Hilfe! Kann nicht vom AMC auf den PC zugreifen

NETZWERK

Moderator: ModTeam

dakotah

Hilfe! Kann nicht vom AMC auf den PC zugreifen

Postby dakotah » Thu Oct 26, 2006 17:59

Hallo, da ich ein absoluter Netzwerk-Dummie bin, bringe ich es nicht fertig vom AMC auf meinen PC zuzugreifen. Der Zugriff vom PC auf das AMC klappt. Mein AMC ist über WLAN mit der Fritz!Box 7170 verbunden, der PC hängt mittels Netzwerkkabel an der Fritz!Box. Kann jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (für Dummies) geben, wie ich vom AMC auf meinen PC zugreifen kann.
AMC 570 Sat 3.2.308 an AVM 7170 WLAN Router mit ADSL 2+ 20 Mbit / LCD Philips 37 PF 9731 D/12 via DVI/HDMI
Alphacrypt-Light mit Premiere Flex

Joe-Ex

AMC-Zugriff über Netzwerk auf den PC

Postby Joe-Ex » Sat Oct 28, 2006 15:05

Hi !

Wenn die eine Richtung klappt, bekommt man die andere auch hin.
Zwei Details sind dazu ganz wichtig:
1. Die entsprechende Freigabe der Verzeichnisse, die Du am AMC ansehen willst, muss am PC erfolgen. D.h. im Explorer ist unter Eigenschaften der entsprechenden Ordner die Freigabe anzuwählen. (Wichtig: Kennwörter sollten identisch gewählt werden und dieses muss dann am AMC auch unter Netzwerkbenutzer einrichten gespeichert werden !)

2. Ggf. vorhandene Firewall muss abgeschaltet oder entsprechend eingestellt werden, dass das AMC Zugriff erhält.

Wenn alles richtig eingestellt ist, findet das AMC bei der Suche nach externen Medien (im Menü) die entsprechenden Ordner und Dateien.
AMC 570 DVB-T mit 1G RAM -- SW 3.2.419
Yamaha-Surround-Verstärker RX-V496RDS
Schaub-Lorenz LCD-TV LT42-28172 via YPbPr-Kabel
bzw. Panasonic LCD-TV TX 32LE60FM via DVI-Kabel an HDMI
(vormals an Toshiba-Rück-Pro-Fernseher Hollywood 42WH18p)
LAN-Netz über Fast-Ethernet via Router an Pentium4, 3GHz,
1G RAM mit Win-ME-System & Win-XP (wahlweise)

Return to “Networking”