WLAN funzt nicht mi FS D-1705 Adapter

NETZWERK

Moderator: ModTeam

EdGains

WLAN funzt nicht mi FS D-1705 Adapter

Postby EdGains » Sat Feb 04, 2006 12:23

:x :x :x
Ich hab eine Activy 570 SAT mit FS D1705 WLAN-ADAPTER
und bekomme das Ding einfach nicht zu laufen.
Mit Netzwerkkabel alles ok, aber W-Lan, keine chance.
Das sind die Daten der Activy:
Software 3.0.512
APP.V.: 3.0.8
GUI-Vers: 2.0.0.19

Probert habe ich schon alle Recoverys, mit/ohne WEP, 2 verschiedene Accesspoints, SSID in allen Variationen, DHCP mit und ohne, ....
Ich hab echt keine Geduld mehr und klatsche das Ding gleich an die Wand.

Der Support konnte auch nicht aushelfen, waren zwar alle sehr nett,
aber der letzte Weg ist abholen lassen.

Das kanns doch nicht sein, wer hat ähnliche WLAN Probleme ???
Oder besser: eine Lösung !!!

Ach ja, der Adapter funktionierte am Notebook sofort und ohne Probleme.

Grüße & Danke

Ed

:roll:

Poolman

Re: WLAN funzt nicht mi FS D-1705 Adapter

Postby Poolman » Sat Feb 04, 2006 15:56

Hallo Ed,

hatte das gleiche Problem. Das hat mich fast nen Tag gekostet.
Probier mal bei Deinem Access Point/Router Broadcasting zu aktivieren.
Dann sendet er die SSID ständig aus. Bei mir hat der D1705 dann endlich das Netz gefunden. Danach konnte ich Broadcasting wieder abschalten!
Seltsam, seltsam zwar, aber jetzt geht es!
WEP funktioniert mir auch.
DHCP ist an!
Ach ja, ich mußte die Activy noch 1-2mal ausschalten und wieder hochfahren bevor es klappte.


Gruß Poolman

ectivy

Postby ectivy » Sun Apr 30, 2006 19:32

der tipp ist gold wert!!
hatte die gleichen probleme und kaum hatte ich dauerhaftes broadcast des ssid eingestellt, rockte das ding endlich

danke und gruß
ectivy

Chrissi
Posts: 185
Joined: Sat Apr 22, 2006 13:25

Postby Chrissi » Sun Apr 30, 2006 19:36

Freud ja, daß es läuft.... :D


Ich hab hier im Haus nur noch Kabelnetzwerk liegen...

--> Wann wird dem Activy mal ein GBit-Netzwerkanschluß spendiert? :wink:

ectivy

Postby ectivy » Sun Apr 30, 2006 19:51

gbit?? ... langsam reiten, cowboy ;)

bin wirklich happy, dass ich nicht mit kabeln rumhantieren muss. hab ja den acm extra wg. dieser funktionalität als würdig befunden gekauft zu werden.

Richard
Posts: 6
Joined: Fri Dec 30, 2005 19:59
Product(s): Activy 570 SAT Version 3.2.419
WLAN D1705
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.02)
Location: Berlin

Activy stürzt mit D1705 ab

Postby Richard » Sun May 21, 2006 15:44

hier noch ein paar Hinweise zum Betrieb des D1705 WLAN-Adapters:

1. WLAN Adapter 1705 ist an irgend einem Media Link Port angeschlossen
2. Die Verschlüsselung ist auf WEP128 eingestellt.
3. Die Verbindung wird korrekt aufgebaut und funktioniert.
4. Wird die Verschlüsselung auf WPA umgestellt, so stürzt die Activy mit einem Blue-Screen ab.
5. Wird die Verschlüsselung zuerst auf Seiten des Routers auf WPA geändert, so stürzt die Activy im laufenden Betrieb ebenfalls mit einem Blue-Screen ab.

Info aus dem Blue-Screen:
*** STOP: 0x000000F7 (0x000002F2,0x000021CE,0xFFFFDE31,0x00000000)

Das heißt sobald der WLAN-Adapter eine WPA-Verschlüsselung im konfigurierten Netz erkennt stürzt das System ab.

Wenn der WLAN-Adapter mit einem normalen Notebook betrieben wird, so funktionieren alle Verschlüsselsvarianten störungsfrei.

MfG Richard
AMC 570 2xSAT
Software 3.2.308 SR5
WLAN Adapter USB D1705
IR-Tastatur KW5004/00

eagle-64
Posts: 7
Joined: Tue May 23, 2006 20:38

Re: Activy stürzt mit D1705 ab

Postby eagle-64 » Tue May 23, 2006 21:35

Richard wrote:hier noch ein paar Hinweise zum Betrieb des D1705 WLAN-Adapters:

1. WLAN Adapter 1705 ist an irgend einem Media Link Port angeschlossen
2. Die Verschlüsselung ist auf WEP128 eingestellt.
3. Die Verbindung wird korrekt aufgebaut und funktioniert.
4. Wird die Verschlüsselung auf WPA umgestellt, so stürzt die Activy mit einem Blue-Screen ab.
5. Wird die Verschlüsselung zuerst auf Seiten des Routers auf WPA geändert, so stürzt die Activy im laufenden Betrieb ebenfalls mit einem Blue-Screen ab.

Info aus dem Blue-Screen:
*** STOP: 0x000000F7 (0x000002F2,0x000021CE,0xFFFFDE31,0x00000000)

Das heißt sobald der WLAN-Adapter eine WPA-Verschlüsselung im konfigurierten Netz erkennt stürzt das System ab.

Wenn der WLAN-Adapter mit einem normalen Notebook betrieben wird, so funktionieren alle Verschlüsselsvarianten störungsfrei.

MfG Richard


Genau dieser Bluescreen escheint auch bei mir, wenn ich wpa benutzen möchte mit dem D 1705 am siemens se515dsl!
Meine Beobachtung:

Mit wpa war keine Verbindung herzustellen: weder durch Änderung der ssid in Kleinbuchstaben ohne Zahlen, noch durch Kürzung des Keys, noch durch mehrmaliges komplettes Booten mit Netzstecker ziehen, noch durch Änderung mit/ohne dhcp.

Als ich es dann ohne Verschlüsselung probiert habe, war die Verbindung sofort hergestellt!
Ich habe dann die Verschlüsselung wieder eingeschaltet und auch den Key am AMC wieder eingegeben, mit dem Ergebnis, dass der o.g. Bluescreen erscheint! Der erscheint jetzt immer, sobald ich den D1705 anschließe, auch nach komplettem booten!!

Meine AMC-Softwareversion ist: 3.1.306.

Ich nutze die Verschlüsselung mit PC und Notebook, geht einwandfrei, sogar mit Linux.

Hier muss unbedingt nachgebessert werden!

Gruß Jens
AMC 530, z.Zt. noch Analog

Richard
Posts: 6
Joined: Fri Dec 30, 2005 19:59
Product(s): Activy 570 SAT Version 3.2.419
WLAN D1705
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.02)
Location: Berlin

Re: Activy stürzt mit D1705 ab

Postby Richard » Tue May 23, 2006 21:56

[quote]Genau dieser Bluescreen escheint auch bei mir, wenn ich wpa benutzen möchte mit dem D 1705 am siemens se515dsl!
Meine Beobachtung:

Mit wpa war keine Verbindung herzustellen: weder durch Änderung der ssid in Kleinbuchstaben ohne Zahlen, noch durch Kürzung des Keys, noch durch mehrmaliges komplettes Booten mit Netzstecker ziehen, noch durch Änderung mit/ohne dhcp.

Als ich es dann ohne Verschlüsselung probiert habe, war die Verbindung sofort hergestellt!
Ich habe dann die Verschlüsselung wieder eingeschaltet und auch den Key am AMC wieder eingegeben, mit dem Ergebnis, dass der o.g. Bluescreen erscheint! Der erscheint jetzt immer, sobald ich den D1705 anschließe, auch nach komplettem booten!!

Meine AMC-Softwareversion ist: 3.1.306.

Ich nutze die Verschlüsselung mit PC und Notebook, geht einwandfrei, sogar mit Linux.

Hier muss unbedingt nachgebessert werden!

Gruß Jens[/quote]

Hallo Jens,
damit die Activy wieder normal läuft darf das WLAN-Netz nicht auf WPA eingestellt sein (Routerseite). Dann das D1705 an einen anderen Media Link Port anschließen und neu booten. Anschließend die WLAN-Einstellung wieder auf WEP128 umstellen. Aber Achtung! das WLAN-Netz nicht wieder auf WPA einstellen sonst Absturz der Activy. Nun kann der alte Media Link Port wieder benutzt werden.
MfG Richard
AMC 570 2xSAT

Software 3.2.308 SR5

WLAN Adapter USB D1705

IR-Tastatur KW5004/00

eagle-64
Posts: 7
Joined: Tue May 23, 2006 20:38

Postby eagle-64 » Thu May 25, 2006 22:39

Hallo Richard,

danke für die Info!
Ich habe den Router einfach garnicht eingeschaltet und konnte dann wieder auf die WLAN-Einstellungen zugreifen und die Verschlüsselung erstmal ausschalten.
Nun hoffe ich auf das nächste Update...

MfG

Jens
AMC 530, z.Zt. noch Analog


Return to “Networking”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron