"Wireless LAN Adapter nicht vorhanden"

NETZWERK

Moderator: ModTeam

ecureuil

"Wireless LAN Adapter nicht vorhanden"

Postby ecureuil » Wed Oct 04, 2006 13:06

Hallo, ich bin auch neuer Besitzer eines AMC 570 und habe Probleme mit dem WLAN-Adapter (siehe Meldung im Titel).
Da ich schon fleißig im Forum gelesen habe, habe ich auch alles probiert: verschiedene Ports gewählt - kein Ergebnis
Ports mit USB-Stick getestet - funktionieren ohne Probleme
AMC ausgeschaltet, Stecker gezogen, neu gebootet - kein Ergebnis
Stick an anderem Rechner getestet - funktioniert
Bei dem USB-Adapter handelt es sich um einen Netgear WG111T, der laut einem anderen Posting von Rudi kompatibel sein soll. Mit einem Fritz!WLAN-Stick hab ich es auch versucht, aber der steht ja nicht auf der Liste.

Wer kann helfen? Oder handelt es sich bei dem Stick um eine nicht unterstützte Version des WG111?

Gruß Jan

Oeschi
Posts: 5
Joined: Tue Oct 03, 2006 9:58
Location: Mödling

Postby Oeschi » Wed Oct 04, 2006 15:09

Hallo!

Hab das gleiche Problem. Möchte auch meinen Netgear USB Adapter WG111v2 verwenden, das AMC erkennt ihn aber nicht. Der USB-Port funktioniert mit anderen Geräten einwandfrei (z.B. Memory Stick).

Kann es u.U. an meiner "veralteten" Software-Version 3.0.518 liegen? Hilft ein update auf 3.1.401 bzw. seit heute auf 3.2.308?

Danke u. lg Oeschi
AMC 570 Kabel
Software-Version 3.2.308 SR4
Vollzugriff Deluxe - Hotkey-Version 1.43
APP-Version 3.2.7
GUI-Version 3.3.0.8
WLAN Adapter USB D1705
Netgear Wireless Router WPN824
Toshiba LCD 37WL66Z via PC


Return to “Networking”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron