweisen, aber man sollte sich nicht jeden Ärger aufhalsen.