Kartentausch beim AMC 370 Kabel und AMC 570 Sat !

SENDEREMPFANG (DVB,ANALOG) & CA

Moderator: ModTeam

djnick

Kartentausch beim AMC 370 Kabel und AMC 570 Sat !

Postby djnick » Mon May 29, 2006 9:30

Hallo !

Ich habe folgendes Problem, ich besitze seit einiger Zeit einen AMC 370 Kabel. Jetzt habe ich mir für einen zweiten Wohnsitz einen AMC 570 Sat zugelegt, wobei ich die Satkarten des 570'ers mit den Kabelkarten des 370'ers und umgekehrt getauscht habe.
Der 370'er funktioniert einwandfrei mit den Satkarten, jedoch findet der 570'er mit den Kabelkarten schon bei der Ersteinrichtung nicht einen Sender.
Hat vielleicht einer einen Tipp wie das funktionieren könnte ?

Gruß Nick

konrad

Postby konrad » Mon May 29, 2006 12:29

Stecker prüfen, steckt die Kabelbrücke zwischen den Karten korrekt, Ist die Antenne/Kabel am richtigen Anschluss ?
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

djnick

Postby djnick » Mon May 29, 2006 12:42

Hallo !
Die Kabelbrücke steckt korrekt und das Antennenkabel ist an der unteren Karte angeschlossen und das alles bevor das Netzkabel eingesteckt wurde ! :cry:

svbeagle

Postby svbeagle » Tue May 30, 2006 12:01

Also prinzipiell funktionieren die 3xx-Analog-Kabelkarten in den 5xx-Geräten, ich tausch auch munter hin- und her.

Was passiert, wenn Du keinen Mischbetrieb, sondern nur eine Analog-Karte im 5xx hast und dann einen neuen Suchlauf machst?
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

djnick

Postby djnick » Tue May 30, 2006 12:20

Also, selbst wenn ich nur eine Karte verbaut habe findet er keinen Sender.
Bei der Ersteinrichtung fragt er zuerst nach der Sprache, dann nach dem Land und anschließend soll der Sendersuchlauf gestartet werden, doch ab dort tut sich nichts mehr.
Wie lange dauert ein Sendersuchlauf in der Regel ?
Muß ich den AMC bei der Erstinstallation unbedingt mit dem Internet verbunden haben ?

Eddie

Postby Eddie » Tue May 30, 2006 14:56

Hallo Nick,

nochmals zum Verständnis.

Du hattest:

370 Kabel (= 2x Analog Tuner)
570 Digital (=2xDVB-S Tuner + AnalogTunerEncoder)

Danach hast Du jeweil die DVB-S gegen die Analog Tuner getauscht.

Also jetzt:
370 Digital (= 2xDVB-S Tuner2) OK
570 Kabel (=2x Analog Tuner + AnalogTunerEncoder) PROBLEM!

Im Gegensatz zur 3xx Reihe hat die 5xx Reihe in jeder Digital Ausführung (DVB-S, DVB-T, ..) eine weitere (z.B. für SCART Aufnahmen) AnalogeTuner Karte. Diese ist nicht in der Kabelversion verbaut und verträgt sich auch nicht (Software) mit diesen Analog Tuner Karten.

Du musst also bei Deiner umgebauten AMC 5xx Kabel noch diese AnalogTuner Karte entfernen (LowProfile PCI Karte, hat nach aussen am Slotblech keine Ein/Ausgänge).

Evtl. ist es auch notwendig danach noch ein Recovery 2 auszuführen (wegen Senderzuordnung usw.), könnte aber beim Wechsel Digital --> Kabel auch so gehen.

Anmerkung:
Beim Entfernen der Karte wird Dir auffallen, dass diese Verbindungen zum SCART bzw. zu den Fronteingängen hat. Die alten Analog Karten haben zwar auch entsprechende Eingänge allerdings ist da wohl noch eine Brücke notwendig (zu kompliziert um es hier zu erklären).

Gruss,
Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

djnick

Postby djnick » Wed May 31, 2006 15:03

Super, das war der Grund !
Habe die Karte entfernt und siehe da es lüppt ! :lol:
Nur dass mit der Brücke habe ich noch nicht verstanden.
Jedenfalls erst einmal DANKEEEEEE!!!!

Return to “TV broadcast and Common Interface”