Aufnehmen vom VHS-Recorder

DV & EXTERNE AUFNAHMEN (VHS,...)

Moderator: ModTeam

jacky

Postby jacky » Tue Mar 28, 2006 10:44

Hm Scarteingang ist definitiv keiner da, nur zwei Ausgänge, In der Anleitung auf Seite 30 ist die Tabelle wo abzulwesen ist, dass der 530 keinen Scart-In Anschluss hat
mit so einem Adapter habe ich es dann folglich versucht, aber der Bildschirm blieb auf den entsprechenden Kanälen schwarz (habe es hinten und vorne versucht).
Vielleicht muss man in den Einstellungen was ändern?

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Tue Mar 28, 2006 11:09

Hallo,

Hm Scarteingang ist definitiv keiner da, nur zwei Ausgänge, In der Anleitung auf Seite 30 ist die Tabelle wo abzulwesen ist, dass der 530 keinen Scart-In Anschluss hat

Ich seh schon man kann immer noch was dazulernen. :lol:
Du kannst aber das SCART Signal, wenn die ACTIVY ausgeschaltet ist, von der rechten zur linken Scartbuchse (von vorne gesehen) durchschleifen.
mit so einem Adapter habe ich es dann folglich versucht, aber der Bildschirm blieb auf den entsprechenden Kanälen schwarz (habe es hinten und vorne versucht).

Das sollte aber, bei richtiger Wahl des Eingangs, funktionieren. Kann man bei Deinem Adapterkabel die Richtung umschalten? Wenn nicht, dann kann es sein, daß Dein Adapter für die falsche Richtung ((S-)Video-->SCART) ausgelegt ist.
Vielleicht muss man in den Einstellungen was ändern?

Normalerweise nicht. Es genügt den richtigen Kanal, z.B. Video-In Front, auszuwählen und dann sollte das Bild am TV (durchgeschleust durch die ACTIVY) erscheinen. Dieses Bild kann dann per Sofortaufnahme (roter Knopf) aufgenommen werden.

Gruß Rudi

jacky

Postby jacky » Fri Mar 31, 2006 14:50

Nein, aber ich weiß jetzt woran es liegt und habe es hingekriegt. Die Kontaktstellen sind zu weit hinten drin,so dass die eingesteckten KAbel keinen Kontakt haben. Das hatte ich beim vorderen DV Anschluss auch schon - da muss man erst am Stecker rumschneiden damit es geht. Sowas sollte eigentlich nicht sein :-(

Return to “DV & external recordings (VHS,...)”