Ist das AMC noch empfehlenswert ?

Moderator: ModTeam

Ist der Nutzwert des AMC gefallen ? Welche Folgen?

Ich werde das AMC so wie bisher nutzen
17
31%
Ich werde den T-Online-Vertrag kündigen
20
37%
Ich werde kündigen und das AMC 5xx kaufen
1
2%
Ich werde kündigen und ein anderes Gerät kaufen
16
30%

Total votes: 54

Mephisto

Ist das AMC noch empfehlenswert ?

Postby Mephisto » Wed Dec 21, 2005 17:05

Das neue T-Online ist ein drastischer Rückschritt in alte DOS-Programmierzeit. Für viele Nutzer ist ein wesentlicher Nutzwert damit
verloren gegangen. Wer würde sich unter diesen Umständen das AMC
wieder kaufen ?

Nierhaus

Postby Nierhaus » Wed Dec 21, 2005 19:10

Ich werde mein AMC genau so weiterverwenden wie bislang. Das EPG-Plus (oder wie immer das jetzt heissen mag) hat mich nie wirklich interessiert. Zudem ist das eine ZusatzOPTION des AMC, die nicht zum Standardleistungsumfang gehört.

Zudem habe ich mich (auch mit Hilfe dieses Forums) recht tief ins das System eingelesen und kann damit die kleinen Mankos selbst beheben. Das Preis-Leisungs-Verhältnis meines AMC 350 gibt genau das her, was ich erwartet habe.

Das Update ist auch OK, obwohl es etwas hinter den Ankündigungen zurück bleibt. Mein WLAN-Problem habe ich mit einer billigen 802.11g+ - PCI-Karte von Perl gelöst, die Treiber von Hand eingebunden (wie erwähnt, lesen bildet).

Fazit:
Das AMC ist genau das, was ich brauche. Klasse Gerät!

bigdie

Postby bigdie » Wed Dec 21, 2005 20:53

Hallo
Ich wollte mir eigentlich noch ein Zweitgerät der neuen Serie zulegen und bin nun froh, dass ich es noch nicht habe. Ich habe meine Aufnahmen fast ausschliesslich über die Fernprogrammierung programmiert, weil es am Pc besser geht. Jetzt habe ich nach 2 Tagen bastelei aufgegeben meine Box bei T-Online anzumelden und TV-Programm Plus gekündigt. Ich werde nun wahrscheinlich ein Gerät kaufen, dass die Programmierung über tvtv.de unterstützt, um nicht auf diesen T-Online-Schrott angewiesen zu sein.
AMC 370 Sat DSL Flat von Tiscali Router Netgear Rp 114

Kontrabass

Postby Kontrabass » Wed Dec 21, 2005 21:32

hoppla, ich bin etwas überrascht über den Umfragentitel, da IMHO TOV nur einen Bruchteil des AMC ausmacht.

Die überwiegende Mehrheit der Änderung stiftet tatsächlich Nutzen, das AMC ist ohne T-Online sehr gut zu nutzen.

Damit aber keine Mißverständnisse aufkommen: Ich habe Programm Plus gekündigt, weil es schwer bedienbar geworden ist, unzuverlässig obendrein.

Nur so ne Meinung...
Kontrabass
Activy Media Center 570 - 2*DVB-C, 2*Analog-In
3.2.416 installierte Image Version
Unity Media Digital mit AC-Light

Activy Media Center 350 - 2*Kabel Analog
1.5.206 installierte Image Version

LAN zu WLAN zu Router/DSL-Modem

Touchscreen
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700

Postby Touchscreen » Wed Dec 21, 2005 21:54

Da ist wohl die Fragestellung unglücklich gelaufen, bzw. denke, dass der Fragesteller etwas anderes im Hinterkopf gehabt hat.

Die User, die kein EPG+ hatten, (und dazu zähle ich auch) werden auch weiterhin mit ihrem AMC zufrieden sein. Von daher wird das Ergebnis vielleicht nicht wirklich auswertbar sein.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

günni

falsche Frage

Postby günni » Wed Dec 21, 2005 22:49

Ich bin mit meinem AMC weiterhin (trotz 2 Reparaturen) zufrieden. Dieses TV-Programm + hat mich nie interessiert und ich käme auch nie auf die Idee, für so etwas Geld auszugeben. Ich bekomme EPG über Sat und/oder Internet und habe keinerlei Bedürfnis, die Programmierung aus der Ferne vorzunehmen. Ich mache das zu Hause und muß nicht im Büro die Ressourcen meines Arbeitgebers nutzen und meine Arbeitszeit dafür mißbrauchen. :wink:
Vielleicht hätte man nur die Nutzer des TV+ befragen sollen :!:
MfG günni

Activy Media Center 350 - 2xSat
1.5.206SR3
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
über WLAN-Bridge WGE101 an Router SMC2804WBR

bigdie

Postby bigdie » Wed Dec 21, 2005 23:51

Hallo Günni
Die Fernprogrammierung habe ich nur einmal aus der Ferne benutzt. Meist sitze ich ca.3m vom AMC entfernt an meinem Pc. Der Vorteil war, dass man Makros erstellen konnte und dann nur die Sendungen auf einer Liste angezeigt wurden die mich interessieren. Das war besser als jede Programmzeitschrift und mit 2,50 Eur im Monat auch nicht teurer.
AMC 370 Sat DSL Flat von Tiscali Router Netgear Rp 114

Mephisto

Postby Mephisto » Thu Dec 22, 2005 0:10

Genauso wie bigdie hatte ich es auch geplant. Nach 5 Monaten Versuch war es mir endlich gelungen einen By-call - Account zu bekommen (ich wurde zwar , wie ich jetzt erfahren habe, sofort eingebucht, aber die Zugangsdaten bekam ich trotz wiederholter Mahnungen erst nach 5 Monaten). Und kaum lief das System, kam das Update mit der völlig unbrauchbaren T-Online-Software.
Sehr gut finde ich den http://www.tvtv.de -EPG. Ich hoffe, daß FS sich nicht
zu lange an T-Online gebunden hat und diesen EPG anbieten kann.

Franz

Activy Mediacenter zurückgeben

Postby Franz » Fri Dec 23, 2005 22:52

Ich habe das Activy Mediacenter 370SAT hauptsächlich wergen der Fernprogrammierung gekauft, und werde versuchen es zurückzugeben,
da die neue Fernprogrammierung für mich ein technischer Defekt des Geräts ist.

Dobe

Postby Dobe » Fri Dec 23, 2005 23:39

Sehe ich genauso.

Wenn das alte System nicht wieder eingespielt wird, werde ich meinen AMC verkaufen und einen Recorder suchen der mit tvtv.de zusammenarbeitet.

Habe mich in dem letzten Jahr so an den Komfort der Fernprogrammierung gewöhnt dass ich ihn nicht missen möchte.

Wollte mir eh gerade ein neues Gerät kaufen (eigentlich AMC 570), werde somit meine Suche nach einer Alternative ausweiten.

maxmillennium

AMC Nutzen hängt von T-Online Alternative ab

Postby maxmillennium » Sun Dec 25, 2005 15:40

tvtv.de wäre mir ein paar Euronen im Monat wert, wenn das AMC in Zukunft das Zusammenspiel anbieten würde. tvtv.de ist dem T-Online Programm Plus um Lichtjahre voraus.

Auf geht's AMC Verantwortliche ... stellt den Ruf eurer Box wieder her. Sie ist ansonsten doch echt prima!

hrat01

Postby hrat01 » Wed Dec 28, 2005 16:15

Das Update 1.5 scheint wirlich nur TOV gelegen zu kommen, was hat FSC damit sich nur gedacht ? DOS Zeiten historisch, wie im ersten Beitrag, oder Vertragsbindung ? Ich war von der TOV Programmierung direkt an der AMC vorher eigentlich ganz angetan, aber jetzt dieser ewig rundlaufende Uhrzeiger, bis zu 2 Min das ist wirklich ein totaler Rückschritt in die Zeiten wo ich meine Daten beim C64 noch von der Datasette geladen habe. Gibt es eigentlich eine Verbindliche Aussage wie lange FSC das "standart" EPG noch frei vertreiben wird ????

ar-diver

Postby ar-diver » Fri Jan 06, 2006 23:33

Hallo Zusammen,
ich finde die Anfrage hätte etwas anders formuliert werden sollen. Die AMC ist immer noch ein SUPER Gerät NUR nicht mit TOV und was mich besonders stört ist, dass kein alternativer Dienst angeboten wird.

Schade ist auch, dass Tools wie WindowsMedia Connect beispielsweise nicht implementiert sind in der neuen Version 1.5. Somit ist z.B. ein Zugriff per X.BOX 360 oder anderen Entgeräten wie Windows Mobile Geräte usw. mehr recht als schlecht möglich (für jemanden der Weis wie er ein Networkshare anspricht kein Problem).

Was ich persönlich sehr vermisse ist das von Microsoft suggerierte Menü - so wie es bei FSC auch immer auf den Flatscreens zu sehen ist .......

Aber kann "Mann" alles haben?

Liebe Grüße
Andreas

anham

Enttäuschung

Postby anham » Sun Feb 12, 2006 16:23

Hallo,
ich bin von der neuen "T-Online-Software" schwer enttäuscht:
langsam-unzuverlässig-unbrauchbar
Habe zwar schon vorher TOV plus bezahlt und genutzt, aber die neue Version ist um Klassen schlechter.
Das Standard-EPG kann ich jetzt gar nicht mehr empfangen !!!!!!!!

Return to “T-ONLINE VISION ON TV”