Page 1 of 1

Probleme bei externem Sat-Receiver über Scart

Posted: Fri Nov 09, 2007 23:09
by Dieter59
Hallo!
Ich habe zum testen einen externen Sat-Receiver über Scart an mein AMC angeschlossen. Grundsätzlich funktioniert das auch, aber:

Das Bild ist auf Scart Video in zuerst zittrig, unscharf und in Regenbogenfarben. Dann dauert es ca. 20 Sekunden bis es langsam besser wird - sich offensichtlich synchronisiert - danach ist es so wie es sein soll. Schalte ich am externen Receiver das Programm um geht das Spiel von vorne los. Das ist beim zappen sehr nervig. Hat jemand eine Erklärung dafür? Oder noch besser: eine Erklärung und eine Lösung :?: :lol:

Gruß
Dieter

Posted: Sat Nov 17, 2007 0:34
by Dieter59
Hat niemand eine Erklärung für dieses Verhalten?

externer Receiver

Posted: Sun Nov 25, 2007 11:19
by SLB
Hallo Dieter,
ich hänge mich bei Dir mal an.
Bei mir funktioniert noch nicht einmal das .
Wie bekommt man den Amc dazu externe Receiver zuerkennnen und zu nutzen?

Posted: Sun Nov 25, 2007 12:18
by Dieter59
Hallo SLB,

Das geht nur über den Scart- oder die S-Video-Anschlüsse. Du gehst in's Senderlistenmenü, dann in die Basisliste und da dann ganz an's Ende, der Liste, dort gibt es je nach AMC Typ (bei mir sind es 4) EInträge (Video in (Front), S-Video in (Front), Scart Video in, Scart S-Video in)
Diejenigen die Du brauchst übernimmst Du in Deine Standard Senderliste. Wenn Du nun einen 3. Sat-Receiver über Scart anschliesst, kan man über das "Programm" Scart Video in die Programme des Receivers anschauen und auch aufnehmen.

Gruß
Dieter

Posted: Sun Nov 25, 2007 15:03
by Dieter59
Ach ja, noch was! Falls das bei Dir funktioniert und Du einen externen Receiver über Scart laufen hast, dann würde es mich nazürlich brennend interessieren, ob bei Dir das Bild beim Umschalten des Externen auch 20 Sekunden lang zum synchronisieren braucht...

schwarz-weiß Bild über Scart

Posted: Fri Feb 29, 2008 22:33
by cmx
Hallo,
habe ebenfalls einen weiteren Receiver über Scart testweise vorgeschaltet. Beim Durchschleifen (AMC ausgeschaltet) ist das Bild einwandfrei. Sobald ich den AMC einschalte und auf den Scart-In Kanal schalte, ist das Bild nur noch scharz-weiß (ansonsten aber ohne Störungen).

Kann mir da jemand einen Tip geben ??? Danke vorab !!!