Vergleich/Kompatibilität zu Showcenter/Oxylbox

Moderator: ModTeam

ron

Vergleich/Kompatibilität zu Showcenter/Oxylbox

Postby ron » Wed Jan 05, 2005 18:52

Hallo Leute,

habe mir versehentlich eine Pinnacle Showcenterbox gekauft und SEHR bereut ... die Box ist von der Idee sehr GUT aber die Software und der Support der Fa. Pinnacle das LETZTE

wollte mal fragen welche Medientypen die Activity Box Streamen kann ... ich möchte meine Medien über einen Server organisieren Z.B Openshowcenter und möchte diese einfach nur "Streamen" hat das viellecht jemand schon im Einsatz?

vielen DANK!

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Wed Jan 05, 2005 19:18

Zitat des Beitrags von ron am 05.01.2005 17:52:52
Hallo Leute,

habe mir versehentlich eine Pinnacle Showcenterbox gekauft und SEHR bereut ... die Box ist von der Idee sehr GUT aber die Software und der Support der Fa. Pinnacle das LETZTE

wollte mal fragen welche Medientypen die Activity Box Streamen kann ... ich möchte meine Medien über einen Server organisieren Z.B Openshowcenter und möchte diese einfach nur "Streamen" hat das viellecht jemand schon im Einsatz?

vielen DANK!


Hallo!

Streamen im klassischen Sinne kann das AMC überhaupt nicht - muß es auch nicht.
Das AMC spielt Files ab, auf die es im klassischen Windows-Laufwerk-Stil zugriff hat.

Vereinfacht ausgedrückt: Du kannst auf Deinem Windows-PC Netzlaufwerke freigeben und diese werden vom AMC erkannt. Alle bekannten Dateiformate, die dort dann rumliegen, können vom AMC abgespielt werden.

Du kannst auch Files auf die Platte vom AMC kopieren oder externe USB-HDDs dranhängen, das läuft alles wunderbar.

Welche Formate wiedergebeben werden können:
DVD-Video
Audio-CD
Video-CD (VCD)
Super-Video-CD (SVCD), nach IEC 62107
MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 simple profile
WAV
MP3
Windows MediaTM 7, 8, 9
DivXTM Ver. 3.11–5.x, Unterstützung der Decodierung aller DivX-Pro-Features
JPEG, BMP, TIF, PNG, PCX, Photo CD

Siehe dazu auch die Datenblätter auf http://www.activy.de (http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/entertainment/media_centers/activy_media_center.html)

Alles klar? Ich hoffe, daß ich Deine Frage beantworten konnte.
Last edited by svbeagle on Wed Jan 05, 2005 19:20, edited 1 time in total.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

ron

Postby ron » Wed Jan 05, 2005 20:05

WAS ICH NICHT VERSTEHE ... ich kann doch eine url eintippen und bekomme dann eine webseite quasi angezeigt (kein Java Activex aber reines html) ... wenn ich da nun ein video abspielen will und auf einen link klicke der auf folgende dateien verweist ... würden beide funktionieren?

dies würde wohl gehen ... wenn ich das richtig verstanden habe

meinserverlaufwerkdmeinvideo.mpg

aber würde auch dieses gehen?

http://meinserver/laufwerkd/meinvideo.mpg

oder?

ftp://meinserver/laufwerkd/meinvideo.mpg

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Thu Jan 06, 2005 0:59

Hi!

Weder noch.
Du kannst weder \\Server\Share\File noch über http noch über FTP Sachen abspielen.

Im Internet-Modus, wo Du wirklich eine URL eintippen könntest, ist es aus Sicherheitsgründen nicht möglich, Media-Files abzuspielen.

Du kannst nur auf Sachen zugreifen, die auf einem PC liegen, der der gleichen Windows-Workgroup (keine Domäne) wie das AMC zugeordnet ist. Diese Freigaben werden dann automatisch in einem Menü angezeigt und Du kannst dann durch die File-/Ordnerstruktur darunter navigieren und Media-Dateien auswählen und abspielen.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Tom3244

Postby Tom3244 » Thu Jan 06, 2005 19:38

Hallo svbeagle,

in einer Domäne funzt das genauso :wink:
Hab bei mir einen Windows 2000 Server als Domänencontroller laufen auf dem die Filme,MP3-Files usw. liegen und alle PC´s melden sich an dieser Domäne an (auch der AMC). :D

Gruß
Thomas

cusack

Verzeichnisfreigabe in einer Windows-Domäne

Postby cusack » Wed Jan 26, 2005 18:17

Hallo Tom3244,
die Freigabe in einer Arbeitsgruppe sagt mir bzgl. der Rechtevergabe überhaupt nicht zu. Da ich meine anderen Arbeitsplätze in der Windows-Domäne anmelden möchte, wäre ich an deiner Lösung sehr interessiert. In der Activy kann ich doch nur die Arbeitsgruppe angeben. Ferner ist das Windows auf der Activy doch auch als "Mitglied einer Arbeitsgruppe" konfiguriert!

uk
Posts: 24
Joined: Sat Oct 14, 2006 18:27

Re:

Postby uk » Mon Oct 16, 2006 13:42

Tom3244 wrote:in einer Domäne funzt das genauso :wink:
Hab bei mir einen Windows 2000 Server als Domänencontroller laufen auf dem die Filme,MP3-Files usw. liegen und alle PC´s melden sich an dieser Domäne an (auch der AMC). :D

Hallo Thomas,

ich habe meinen Windows 2003 Server auch als DC laifen und bei mir klappt der Zugriff nicht. Hast Du irgendeinen Trick, mit dem das funktioniert? Ich verzweifle ein wenig, weil ich höchstens hinbekommen habe, dass mir die Dateien auf der Freigabe angezeigt werden, ich kann sie aber nicht abspielen (Berechtigungproblem?).

Viele Grüße
Uwe


Return to “T-ONLINE VISION ON TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron