Page 1 of 1

Schnittmarken vorschlagen funktioniert nicht mehr

Posted: Fri May 18, 2007 9:17
by Dieter59
Seit der SW-Version 3.2.409 habe ich das Gefühl, dass das Feature Schnittmarken vorschlagen nicht mehr funktioniert. Hat sonst jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß
Dieter

Posted: Fri May 18, 2007 13:27
by Mietzi
Kann ich nicht bestätigen, allerdings funktioniert es nur mit Aufnahmen entweder mit Dolby Digital-Ton (z.B. von Pro7 oder RTL), wo in den Werbepausen der Ton umgeschaltet wird, oder wo eine Bildformat-Umschaltung von 16:9 nach 4:3 in den Werbepausen erfolgt. Das ist meine Erfahrung mit den Schnittmarken, ist allerdings schon lange so und funzt auch mit 3.2.409. Hat z.B. noch NIE funktioniert bei Aufnahmen von Vox, RTL2, Kabel 1.

Ciao
Mietzi

Posted: Fri May 18, 2007 14:17
by Dieter59
Hi, vielen Dank für die Antwort. Das erscheint sehr plausibel, irgendwie muß das Programm ja rausfinden wo es was vorschlagen soll.

Posted: Fri May 18, 2007 16:39
by svbeagle
Blöd ist, daß zB RTL mittlerweile die kurzen Werbepausen ("noch 17 Sekunden bis Monk...") auch schon in 16:9 mit Dolby sendet. Das AMC erkennt diese Pausen dann nicht mehr.