meine Eltern haben zu Hause ein ACTIVY Media Center 570 Kabel und nehmen relativ häufig irgendwelche Serien auf und brennen diese auch auf DVD.
Sehr häufig kommt es vor, dass das MC die Rohlinge nicht erkennt (verschiedene Hersteller, Verbatim, Memorex und weitere...) Wenn man den Kasten dann neustartet klappt es meist ohne Probleme. Das Lesen von DL-Rohlingen klappt so gut wie überhaupt nicht, obwohl das Ding die doch eigentlich erkennen müsste?!

Ich habe bisher versucht über den Vollzugriff die Firmware des Laufwerks zu aktualisieren. Ich habe verschiedene Firmware-Versionen eingespielt, aber es ist leider nicht besser geworden. Ich hab also wieder die Originalfirmware eingespielt...
Ist es möglich, in das MC ein anderes Laufwerk einzubauen? Hat das schonmal jemand probiert; gibt es evtl. irgendwelche Empfehlungen welches Laufwerk man da nehmen könnte...

Das ACTIVY ist so ehlendig langsam, es macht überhaupt keinen Spaß mit dem Gerät zu arbeiten

Nachdem Aufnahmen gestartet werden, dauert es erstmal ein paar Minuten bis Bild und Ton wieder synchron laufen und all son blödsinn... wie gesagt, Spaß macht das leider überhaupt nicht.
Naja, vlt. hat jemand einen Tipp bzgl. DVD-Laufwerk??
Vielen Dank schonmal!