Page 1 of 1

Anixe HD, kann man den Sender empfangen?

Posted: Tue Sep 11, 2007 17:53
by basler8
Hallo, habe ein AMD 570 2mal Sat
Wohne in der Schweiz.
Habe diese Frequenzangaben hier:
Empfang über Satellit
ANIXE HD ist gebührenfrei und unverschlüsselt bei ASTRA empfangbar.

Empfangsdaten:

Orbitalposition:
19,2 Grad Ost.

Empfangsparameter:
Transponder 119

Frequenz:
12,72175 Gigahertz

Symbolrate:
22 Megasymbols pro Sekunde

FEC:
2/3

Habe also bei Transpondersuche dies eingegeben:
12721
22000
Diseq: A

Nichts, Kein Sender gefunden.

Weiss jemand ob ich diesen Sender überhaupt rein bekommen kann?

Die Übertragung des Senders erfolgt in MPEG4 mit dem Modulationsverfahren DVB-S2 (H.264) ähnlich wie Pro7-HD und Sat1-HD.

Kann das das AMC überhaupt "MPEG4" empfangen?

Gruss Akki

Re: Anixe HD, kann man den Sender empfangen?

Posted: Fri Sep 14, 2007 8:54
by Hoese
basler8 wrote:Kann das das AMC überhaupt "MPEG4" empfangen?

Gruss Akki


Klare Antwort --> nein!

Kein Empfang von MPEG4 mit AMC 570???

Posted: Fri Sep 14, 2007 9:36
by basler8
Danke für die klare Antwort.
Aber bedeutet dies, dass mein AMC 570 also gar keine HD Sender empfangen kann? Ist das richtig? Hab ich das richtig verstanden? Also auch kein Pro 7 HD oder Sat1 HD?

Ich hab mir extra einen Plasma TV HD Ready (1080i) gekauft und nun kann ich anscheinend doch kein HDTV empfangen. Ist das richtig?

Was brauche ich dann für ein Tuner anstatt das AMC, worauf muss ich genau achten wenn ich mir etwas neues anschaffen möchte.
Viele Fragen nun, hoffe auf Antworten.
Gruss Akki

Posted: Fri Sep 14, 2007 9:47
by Dieter59

Posted: Fri Sep 14, 2007 10:14
by basler8
Oje, hab alles dortgelesen,sieht also sehr schlecht aus. Das letzte hab ich auch gelesen, die Frage an Rudi. Das war im Mai 2007. Seit dem hat Rudi dazu noch nicht Stellung genommen, dass sagt ja schon mal viel aus leider.
Falls Rudi hier mit liest, bitte sag mal etwas dazu. Wird das AMC HDTV tauglich gemacht auf eine Art in der Zukunft oder hat man gar keine Chancen?
Gruss Akki