Dank für Feedback zum Software-Update und weitere Maßnahmen

Moderator: ModTeam

bigdie
Posts: 106
Joined: Mon Jan 10, 2005 1:00
Location: Thüringen

Postby bigdie » Sun Feb 12, 2006 1:15

Hallo
Nachdem ich im Internetexplorer alle Cookies zugelassen habe, ist es mir auch gelungen , die Fernprogrammierung zu öffnen. Egal welche Sendungen ich bei der Suche eingab, als Ergebnis kam nur " Ihre Suche ergab 0 Treffer" Nachdem ich mich durch die Senderliste geblättert habe und die Sendung, die ich aufnehmen wollte, programmieren wollte, fand ich nur den Button "Zur Merkliste hinzufügen" In der Hilfe stand:
Verwenden Sie die Pfeiltasten (oben und unten) und die <OK>-Taste Ihrer Fernbedienung, um eine Option auszuwählen. Wählen Sie "Beschreibung", um weitere Informationen zur Sendung zu erhalten.

Wenn Sie TV-Programm Plus Kunde sind, Ihr Endgerät über einen digitalen Videorecorder verfügt und dieser Dienst unterstützt wird (nähere Infos unter http://www.t-online-vision.de), können Sie durch "Aufnahme an" auch die Sendung zur Aufnahme programmieren.

Da ich am Computer aber keinen Aufnahmeknopf habe bin ich jetzt ratlos. Heißt das nicht Fernprogrammierung?
Übrigens habe ich bis dahin ca. 10 min. gebraucht (für eine Sendung von der ich wußte wann und auf welchem Sender sie kommt).
Zum Glück geht meine Sperrfrist nur noch bis zum 19.02. , Dann bin ich den Mist wieder los.
AMC 370 Sat DSL Flat von Tiscali Router Netgear Rp 114

User avatar
Bralle
Posts: 46
Joined: Sat Sep 25, 2004 0:00
Location: Duisburg

Postby Bralle » Sun Feb 12, 2006 19:56

Der Suchmodus ist blind wei ne Fledermaus .Egal was Ich eingebe -->0 Treffer.
Gruß Bralle
Activy Media Center 350 2x Kabel 1.6.115ß +Crashtool
Unitymedia Speedport W700V

JP68
Posts: 208
Joined: Fri Dec 31, 2004 1:00
Location: an der Elbe

Postby JP68 » Sat Feb 25, 2006 22:24

Hallo lieber Support,

seit 10.01.2006 warte ich ( wir ) auf die angekündigten Änderungen.

Wie ist der aktuelle Stand?

Wird was an der Fernprogrammierung geändert ?

Vielen Dank für die Auskunft im voraus

JP68
Activy Media Center 330 1xAnalog,1xDVB-C
Image Version 1.6.115
Versatel dsl flaterate 6000
Router Linksys
PC Win XP prof. SP2

bigdie
Posts: 106
Joined: Mon Jan 10, 2005 1:00
Location: Thüringen

Postby bigdie » Sun Feb 26, 2006 11:59

Ich habe längst die Hoffnung aufgegeben. Wahrscheinlich macht man Das dei T-Online mit Absicht. Wenn sich 90% abgemeldet haben, stellen sie diesen Dienst wegen mangelndem Interesse ein und gleichzeitig oder kurze Zeit später fällt auch das Standart EPG aus Kostengründen weg. Und das alles, weil die Kooperation zwichen Siemens und T-Online nicht mehr funktioniert. Deshalb ist das neue AMC auch nicht T-Online Vision tauglich. Es ist nur schade, dass man uns hier so lange hinhält ohne mit der Wahrheit herauszurücken.
Last edited by bigdie on Sun Feb 26, 2006 19:56, edited 1 time in total.
AMC 370 Sat DSL Flat von Tiscali Router Netgear Rp 114

Nierhaus
Posts: 199
Joined: Sun Nov 27, 2005 21:19
Contact:

Postby Nierhaus » Sun Feb 26, 2006 19:33

Zum Thema EPG fällt mir in den Tagen nur noch das hier ein:

http://mnierhaus.googlepages.com/

Falls die Seite nicht sofort kommt, mal auf Reload klicken. Ist eben noch 'ne Beta-Google-Maschine.
AMC 330 Kabel & 350 Kabel
Linksys WRT54G
VoiP per Asterisk 1.2.7.1@nmmn und Cisco 7960 Voice over IP

snah

Postby snah » Mon Mar 13, 2006 18:13

Nachdem ich ja nun, des gesammelten t-Murks überdrüssig, den Service los geworden bin, eine kurze Frage an die geduldig ausharrenden Anwender:

hat sich bis heute Erwähnenswertes getan?

User avatar
Bralle
Posts: 46
Joined: Sat Sep 25, 2004 0:00
Location: Duisburg

Postby Bralle » Mon Mar 13, 2006 20:50

Es funzt weitestgegehend,EPG werden geladen,Suchmodus funzt bis auf einige Außnahmen(abweichende Filmtitel im vergleich zu TV-Spielfilm).Fernprogrammierte Sendungen werden aufgenommen.
Gruß Bralle
Activy Media Center 350 2x Kabel 1.6.115ß +Crashtool

Unitymedia Speedport W700V

snah

Postby snah » Mon Mar 13, 2006 21:00

Na ja, dass der Schro-t-t irgendwie mit Hängen und noch mehr Würgen funktioniert, keine Frage.
Wie sieht's denn aber mit der Nutzbarkeit (=Juhsebiliti, für die t-onlinomanen), Geschwindigkeit (=Pöhrformenz, ihr wisst schon) aus? Kann man dass realistisch nutzen oder ist das immer noch ein abendfüllendes Programm?
Mit anderen Worten: hat sich Entscheidendes getan oder nicht?

Marc-XX

Postby Marc-XX » Thu Mar 16, 2006 12:35

leider nicht!!!
die suchfunktion ist lächerlich, viele sendungen werden nicht gefunden und die geschwindigkeit ist eine zumutung.
das design ist weiterhin im btx-modus (musste mir schon dumme sprüche von einem freund anhören als dieser beim nutzen dabei war).
am schlimmsten sind jedoch die infotexte zu den sendungen. bei themensendungen wie report, wiso, frontal, stern tv, ..... steht garnix, nicht ein wort zum inhalt. bestenfalls ein allgemeiner text der sich bei jeder sendung wiederholt, glaubt ihr wirklich das man damit was anfangen kann? vorher hatten ich zu diesen sendungen eine übersicht aller geplanten themen in der sendung? auch bei filmen sind die infotexte ein witz und nicht zu vergleichen mit dem vorherigen anbieter.
ich habe mir schon einige angebote von anderen interner- und telefonanbietern senden lassen, dann habe ich mit dem miesen grossen T nichts mehr zu tun.

Marcus Venturi
Posts: 122
Joined: Tue Aug 31, 2004 0:00
Location: Tegernheim / Regensburg

Schon wieder ein Kunde weniger!

Postby Marcus Venturi » Tue Mar 21, 2006 19:12

Habe TV-Programm Plus grade gekündigt!

Wollte eigentlich noch bis zum Sommer abwarten, ob sich das Ganze noch bessert. Aber Abend für Abend etliche Fehler im EPG zu finden ist mit Sicherheit kein Spaß. Entweder im EPG steht was ganz anderes als grade Läuft, oder es sind überhaupt "Keine Informationen verfügbar". Aber die Jungs von T-Online tun so als ob alles im Butter wäre.

Nachdem ich mir einen neuen PC zugelegt habe, funktioniert die Fernprogrammierung schon wieder nicht. "Es ist ein Fehler aufgetreten" lautet die allseits bekannte Fehlermeldung, wenn ich das ganze einrichten will. Sollte ich jetzt etwa schon wieder den An/Abmeldezirkus durchlaufen?

Was denkt sich die T-Online eigentlich dabei?

- Suchfunktion die nicht wirklich funktioniert. (Habe zuletzt immer bei tvtv gesucht und anschließend bei T-Online programmiert).
- Übersicht ist völlig inakzeptabel. Wozu habe ich eine großen Bildschirm um mich mit diesem Mini-Fenster rumzuärgern?
- Ab und zu mal wieder ein "Es ist ein Fehler aufgetreten."
- Hin und wieder wurden Sendungen nicht übernommen.

Solange nicht eine signifikate Besserung eintritt kann ich jedem nur raten von TV-Programm Plus die Finger zu lassen!

Marcus
Activy Media Center 350 - 2xSAT
1.6.115 SR5
verbunden mit Windows Server 2008 mit 4TB

elfenstern
Posts: 73
Joined: Sat Oct 02, 2004 0:00
Location: Kaarst
Contact:

Postby elfenstern » Wed Mar 22, 2006 7:54

Hallo Marcus,

wie hast du gekündigt. Per Mail (also quasi online, so wie die Anmeldung ja auch online erfolgte) oder per Brief ?

Ich habe auch keine Lust mehr mich weiter mit diesem "Service" herum zu ägern.

Gruss
Elfernstern
DSL 1100+ Router von Devolo
dlan
AMC 350 SAT Twin LNB,Alphacrypt 2.01 , Irdeto
aktuelle Software installiert, ext. 300 GB USB-Platte
--------
Ich möchte so sterben wie mein Opa, einfach nur einschlafen, und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Marcus Venturi
Posts: 122
Joined: Tue Aug 31, 2004 0:00
Location: Tegernheim / Regensburg

Postby Marcus Venturi » Wed Mar 22, 2006 9:57

Hallo Elfenstern,

habe online gekündigt im T-Online Kundencenter.

https://customerservice-oms.t-online.de ... ctionId=13

Am Schluß erscheint sogar ein Popup-Fenster in dem man den Grund der Kündigung eingeben kann.

Grüße
Marcus
Activy Media Center 350 - 2xSAT
1.6.115 SR5
verbunden mit Windows Server 2008 mit 4TB


Return to “T-ONLINE VISION ON TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron