Activy 570 und Gbit LAN?

NETZWERK

Moderator: ModTeam

dawoife
Posts: 36
Joined: Sun Jun 25, 2006 22:47
Location: München

Activy 570 und Gbit LAN?

Postby dawoife » Sat Sep 02, 2006 21:38

Hallo,
kann mir jemand von Euch sagen, ob das onboard LAN der activy 570 (ich habe meine seit 2 Mon) bereits 1Gbit Ethernet unterstützen würde?

Wenn ich mich richtig erinnere ans letzte Reinsehen, gibts neben der Grafikkarte einen freien Slot, könnte man da ggf. eine 1Gbit Netzkarte verbauen? würde die erkannt?

Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße aus München da Woife
*************
Activy 570 DVB-S
SW 3.2.308
APP 3.2.7
GUI 3.3.0.6
*************

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Kein Gbit

Postby J.R.Ewing » Mon Sep 04, 2006 23:50

Onboard unterstützt nur 100Mbit leider. Hatte mir auch eingebildet, dass es ein Gbit-Adapter sei.

Prinzipiell müsste das mit der zusätzlichen Karte gehen. Bleibt nur die Frage, auf welchem Wege die FSC-Soft auf den Adapter zugreift. Ich schätze, du wirst es ihr nicht beibiegen können, deinen 2. Adapter zu verwenden. Was für die Netzwerkverbindung ja erstmal egal wäre. Nur konfigurieren wirst du sie über Vollzugriff müssen.

Vielleicht hat da aber auch Konrad unser Netzwerkprofi hier schon Erfahrungen gesammelt.
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Wed Sep 13, 2006 22:23

piep - lebenszeichen...

Hab da noch nix gemacht, aber irgendwo im Forum hat schon mal jemand geschrieben, dass er auf GBit umgestellt hat. Sucht mal danach ...
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

PeterB
Posts: 247
Joined: Fri Jun 04, 2004 0:00
Product(s): Activy Media Center 350
2x Kabel
Software 1.6.115
Netzzugriff über Fritz!7270 an Arcor-DSL16000
Location: Duisburg

Postby PeterB » Fri Sep 15, 2006 19:44

GBit über normales PCI-Interface?

Kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht funktioniert.
Selbst wenn Karten für PCI-X in normalen PCI-Slots laufen, so werden im Regelfall nur 100MBit durch die Karte geschleust.
Viele Grüße
Peter


Return to “Networking”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest