WLAN Adapter? Welcher ist der Richtige? Beste? Geeignetste?

NETZWERK

Moderator: ModTeam

Neukunde

WLAN Adapter? Welcher ist der Richtige? Beste? Geeignetste?

Postby Neukunde » Wed Sep 20, 2006 23:13

Hallo zusammen,

Ich möchte mein Media Center mit WLAN ausstatten und nun drängt sich mir die Frage auf welchen WLAN Adapter soll ich mir zulegen?

Gibt es dort Favouriten?
Ich habe mal hier und da gelesen dass einzelne Modelle möglich sind, aber ich habe bisher noch keine Liste oder richtige Empfehlung gelesen.

Der Adapter sollte eine gute Verbindung aufbauen und auch weite Entfernungen überbrücken können.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

VIelen Dank

Gruß
Euer Neukunde

dakotah
Posts: 18
Joined: Sun Aug 27, 2006 13:25

Postby dakotah » Thu Sep 21, 2006 14:56

Würde mich auch interessieren welcher WLAN-Adapter außer denen in der Broschüre genannten geht. Hat schon jemand den AVM Fritz USB-WLAN-Adapter ausprobiert?
AMC 570 Sat 3.2.308 an AVM 7170 WLAN Router mit ADSL 2+ 20 Mbit / LCD Philips 37 PF 9731 D/12 via DVI/HDMI
Alphacrypt-Light mit Premiere Flex

User avatar
ösi
Posts: 184
Joined: Wed Mar 29, 2006 19:56

Empfehlenswerte Lösung

Postby ösi » Tue Nov 28, 2006 18:20

Hi,
ich hab seit März die Linksys LAN/WLAN Bridge W54G 54Mbit.,
die ist zuverlässig und leistungsfähig. Ausserdem sehr leicht installierbar, passt in jedes Netzwerk. (unverschlüsseltes oder sichers netz einstellbar).

Von der Übertragung her habe ich keinerlei Probleme die aufnahmen Ruckelfrei am PV anzusehen oder vom NAS aus Aufnahmen anzuspielen (ich hab zwar seit nueseten 1 Problem, vermute aber, dass ein update der Grund ist).

Beachten solltejeder der sich ein WLAN installiert:
Bandbreite ist limitiert- wenn du ein VOIP Wireless Telefon beispielsweise installierts oder ein anderes WLAN Gerät, teilen die sich die BAndbreite.

Da ich erweitere: Ich werde jetzt deshalb was neues Versuchen:

T-Com Speedport OptoLAN Pack komplettes Einrichtungspaket zur Verbindung von Gateway und Set-Top-Box von Siemens.

Das PMKabel ist so dünn, dass iches fast unsichtbar verlegenkann, ausserdem kann ich dann einen HUB/Switch im Wohnzimmer verlegen (für weitere Geräte-XBox360 etc..).


Return to “Networking”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest