Aufnahme Probleme mit TV-Programm Plus

Moderator: ModTeam

stefarco

Aufnahme Probleme mit TV-Programm Plus

Postby stefarco » Sun Dec 25, 2005 22:58

Hallo,

ich habe mit meinem Activy 320 Analog SW:1.5.136 APP: 2.0.7 Gui 1.5.0.16 DSL 6000 folgendes Problem.
Programmierte Aufnahmen über TV-Programm Plus werden nicht aufgenommen. Die Sendungen sind über VPS programmiert. Die im TV-Programm Plus programmierte Sendung erscheint beim T-Online Portal in der Aufnahmeliste. Nach erfolgter Sendung sind diese nicht mehr in der Aufnahmeliste.
Eine Übergabe an die "normale" Aufnahmefunktion des Activy scheint nicht zu erfolgen da in dieser Liste keine programmierte Aufnahme erscheint.
Wo liegt mein Fehler?
Gruß
Stefarco

Touchscreen
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700

Postby Touchscreen » Mon Dec 26, 2005 12:19

Doppelt posten bringt nichts, außer eine Menge Spam.

Problem wurde auch hier schon mal behandelt, allerdings ohne dedizierte Lösung. http://forum.ts.fujitsu.com/Digit ... php?t=3668

Über welche Adresse programmierst du denn fern? Ich meine, die hätte sich geändert in http://tfs.t-online.de/epgOnPC.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

stefarco

Postby stefarco » Mon Dec 26, 2005 19:31

@Touchscreen,
deswegen ist beim Einstellungsforum auch nur ein Link und nicht das gleiche nochmals.

Ich programmiere überhaupt nicht fern. Ich habe TV-Prog-Plus bisher dazu genutzt um alle Aufzeichnungen direkt am Activy zu programmieren weil TV-Prog-Plus besser war als das mitgelieferte TV-prog. Die Aufnahme habe ich am Activy im TV-Prog-Plus programmiert und nicht per Fernprogrammierung trotzdem nimmt der Activy nichts auf.
Bisher (mit der alten SW Version und der altewnTV-Prog-Plus ging es)
Als wer kann mir helfen oder wer hat das gleiche Problem.
Gruß
Stefarco

Touchscreen
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700

Postby Touchscreen » Mon Dec 26, 2005 20:41

Vielleicht hilft das ja weiter, bzw. ähnliche Ursache:

http://forum.ts.fujitsu.com/Digit ... php?t=3485
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

stefarco

Aufnahme über ToV und TVPP nicht möglich

Postby stefarco » Tue Jan 17, 2006 9:38

So nachdem ich jetzt alles mögliche Versucht habe meine Frage an Euch: Wie bekomme ich TVPP zum laufen??

Also seit dem Update auf 1.5.136 klappt die TVPP programmierung gar nicht mehr hier scheint das gleiche Problem vorzuliegen http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?t=3879

Nochmals zur Verdeutlichung des Problems es geht nicht um eine Fernprogrammierung sondern um die Programmierung direkt am Activy.
Also die Anmeldung des Activyan ToV klappt ohne Probleme meine T-online Mail und mein PW sowie meine Pin werden aktzeptiert und TVPP wird auch "freigeschalten".
Der Status meiner Anmeldung wird als "Aktuelles Login bei T-Online: Vorhanden" beschrieben.
Die Programmierung innerhalb des TVPP läuft auch in normalen Bahnen ab. Die gewünschte Sendung wird über Aufnahme an in die Aufnahmeliste übertragen. Die einzigen Einstellungen die ich in der Aufnahmeneinstellung vornehme ist das Aufnahmesignal VPS. Sonst wird nichts geändert. Danach kommt der normale Bestätigungsbildschirm.
wenn ich mir die Aufnahme in der Aufnahmeliste anzeigen lasse steht diese mit den davor eigegebenen Daten in der Liste. Die Liste stellt sich mir wie folgt dar. Zuerst die Uhrzeit dann vermutlich der interne Sendeplatz des Senders dann der Sendername darauf der Name der Sendung danach der Eintrag Manuell und danach das Löschfeld .

Welche Bedeutung hat der Eintrag MANUELL ?.

Sobald die Anfangszeit der Sendung abgelaufen ist fehlt der Eintrag der Sendung im der Aufnahmeliste des TVPP.

Die Aufnahmen werden also vom TVPP nicht an den AMC weitergegeben. Weder im Aufnahmemenü des AMC noch in der Programmübersicht des AMC wird irgend eine Aufnahme angezeigt. Eine Aufnahme findet auch nicht statt. Dabei ist es egal ob VPS programmiert ist oder nicht.

Ich habe schon ein Recovery2 durchgeführt und den Patch von Rudi hier http://forum.ts.fujitsu.com/DigitalHome/viewtopic.php?t=3485 habe ich auch schon versucht. Alles ohne Erfolg.

Haben hier noch andere das gleiche Problem und wer kann mir helfen die TVPPprogramierung wieder zum laufen zu bekommen.

Danke schonmals im Voraus.

Gruß
Stefarco

svbeagle

Postby svbeagle » Tue Jan 17, 2006 9:52

Hi,

hast Du dein Eintrag "TV-Programm-Plus" im Hauptmenü - (das was kommt, wenn Du auf die Start-Taste drückst) ?

Wenn ja, dann weiß ich auch nicht, wenn nein, dann ist Deine Box für TVPP noch nicht korrekt registriert. In dem Fall mußt Du nochmals das Ab- und Anmelden wie von T-Online-Vision-Support beschrieben machen.
Solange der Eintrag dort nicht ist, wird es auch keine Synchronisation zw. TVPP und dem AMC geben.

Check das mal.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

stefarco

Postby stefarco » Tue Jan 17, 2006 10:16

Hi svbeagle,

verstehe ich Dich richtig das der TVPP Eintrag im Startmenu (da wo es z.B. zu den Einstellungen, Aufnahmen, zu ToV, oder zum herkömmlichen TV-Programm geht) vorhanden sein muss? Das ist soweit ich grad weis nämlich nicht der Fall. ich gehe über ToV ins TVPP. Die Anmeldung der Settopbox hat aber ohne Probleme geklappt. Und angemeldet habe ich mich wie von T-Online-Vision-Support beschrieben. Aber ok das wäre evtl noch ein Versuch. Muss ich nochmals ein Recovery durchführen oder wie nehme ich die Abmeldung korrekt vor.

Danke und Gruß
Stefarco

svbeagle

Postby svbeagle » Tue Jan 17, 2006 13:54

Ja, du verstehst das richtig.

Probier nochmals die Anleitung wie hier beschrieben:

http://forum.ts.fujitsu.com/DigitalHome/viewtopic.php?t=3704&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Danach sollte der Eintrag vorhanden sein.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Return to “T-ONLINE VISION ON TV”