Premiere S02 Karte mit alphacrypt light Modul fuzt nicht???

SENDEREMPFANG (DVB,ANALOG) & CA

Moderator: ModTeam

mihi

Premiere S02 Karte mit alphacrypt light Modul fuzt nicht???

Postby mihi » Sat Jul 22, 2006 11:11

Habe mir gerade ein alphacrypt light Modul gekauft und meine Premiere S02 Karte eingelegt, leider habe ich nur schwarzes Bild. Habe es bereits in beiden CI Schächten probiert und den AMC neugebootet, nichts ohne erfolg, das modul wird aber erkannt! Die Sendeliste ist ok, da ich es zur probe mal schon mit einen MagicModul vom freund getestet habe und die Premiere Karte läuft in dem Org dekoder auch, sind also beide einwand frei! Software stand des AMC ist 3.1.306. Es gibt ja hier im Forum einige die dieses Modul mit Premiere Karte verwenden, das war auch der Grund, wes halb ich diese gekauft habe.
Hat niemand eine Rat für mich? Bin etwa rat los nun. :?:

svbeagle

Postby svbeagle » Sat Jul 22, 2006 17:32

Hi,

ist Deine Smartkarte schon Erst-Freigeschaltet?
Soweit ich mich erinnere, klappt das nicht am AMC, ich habe es auf einem anderen Receiver gemacht.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

mihi

Re:

Postby mihi » Sat Jul 22, 2006 21:18

svbeagle wrote:Hi,

ist Deine Smartkarte schon Erst-Freigeschaltet?
Soweit ich mich erinnere, klappt das nicht am AMC, ich habe es auf einem anderen Receiver gemacht.

Muss mich entschuldigen, genau das war das Problem, habe die Karte aber auch im AMC auf dem PremiereStart Kanal freigeschaltet.
Übrigens ist natürlich auf dem Alphacrypt Light natürlich der Jugendschutz aktiv und nervt etwas. Diesen hatte ich bei dem MagicModul mit Penta 1.11 und 1.20 nicht!
Gibts es etwas auch für das AlphaCrypt Light und dem Jugendschutz zu umgehen?

Klauss
Product(s): Activy 570 SAT
nur eine SAT-Leitung
Software 3.2.419 ohne Vollzugriff
LAN über Kabel an Linksys Router
alphacrypt 3.16
16:9 Rückpro 720p über DVI
Ton digital coax an TV, TOSLINK an AV-Receiver

Postby Klauss » Sat Jul 22, 2006 22:04

Unter Einstellungen, CI-Modul gibt es ein Jugendschutzmenü. Wenn ich mich richtig erinnere muss man die Altersbeschränkung ändern. Dann kommt keine Abfrage mehr.

Falls es nicht geht, bitte mal Firmwareversion des Alphacrypt-Moduls prüfen.

sash

Postby sash » Tue Sep 05, 2006 22:59

Hallo,

ich schaffe es nicht, Premiere zu empfangen. "Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu empfangen".
Ein Update des Moduls (Alphacrypt light) hat auch nicht geholfen.
Bei der Premiere Hotline sagte mir ein nicht so freundlicher Herr, dass das AMC nicht lizensiert sei und ich nie in der Lage sein würde, damit Premiere zu empfangen. Auf die Frage, wieso das bei anderen ginge, sagte er "Nicht mehr lange.." Was soll ich denn damit anfangen?
Kann mir jemand helfen, bei Euch klappt es doch auch. Ich habe im Forum noch kein vergleichbares Problem gefunden.

Gruß
Sascha
Activy 570 sat
P4 640, 2GB RAM
FP 750 GB
SW 3.2.416 R2
AMS 150 750 GB
DSL flat via LAN
Panasonic Plasma 42 Zoll über HDMI/DVI
AlphaCrypt Light & Premiere

sash

Postby sash » Thu Sep 07, 2006 12:10

Das Problem ist mittlerweile gelöst, die Smartcard hat sich beim Freischalten irgendwie aufgehängt.
Mein Händler hat die Karte bei einem seiner Geräte eingesteckt und bei premiere angerufen. Die haben alles gelöscht und ein neues Signal geschickt. Funktioniert jetzt - endlich....
Activy 570 sat
P4 640, 2GB RAM
FP 750 GB
SW 3.2.416 R2
AMS 150 750 GB
DSL flat via LAN
Panasonic Plasma 42 Zoll über HDMI/DVI
AlphaCrypt Light & Premiere

Return to “TV broadcast and Common Interface”