wie kriege ich die MAC-Adresse raus?!?

NETZWERK

Moderator: ModTeam

User avatar
Tom_007
Posts: 72
Joined: Fri Feb 03, 2006 15:54
Product(s): AMC 570, 3.2.308 mit VZD aber leider ohne Pro7/Sat1...
Location: Berlin

wie kriege ich die MAC-Adresse raus?!?

Postby Tom_007 » Mon Mar 20, 2006 10:20

Hallo allerseits,

ich bin WLAN-Anfänger und hoffe daher, daß ich jetzt gleich keine dumme Frage stelle.

Wie kann ich für die Filtertabelle meines Routers die MAC-Adresse vom ACM (bzw. vom WLAN-adapter FS1705) rauskriegen?!? ich fühle mich einfach nicht wohl, solange ich dem Router nicht sagen kann:
"Akzeptiere diese MAC und Deine eigene und sonst KEINE weitere".

Hat jemand eine Idee?!? :?:

Danke für Eure Hilfe und Anregungen!!

Tom
ACM 570 2*Sat mit 1.5 Gb Speicher
3.2.308 mit Vollzugriff Deluxe
Yamaha RX-V 1400 über Optical
Sanyo PL-V 1X über Componente

--The Earth has Music for those who listen--

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Mon Mar 20, 2006 11:46

Erstmal einstellen: Alle akzeptieren und dann in die entsprechende Tabelle im Router gucken und den Filter entsprechend setzen.
Evtl. gibts nen Aufkleber auf dem WLAN Stick.
Oder WLAN Stick an PC anstecken und da kontrollieren.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

User avatar
Tom_007
Posts: 72
Joined: Fri Feb 03, 2006 15:54
Product(s): AMC 570, 3.2.308 mit VZD aber leider ohne Pro7/Sat1...
Location: Berlin

Postby Tom_007 » Wed Mar 22, 2006 16:32

hallo konrad!

vielen dank für deine antwort.

...war leider wirklich ne dumme Frage, denn es steht tatsächlich kleingedruckt auf der Karte drauf... peinlich... :oops:

und im router-menü ist es zwar sehr gut versteckt, aber auch dort gibts im DHCP-Logbuch die Möglichkeit, sich die MAC anzeigen zu lassen.

Vieleicht hilfts ja noch anderen "Anfängern" - dann wars wenigstens nicht umsonst!

LG

tom
ACM 570 2*Sat mit 1.5 Gb Speicher

3.2.308 mit Vollzugriff Deluxe

Yamaha RX-V 1400 über Optical

Sanyo PL-V 1X über Componente



--The Earth has Music for those who listen--

User avatar
ösi
Posts: 184
Joined: Wed Mar 29, 2006 19:56

Re: wie kriege ich die MAC-Adresse raus?!?

Postby ösi » Wed Apr 05, 2006 18:28

Tom_007 wrote:Hallo allerseits,

ich bin WLAN-Anfänger und hoffe daher, daß ich jetzt gleich keine dumme Frage stelle.

Wie kann ich für die Filtertabelle meines Routers die MAC-Adresse vom ACM (bzw. vom WLAN-adapter FS1705) rauskriegen?!? ich fühle mich einfach nicht wohl, solange ich dem Router nicht sagen kann:
"Akzeptiere diese MAC und Deine eigene und sonst KEINE weitere".

Hat jemand eine Idee?!? :?:

Danke für Eure Hilfe und Anregungen!!

Tom



windows 2000 oder xp:

1. click START
2. click AUSFÜHREN
3. beim command promt tippe: ipconfig /all
4. bestätige mit OK

FERTIG!

Beachte: MAC Adresse= Physical address


lg

ösi


Return to “Networking”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest