Page 1 of 1

Aktualität Video on Demand

Posted: Fri Dec 10, 2004 23:29
by BigWoelfi
Hallo,

gibt es eigentlich zwei verschiedene "Video on Demand", eins für Internet und eins für das AMC? :?:

Oder warum bekommt man im Internet was ganz anderes angeboten?
:arrow: Im Moment läuft bei mir auf dem Notenook "Making of 7 Zwerge - Männer allein im Wald".
Das gibt es bei Video on Demand über AMC gar nicht. :cry:

Gruß, Wolfgang

Antwort von TOVISION

Posted: Thu Dec 16, 2004 12:06
by BigWoelfi
Hallo,

ich hatte wegen meiner Feststellung T-Online angeschrieben und soeben per Mail Antwort erhalten.

Hier ein Auszug
Das Angebot im Internet und das für die Media Receiver sind zwei unterschiedliche Systeme. Dies hat technische aber auch rechtliche Hintergründe. Dabei kommt es, das teilweise das Angebot voneinander abweicht.
Verstehen kann ich so etwas nicht. Die Nutzer der AMC sind also schlechter dran, obwohl sie, um den Dienst überhaupt über AMC nutzen zu können, zwingend eine kostenträchtige Flatrate benötigen. Ansonsten gibt es gar keinen Zugriff auf VOD.

Aufgefallen ist mir bei VOD, dass es da Filme gibt, bei denen vermerkt ist, dass sie ab Datum im Juli 2004 nicht mehr gebucht werden können, was danach aussieht, dass das Angebot gar nicht gepflegt wird offenbar. Wenn es gepflegt würde, könnte man diese Filme ja auch gleich rauslassen aus dem Angebot.

Muss man so etwas verstehen und vor allem, muss man so etwas eigentlich hinnehmen? Oder kann man da sogar die Kosten, die man sich dafür aufgebürdet hat, zurück verlangen und wenn ja, von wem?
Weder von Siemens, beim Kauf des Gerätes, noch von T-Online, bei Registrierung für VOD, ist darauf hingewiesen worden, dass man nicht das aktuelle bzw. vollständige VOD erhält.

[b]Ist das denn außer mir noch niemandem aufgefallen, dass die Angebote nicht miteinander harmonieren?</>

Gruß, Wolfgang

Posted: Wed Jan 05, 2005 17:37
by Sven
Ich habe dieses Thema schon einmal in einem anderem Thread beschrieben. Es stimmt, dass VoD auf dem AMC und VoD on PC zwei verschiedene Systeme sind. Sie werden auch rechtlich anderst behandelt. Ich sage nur FSK.Aber trotzdem sind eigentlich so gut wie alle Filme auf beiden Systemen gleich. Bei so speziellen Sachen wie kostenpflichtige Make Of´s kann es schon zu unterschieden kommen.
Manchmal dauert es auch ein paar Tage länger, bis ein VoD auch auf dem AMC abrufbar ist.

Posted: Wed Jan 05, 2005 22:35
by punto
Hallo

Ich konnte aber die Dokumentationen, die im Internet sind nicht bei VOD finden. Fühle mich ein bißchen verar... , da ich das Internetangebot recht gut finde und auch deswegen mir das AMC gekauft habe.

Gruß punto

Video on Demand

Posted: Thu Jan 06, 2005 18:41
by haube
Hallo zusammen!
Auch ich habe eine Frage zu Video on Demand? Habe mir ein Film
bestellt,einer von dreien war bis Dez.kostenlos da habe ich mir
Hero bestellt,da ich auch mal sehen wollte wie das geht.Denn ich dachte die Filme werden über Nacht geladen.Aber ich konnte
ihn ja gleich anschauen,da habe ich den Film nach 5Min wieder
aus gemacht,denn ich wollte nur mal sehen wie das geht.Nun muß
ich 3,50Euro zahlen obwohl er kostenlos war.
Gruß Haube

VOD

Posted: Thu Jan 06, 2005 19:29
by Tom3244
Hallo Haube,

genauso ist es mir auch ergangen :cry: Da ich nur DSL für arme habe (halbes DSL) wollte ich mal testen ob das funzt mit VoD weil ich auch dachte das der Film kostenlos ist und er auf Platte gespeichert wird. Das Speichern ist aber nur bei den neuen Filmen der Fall und nicht bei denen aus dem Archiv wie ich jetzt gelesen habe :? Kostenlos war der Film auch nicht und auf Nachfrage bei T-Online ist da auch keiner zuständig :( Wir wurden an die Telekom verwiesen und die Telekom hat uns an T-Online verwiesen usw. Unterm Strich ist nichts rausgekommen weil sich keiner zuständig gefühlt hat und das auch noch sehr unfreundlich :x . Das war auf jeden Fall mein erster und letzter Film den ich über VoD angesehen habe (wobei der Film mit halben DSL nicht anzuschauen war nur zu hören). So gewinnt man auf jeden Fall keine Kunden :wink:

Gruß
Thomas

VoD

Posted: Thu Jan 06, 2005 20:01
by BigWoelfi
Hallo,

also, meine Befürchtung, dass mir der Film "Hero" berechnet wird, da ich ihn auch mit Preisvorgabe explizit bestätigen musste, obwohl er als einer von drei kostenfreien Downloads für Monat Dezember angeboten worden ist, hat sich bisher nicht bestätigt. Auf der Dezemberrechnung ist er nicht aufgeführt, weder bei T-Online im Internet (Premium-Angebote) noch auf der richtigen Rechnung.

Wenn Ihr Euch über dieses unvollständige VoD-Angebot beschweren wollt, tut dies per Mail bitte bei tovision@t-online.net, damit die sehen und verstehen, dass wir Kunden sind und keine Idioten, die sich sinnlos das Geld aus Tasche ziehen lassen.

Ich habe tovision@t-online.net und service@t-online.de angeschrieben, mit dem Verlangen, mir die Flatrate für einen Monat zu erstatten sowie den Dienst "Programmzeitschrift Plus" sofort zu beenden und nicht erst nach drei Monaten, da dies alles unter falschen Voraussetzungen zustande gekommen ist.

Die Bewerbung des Gerätes und der Dienste grenzt für mich scharf am Betrug, da durch Unterlassung eines entsprechendenden Hinweises bei uns die Täuschung bzgl. mindestens VoD aufgebaut und Aufrechterhalten worden ist, dass wir auch über das Gerät das gleiche VoD erhalten werden, wie man es aus dem Internet kennt.

Gruß, Wolfgang

Posted: Mon Jan 17, 2005 4:53
by abr67
Was mich halt nur wundert, dass ja auch andere Firmen mit Ihren Receivern (Premiere unter andrerem) ja auch das T-Vision Projekt fördern. Naja, Geld regiert die Welt. Schade das Arcor da nicht mitzieht. Mit Arcor VOD wär ich voll und ganz zufrieden. Und die Abrechnung ist einfach & gut.

Posted: Sun Feb 06, 2005 15:38
by Sven
Zitat des Beitrags von punto am 05.01.2005 21:35:23
Hallo

Ich konnte aber die Dokumentationen, die im Internet sind nicht bei VOD finden. Fühle mich ein bißchen verar... , da ich das Internetangebot recht gut finde und auch deswegen mir das AMC gekauft habe.

Gruß punto


Die Dokumentationen gibt es mittlerweile auch auf dem AMC. Bitte unter dem Filmarchiv unter Doku: .... schauen (momentan so ab Seite 6)
Ich weiß, die Sortierung ist ein bisschen unübersichtlich, aber es gibt schon Lösungen dafür.