Vermeidung Serverumbenennung nach Kaltstart?

NETZWERK

Moderator: ModTeam

dawoife
Posts: 36
Joined: Sun Jun 25, 2006 22:47
Location: München

Vermeidung Serverumbenennung nach Kaltstart?

Postby dawoife » Sat Sep 09, 2006 14:11

Hallo Netzwerker oder FSC Mitarbeiter,

Nach jedem Kaltstart identifiziert sich mein AMC 570 mit einem neuen Namen im Netz, jeweils beginnend mit OEM-(Buchstabenkombination).

Die Buchstabenkombination ist jedes Mal anders.
Eine entsprechende Einstellmöglichkeit, die ich in der Twonky Config Seite gefunden habe, gilt wohl nur innerhalb des UPnP Rahmens.

Ist das nun ein Bug oder ein feature? Kann man das irgendwie abstellen oder einen eigenen permanenten Servernamen vergeben? Ich muss jedesmal neue Verknüpfungen für die Shares auf dem AMC anlegen...

Wenn das niemand aus der Community weiß, würde ich mich über Antwort aus der FSC Mitarbeiterschar hier im Forum freuen.

Grüße aus München

da Woife

PS.: Update von 3.2.305 auf 3.2.307 heute lief heute morgen bei mir völlig problemlos. Alle meine übers EPG programmierten Aufnahme Einträge weiter vorhanden, keine Probleme mit dem EPG...
*************
Activy 570 DVB-S
SW 3.2.308
APP 3.2.7
GUI 3.3.0.6
*************

annsee
Posts: 363
Joined: Mon May 10, 2004 0:00

Postby annsee » Sat Sep 09, 2006 22:19

Hallo,
hast Du schon mal einen eigenen Namen vergeben?
Eigentlich sollte der Name nämlich nicht geändert werden.

Grüße
annsee

PeterB
Posts: 247
Joined: Fri Jun 04, 2004 0:00
Product(s): Activy Media Center 350
2x Kabel
Software 1.6.115
Netzzugriff über Fritz!7270 an Arcor-DSL16000
Location: Duisburg

Postby PeterB » Sun Sep 10, 2006 12:44

Und genau das ist es: Der Name ändert sich nach einem Kaltstart nur dann nicht, wenn man ihn selber vergeben hat.
Viele Grüße
Peter

dawoife
Posts: 36
Joined: Sun Jun 25, 2006 22:47
Location: München

Postby dawoife » Sun Sep 17, 2006 14:29

wollte mich nur nochmal gemeldet haben, dass es genau das war. Vielen Dank für die Tipps! Auch nach mehreren Kaltstarts heißt die Kiste nun immer gleich seit ich den Namen selbst vergeben habe.
Gruß da Woife
*************

Activy 570 DVB-S

SW 3.2.308

APP 3.2.7

GUI 3.3.0.6

*************


Return to “Networking”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron