Activy Media Player 150

NETZWERK

Moderator: ModTeam

Neukunde

Activy Media Player 150

Postby Neukunde » Tue Sep 19, 2006 22:58

Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir den Media Player zuzulegen.
Aber ich werde aus den Texten der Siemens Homepage noch nicht ganz schlau.
Also das Bild des AMC's wird per Funk an den Media Player übertragen und dieses gibt es nun weiter, richtig?

Kann ich den Mediaplayer sowohl an den PC als auch an einen Fernseher anschließen?

Wenn an den PC, ist dann von dort alles genauso steuerbar wie am Media Center?

Und ist die Funkverbindung geschützt oder kann im Grunde jeder der auch so ein Gerät besitzt sehen was ich sehe?

VIelen Dank
Mfg

Euer Neukunde

J.R.Ewing

Activy Media Player

Postby J.R.Ewing » Wed Sep 20, 2006 2:40

Der MediaPlayer ist dafür da, deine auf der Activy aufgenommenen Sendungen wiederzugeben. Dabei holt er sich über das (auch gesicherte - von deiner Routerconfig abhängig) WLAN oder per LAN-Kabel die Dateien ab. Ausgänge hat der Mediaplayer eher die typischen für den Anschluss an einem Fernsehgerät. Da der Computer über das LAN ohnehin auf die Videos zugreifen kann, macht ein Anschluss des Mediaplayers an den Rechner nicht wirklich Sinn.

Eine echte Steuerung der Activy ist nur teilweise verfügbar. So kannst du zur Zeit das MediaCenter über den MediaPlayer ausschalten. Weitere Funktionalitäten sind in Arbeit.

Den Player empfinde ich jetzt schon als Bereicherung. Ein paar Nachbesserungen können trotzdem nicht schaden.
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

Neukunde

Postby Neukunde » Wed Sep 20, 2006 11:06

Hallo,

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Also gibt der Media Player im Grunde nur wieder was das AMC zeigt? Und beim PC ist es andersrum dass man übers Netzwerk nur das sehen kann was praktisch auf dem AMC gespeichert ist, nicht aber was es gerade zeigt?

In der Beschreibung des Media Players ist doch der Fall beschrieben wo man im Wohnzimmer auf Pause drückt und im Arbeitszimmer kann man weitergucken, dafür muss doch zumindest eine Steuerung der Pause/Start Taste möglich sein, oder nicht?

VIelen Dank

Gruß
Neukunde

J.R.Ewing

Keine direkte Steuerung

Postby J.R.Ewing » Sun Oct 01, 2006 17:53

Wenn du Follow-Me-TV, also dieses Pause-Drücken, nutzt, wird auf der Activy eine "spezielle" Aufnahme gestartet. Diese kannst du dann auf dem Mediaplayer abspielen.

Dieser arbeitet wie ein PC, greift also auf die Aufnahmen der Activy zu (nicht auf das aktuelle Bild) und spielt diese ab. Da musst du mich falsch verstanden haben. Du siehst also auch nur das, was auf der Activy gespeichert wird. Mit dem Unterschied, dass bei Follow-Me-TV bereits während der Aufzeichnung darauf zugegriffen werden kann.
AMC 570 2xSat

SW 3.2.308

50'' Plasma DVI

WRT54G 3.1 mit dd-wrt

marco1971

Media Player 150 als Receiver

Postby marco1971 » Tue Oct 03, 2006 19:21

Danke J.R. für die Infos.
Heißt das dann im Umkehrschluss, dass der Media Player "quasi" ein Receiver für andere Zimmer sein kann? Wenn ich eine Fernsesendung auf dem AMC sehe und in einem anderen Raum diese sehen will, so drücke ich einfach auf "follow me" und das AMC übernimmt für mich die Receiver-Funktion (wenn auch über den Umweg aufnehmen auf die Platte und dann weiterstreamen an den Player) ?
ACTIVY 570 SAT , an FritzBox 7050, und via DVI an Philips LCD 32 PF..., Activy 370 verkauft
.... Gibt Fricklern eine Chance ! Verkauft ihnen PC´s ! ....

J.R.Ewing

Hmm...

Postby J.R.Ewing » Sat Oct 14, 2006 22:26

Ja. ;)
AMC 570 2xSat

SW 3.2.308

50'' Plasma DVI

WRT54G 3.1 mit dd-wrt

Mikesch

Und wo gibt es das Teil und ab wann?

Postby Mikesch » Fri Oct 27, 2006 23:15

lt. Orderpoint im April 2007 ;-)

HaHa ich warte seit dem Mediaplayer 100 , also seit der CeBit 2005 darauf...

DAS ist typisch FSC
FSC ACTIVY 530 2 x SAT
Version 3.2.412 SR9