Frage zu AlphaCrypt Modul

SENDEREMPFANG (DVB,ANALOG) & CA

Moderator: ModTeam

InTimo
Product(s): Activy 570 SAT - 2GB - P4 3,4
3.2.419 & Vollzugriff 'Deluxe'
Nordmende N3202 LCD - SCART
----------
AMP 150 1.03.28eu
Grundig TV - SCART
----------
SCALEO Home Server 1900 1,5TB
FritzBox WLAN 7270 -> LAN -> Activy
Alpha Crypt 3.19

Frage zu AlphaCrypt Modul

Postby InTimo » Tue Apr 15, 2008 17:07

Hallo,

bin Premiere Kunde und habe heute das hier gelesen .. http://www.winfuture.de/news,38743.html

Was bedeutet das nun für die PW Kunden, die über AlphaCrypt Modul empfangen ?? Bin ich jetzt ge** und brauch doch nen speziellen Receiver für Premiere, oder wie muss ich das verstehen ??

Gruß

Timo
Hardware -> siehe "Produkte"

Hoese
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14

Re: Frage zu AlphaCrypt Modul

Postby Hoese » Wed Apr 16, 2008 19:55

So ganz klar ist es für mich auch noch nicht. Der allgemeine Tenor in den Foren ist momentan aber so, dass Alphacrypt-Module noch bis 2012 funktionieren werden. Aufpassen muss man wohl mit zertifizierten Receivern. Die werde automatisch auf NDS umgestellt. Verhindert man dieses, müsste von Premiere eigentlich eine neue Karte für Nagravision kommen.

InTimo
Product(s): Activy 570 SAT - 2GB - P4 3,4
3.2.419 & Vollzugriff 'Deluxe'
Nordmende N3202 LCD - SCART
----------
AMP 150 1.03.28eu
Grundig TV - SCART
----------
SCALEO Home Server 1900 1,5TB
FritzBox WLAN 7270 -> LAN -> Activy
Alpha Crypt 3.19

Re: Frage zu AlphaCrypt Modul

Postby InTimo » Tue May 06, 2008 16:23

Tja .. hab heute spaßeshalber mal ne Mail bezüglich Kartentausch an Premiere geschickt ..

Das kam zurück:
Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben eine Frage zum bevorstehenden Smartcard-Tausch. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Wir freuen uns, dass Sie sich hierüber bei uns informieren. Ihr Digital-Receiver besitzt nicht die Zertifizierung „Geeignet für Premiere“. Nur bei Geräten mit dieser Bezeichnung ist sichergestellt, dass der Premiere Empfang auch nach dem Smartcard-Tausch einwandfrei funktioniert.

Für nicht zertifizierte Digital-Receiver, inklusive eventuell verwendeter CI-Module, können wir leider keine Garantie auf eine fehlerfreie Funktion geben. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen zu diesen Geräten keine detaillierten Auskünfte erteilen können.

Selbstverständlich ist es unser Ziel, dass Sie Ihr Wunschprogramm einwandfrei empfangen können. Auf Wunsch erhalten Sie jederzeit einen Premiere geeigneten Digital-Receiver zum Kauf ab 19,00 Euro oder monatlicher Miete ab 4,99 Euro zuzüglich einer Versandkostenpauschale 7,50 Euro. Für Fragen zu unseren Angeboten erreichen Sie unseren Kundenservice täglich 24 Stunden rund um die Uhr.

Die spinnen doch .. als antwort hab ich denen geschrieben, dass bei nicht-unterstützung meines Systems direkt gekündigt wird. Ich lass mich doch nicht verar*** und zu nem zusätzlichen Receiver zwingen, bloß weil die keine bessere Lösung parat haben, als ihre Kunden zu nem "Premieregeeigneten" Receiver zu zwingen :evil:
Hardware -> siehe "Produkte"

Return to “TV broadcast and Common Interface”