Vom PC direkt auf ACTIVY-Festplatte zugreifen ?

SCHNEIDEN & BRENNEN

Moderator: ModTeam

Schnuppi75

Vom PC direkt auf ACTIVY-Festplatte zugreifen ?

Postby Schnuppi75 » Fri Dec 29, 2006 15:00

Wer hat es schon ausprobiert:

Möchte - ohne den ACTIVY an ein Netz anzuschließen - von meinem PC aus auf die Festplatte des ACTIVY 570 DVB-T zugreifen (um die dort lagernden Videos über den Brenner des PC's als Video-DVD zu brennen).

Grund: Die im internen Brenner gebrannten Video-DVD's lassen sich nicht auf meinen anderen DVD-Playern abspielen, d.h. stottern (siehe andere Frage).

Ist das mit einem normalen Firewire-Kabel möglich? :D

Habe leider keinen Hinweis in der Gebrauchsanweisung gefunden.

Danke für Hilfe, Gruß Schnuppi

User avatar
Klauss
Posts: 87
Joined: Wed May 24, 2006 23:22
Product(s): Activy 570 SAT
nur eine SAT-Leitung
Software 3.2.419 ohne Vollzugriff
LAN über Kabel an Linksys Router
alphacrypt 3.16
16:9 Rückpro 720p über DVI
Ton digital coax an TV, TOSLINK an AV-Receiver

Postby Klauss » Fri Dec 29, 2006 15:23

Hallo Schnuppi75,

mit Firewire habe ich keine Erfahrung aber das einfachste Netzwerk wäre ein so genanntes gekreuztes Ethernet-Kabel zwischen PC und Activy.

Klaus

seemann
Posts: 20
Joined: Wed Jul 19, 2006 22:13
Location: Hannover

Postby seemann » Sun Jan 07, 2007 23:45

Hallo Klauss,
ich habe mal den Kreuz-Adapter vergessen und siehe da, das AMC war einwandfrei anzusprechen. Hat mich ebenso erstaunt wie erfreut :lol:

Normales RJ45-Netzwerkkabel geht also immer, egal ob mit Switch oder direkt zu einem zweiten PC.

Gruss
seemann
AMC 570 2*DVB-T, 1GB, 3.2.416, VZD2
Sony KDL 40U2000 via HDMI 720p
AV: JVC RX-D201S via S/PDIF (Dolby digital)
LAN 100Mb, DSL 2Mb

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Fri Mar 16, 2007 10:05

Hallo,

Ist das mit einem normalen Firewire-Kabel möglich?

Das geht nicht.
An dem Firewire Anschluß kann man digitale Camcorder direkt anschließen um Filme auf die ACTIVY zu kopieren. Nach der Umwandlung kann dann z.B. eine DVD davon erzeugt werden.

Grund: Die im internen Brenner gebrannten Video-DVD's lassen sich nicht auf meinen anderen DVD-Playern abspielen, d.h. stottern (siehe andere Frage).

Du solltest Dich, falls Du es nocht nicht gemacht hast, beim Betatest anmelden. In dieser Version wurde das Problem behoben.

Gruß Rudi


Return to “Cutting recordings and writing to discs”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron