Moderator: ModTeam
brainside wrote:Beinchen? Welche Beinchen? Der Prozessor hat keine Beinchen und wenn doch,
brainside wrote: dann ist es kein Wunder, das nix läuft.
Groove Machine wrote:brainside wrote:Beinchen? Welche Beinchen? Der Prozessor hat keine Beinchen und wenn doch,
Doch doch... ganz viele Beinchen. Ist sozusagen ein Tausendfüssler![]()
Tenbrock wrote:P4 Prozessoren haben tatsächlich keine Beinchen.
Viele Grüsse
Jan
Groove Machine wrote:Es war ja auch nicht die Rede von 775 Sockel Prozessoren - sondernTenbrock wrote:Was das urspüngliche Problem (nämlich die CPU von denischy, die nicht wollte) angeht:
Es ist ja Wurst wo die Kontakte verbogen sind, am Prozessor selber oder am Sockel, dürfte beides nicht so gut sein. Immerhin ist das Thema ja mittlerweile eh erledigt.
Doch eines ist auch problematischer. Die Temperaturen sind gestiegen. Der Prozessor ist wesentlich wärmer. Ich hab den original Kühler wieder draufgetan und zusätzlich eine leisen Lüfter (silenx-ixtrema) vor den passiven Kühlkörper gesetzt.
sadomario wrote:Doch eines ist auch problematischer. Die Temperaturen sind gestiegen. Der Prozessor ist wesentlich wärmer. Ich hab den original Kühler wieder draufgetan und zusätzlich eine leisen Lüfter (silenx-ixtrema) vor den passiven Kühlkörper gesetzt.
Dieter59 wrote:Doch eines ist auch problematischer. Die Temperaturen sind gestiegen. Der Prozessor ist wesentlich wärmer. Ich hab den original Kühler wieder draufgetan und zusätzlich eine leisen Lüfter (silenx-ixtrema) vor den passiven Kühlkörper gesetzt.
Das ist sehr seltsam! Ich habe die gleichen Änderungen durchgeführt und mein AMC ist deutlich kühler und damit auch leider geworden.
Hast Du den P4 HT Patch eingespielt, damit die CPU auch im Hyperthrading Modus läuft?
Kann man bei Deiner Festplatte einen Silentmode einstellen und wenn ja, hast Du das getan?
Wieviel Strom zieht Deine neue Platte und wieviel zog die alte?
Ich habe eine WD Green Power eingebaut. Die Platte an sich ist kein Problem. Die ist kühler als die Originale.
Meine neue Platte braucht ziemlich genau halb so viel wie das Original. Wenn Deine neue Platte mehr Strom ziehen würde, wäre das zumindest eine Erklärung für das Verhalten!
Gruß
Dieter
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest