TV Plus mit SW 1.5.203

Moderator: ModTeam

pkroebel
Posts: 5
Joined: Wed Aug 23, 2006 0:33

TV Plus mit SW 1.5.203

Postby pkroebel » Thu Aug 24, 2006 0:42

Hallo,

seit dem SW Update auf 1.5.206 funtioniert beim meim AMC 370 die Suche und die automatische Aufnahme ueber "profile" bei Program Plus nicht mehr. Habe die Box bereits mehrmals wieder angemeldet und auch ein Recovery in Auslieferzustand und erneutet SW Update durchgefuehrt. Bisher keine Besserung.

Wenn ich im Prgramm Plus z.B. nach "heute" suche, bekomme ich nur zwei Treffer aus dem VoD Bereich, aber z.B. kein "heute journal".

Kennt hier jmd eine Abhilfe?

Danke und Gruss,

Peter
Activy 370 2x SAT
SW 1.5.206
WLAN an DSL

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Thu Aug 24, 2006 7:56

Hallo,

Es gibt anscheinend Probleme auf den T-Online Servern. T-Online arbeitet z.Z. an der Lösung.

Gruß Rudi

User avatar
Super_Trooper
Posts: 130
Joined: Mon Dec 06, 2004 1:00

Postby Super_Trooper » Thu Aug 24, 2006 12:29

ähm, wie lang wollen die denn daran arbeiten?
diese und zig andere fehler treten schließlich schon seit monaten auf...

der tov-service ist seit 2 monaten tod. es gibt keine suchfunktion und serienprogrammierung mehr und nahezu jeden tag befinden sich falsche sendungen im tv-programm. von tag zu tag wird hier mehr kaputt gemacht.

ist es denn zuviel verlangt das ganze zum laufen zu bringen? lief doch schließlich einwandfrei bevor man zu hörzu gewechselt hat. warum kann man nicht für die 3er serie wieder zurückswitchen?

von servicefreundlichkeit kann man bei solch einer langen zeit mit diversen gravierenden fehlern leider nicht mehr sprechen. der dienst ist völlig unbrauchbar geworden und auf e-mails reagiert tov auch nicht! der einzigste hinweis, dass man davon weiß stammt von dir. warum kann man die kunden nicht informieren, sondern nur dich???

ob fujitsu-siemens da einen kompetenten partner gewählt hat, müsst ihr selbst entscheiden. eurem image förderlich ist die tov-synergie jedenfalls nicht!!
Last edited by Super_Trooper on Thu Aug 24, 2006 12:39, edited 1 time in total.
Activy Media Center 370 - 2x Kabel + Activy Media Center 570 - 2x SAT
neuste Softwareversion
LAN über DSL Router

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Thu Aug 24, 2006 12:32

Hallo,

es scheint ab heute wieder zu funktionieren. Sowohl die Suche, als auch die Programmierung geht jetzt wieder.

Gruß Rudi

User avatar
Super_Trooper
Posts: 130
Joined: Mon Dec 06, 2004 1:00

Postby Super_Trooper » Thu Aug 24, 2006 12:44

ups, gerade editiert. nicht so schnell mit einer reaktion gerechnet :D

warum aber informiert man nur dich? und kann man nicht für die 3er boxen den alten dienst einführen? der lief doch wesentlich besser und stabiler. du siehst doch, dass hier alle mit dem tov dienst unzufrieden sind...

kannst du das nicht mal an entsprechende stellen weitergeben?
Activy Media Center 370 - 2x Kabel + Activy Media Center 570 - 2x SAT
neuste Softwareversion
LAN über DSL Router

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Thu Aug 24, 2006 12:46

Hallo,

das hatten wir vor Einführung des neuen Dienst schon versucht. Den Erfolg siehst Du ja.

Gruß Rudi

User avatar
Super_Trooper
Posts: 130
Joined: Mon Dec 06, 2004 1:00

Postby Super_Trooper » Thu Aug 24, 2006 12:49

p.s.: nein, der service funktioniert immer noch nicht. habe mich gerade im interface eingeloggt und die menüs sind weiterhin ausgeblendet!

Image
Activy Media Center 370 - 2x Kabel + Activy Media Center 570 - 2x SAT
neuste Softwareversion
LAN über DSL Router

User avatar
Super_Trooper
Posts: 130
Joined: Mon Dec 06, 2004 1:00

Postby Super_Trooper » Thu Aug 24, 2006 12:56

nun, eure geschäftsleitung dürfte und sollte es schon interessieren, dass ihr einen dienst bewerbt, der nicht funktioniert und eure kunden unzufrieden stimmt. zudem wird für diesen dienst ein monatliches entgeld verlangt.

kannst du es bitte nochmal mit verweis auf dieses forum versuchen? wenn das nichts hilft, können wir ja mal was schriftliches an die GL aufsetzen...
vielleicht führt das zu einem ergebnis!
Activy Media Center 370 - 2x Kabel + Activy Media Center 570 - 2x SAT
neuste Softwareversion
LAN über DSL Router

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Thu Aug 24, 2006 13:44

Hallo,

wir haben das mit der Suche und der Programmierung direkt über die ACTIVY ausprobiert. Da gibt es ein umfangreicheres Menü. Da hat es funtioniert. Die FernProgrammierung sollte aber auch über das Internet gehen.

Gruß Rudi

User avatar
Super_Trooper
Posts: 130
Joined: Mon Dec 06, 2004 1:00

Postby Super_Trooper » Thu Aug 24, 2006 15:04

hallo rudi,

die programmierung ist doch eigentlich im moment (eher schon seit monaten) zweitrangig. mich (und viele andere hier) würde vielmehr interessieren, ob die wünsche der kunden noch aufgenommen oder ignoriert werden.

defacto gibt es mit TOV und Hörzu ja nur noch probleme, die eine ordnungsgemässe verwendung des gerätes nicht mehr ermöglichen. und das kann nicht in eurem interesse sein. schließlich wollt ihr ja weiterhin mit den geräten umsatz machen.

wenn allerdings die user mit derartigen problemen zu kämpfen haben und nicht darauf reagiert wird, schreckt das genügend käufer ab, die sich vielleicht schon längst die nächste generation gekauft hätten. die investition für einen wechsel ist doch bereits mit wenigen verkauften geräten abgegolten. warum also reagiert man nicht?? es gibt doch probleme. bei einem guten service sollte man doch dann auch darauf reagieren.

gruß
trooper

p.s.: nein, die fernprogrammierung läuft immer noch nicht!
Activy Media Center 370 - 2x Kabel + Activy Media Center 570 - 2x SAT
neuste Softwareversion
LAN über DSL Router

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Fri Aug 25, 2006 7:15

Hallo,

TV Programm Plus ist ein kostenpflichtiges Angebot von T-Online das auf unserer ACTIVY abläuft. Wir haben weder auf den Inhalt, noch auf die Gestaltung noch auf die Funktion irgendeinen Einfluß.

Du wirst Dich vermutlich, als Beispiel, auch nicht bei einem PC Hersteller beschweren wenn, Du z.B. mit Funktionen von Word nicht zufrieden bist.

Ansprechpartner für Probleme, Kritik, Änderungswünsche etc. an diesem Dienst ist ausschließlich T-Online.

Gruß Rudi

User avatar
Jürgen
Posts: 305
Joined: Tue Jun 29, 2004 0:00
Location: Bonn
Contact:

Re:

Postby Jürgen » Fri Aug 25, 2006 9:19

rudi wrote:Du wirst Dich vermutlich, als Beispiel, auch nicht bei einem PC Hersteller beschweren wenn, Du z.B. mit Funktionen von Word nicht zufrieden bist.


Hallo Rudi,

wenn ich mit meinem Word nicht zu frieden bin, benutze ich einfach eine andere Textverarbeitung...
Leider sind ja das AMC und T-Online untrennbar verbunden... :roll:
Aus meiner Sicht fällt darum jede T-Online Schwäche auch auf Euch zurück...
Ziel sollte es doch sein, dem Kunden ein gutes Produkt anzubieten und sich nicht gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben.

Grüße
Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

Kontrabass
Posts: 109
Joined: Sat Aug 14, 2004 0:00
Location: Darmstadt

Postby Kontrabass » Fri Aug 25, 2006 9:28

Hallo zusammen,
nachdem T-Online es seit Mai(!) nicht geschafft hat, bei mir die Fernprogrammierung dauerhaft in Funktion zu halten, habe ich den Dienst Anfang August gekündigt.
Zwischendurch ging Suche mal, mal nicht, die hinterlegten Suchprofile gaben mal ein Ergebnis, mal nicht.

Inzwischen hat T-Online wohl auch aufgegeben, keines der Tickets wurde als "geschlossen" gekennzeichnet. Schade, ging mal richtig gut.
Gruß Kontrabass
Activy Media Center 570 - 2*DVB-C, 2*Analog-In
3.2.416 installierte Image Version
Unity Media Digital mit AC-Light

Activy Media Center 350 - 2*Kabel Analog
1.5.206 installierte Image Version

LAN zu WLAN zu Router/DSL-Modem

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Fri Aug 25, 2006 9:37

Hallo,

Ziel sollte es doch sein, dem Kunden ein gutes Produkt anzubieten und sich nicht gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben.

Da hast Du sicherlich recht, aber wir haben trotzdem keinen Einfluß auf T-Online.
Wenn man mit dem Dienst nicht zufrieden ist dann muß man Wohl oder Übel eben das machen was Du anscheinend auch schon gemacht hast.

Gruß Rudi

User avatar
Super_Trooper
Posts: 130
Joined: Mon Dec 06, 2004 1:00

Postby Super_Trooper » Fri Aug 25, 2006 10:28

Nun, da das Gerät aber von Euch stammt, und somit Eure Kunden unzufrieden sind, seid Ihr diejenigen, die das Ändern können/sollten.
Ihr könnt doch eine andere Software/ein anderer TV-Anbieter wählen. Wir eben nicht!

Es wird doch auch einen Grund haben, warum die 5er Serie nicht mehr über Hörzu läuft, oder?

Mit dem schwarzen Peter hin und her könnte man wirklich meinen, dass es Euch, obwohl Ihr den Absatz macht, egal ist was TOV da abliefert. Aber es seid doch Ihr, die die Geräte verkaufen und damit Umsatz machen.
Sorry, für mich nicht ganz nachvollziehbar!
Activy Media Center 370 - 2x Kabel + Activy Media Center 570 - 2x SAT
neuste Softwareversion
LAN über DSL Router


Return to “T-ONLINE VISION ON TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron