570/530 - Welche WLan Adapter gehen?

NETZWERK

Moderator: ModTeam

schleppkraut
Posts: 7
Joined: Fri Dec 09, 2005 12:56

570/530 - Welche WLan Adapter gehen?

Postby schleppkraut » Fri Jan 27, 2006 17:42

Hallo,

Wollte mal nachfragen, mit welchen WLan Adaptern ihr gute Erfahrungen im Zusammenspiel mit der 570/530 gemacht habt. Die "empfohlenen" WLan Adapter sind ja nicht gerade überall zu annehmbaren Preisen erhältlich.

Wenn ich es schaffe, editiere ich eure Antworten hier in das Posting, so daß wir ne vernünftige Übersicht bekommen könnten. Also postet am einfachsten in so einer Form z. B. :

570(FW Version xxx), Netgear WG111v2, USB Adapter oder Ethernet Bridge, funktioniert: ja/nein, WPA:ja/nein, WEP:ja/nein, Besonderes: ...

Fände das mal nen informativen Thread. ;)

schleppkraut
Posts: 7
Joined: Fri Dec 09, 2005 12:56

*hochhol*

Postby schleppkraut » Wed May 17, 2006 20:18

570 ist bestellt. Hab hier schon länger nicht mitgelesen, aber ich hoffe die Kinderkrankheiten sind beseitigt. ;)

Wer hat denn nun das gute Stück per WLan am Heimnetzwerk hängen?

FSC Connect2Air WLan E-5400 USB D1700, USB, WPA ?

soll ja gehen. Bekommt man ja nicht überall. Wie sieht es mit anderen USB Sticks (z. B. Netgear WPN111) aus? SSID ist nicht versteckt (warum auch, wenn man WPA(2) nutzt), sollte also hoffentlich keine Probleme machen.

DaRpH
Posts: 59
Joined: Mon Feb 27, 2006 22:52

Postby DaRpH » Wed May 17, 2006 23:14

Hol dir doch eine wlan Bridge die geht auf jedenfall.

User avatar
ösi
Posts: 184
Joined: Wed Mar 29, 2006 19:56

Re:

Postby ösi » Fri May 19, 2006 16:53

DaRpH wrote:Hol dir doch eine wlan Bridge die geht auf jedenfall.


AMC570 Sat-> Linksys WET54 G Bridge (RJ-45 ethernet auf wireless bridge) in Kombination mit Linksys WRT54G3G UMTS Router funktioniert problemlos. entfernung router bridge: horizontal: 2 Ziegelwände ca. 7 meter



Besonderheit:
Damit es wireless im garterl auch funzt: WRE54G, das ding erweitert den wireless bereich ziemlich einfach-> garten..

Verschlüsselung: WEP


Return to “Networking”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron