Probleme beim Brennen von Filmen auf DVD

SCHNEIDEN & BRENNEN

Moderator: ModTeam

Conny
Posts: 11
Joined: Thu Nov 16, 2006 12:45

Probleme beim Brennen von Filmen auf DVD

Postby Conny » Fri Nov 24, 2006 10:44

Hallo alle zusammen !

Vorab als kleine Info: Ich bin neu hier in diesem Forum und befinde mich hier - wie ich beim Lesen einiger Beiträge festgestellt habe - auf absolut fremdem Terrain. Es wäre schön, wenn ihr euch beim Antworten auf meine Fragen ein wenig darauf einstellen könntet. Also bitte nicht allzu viel Fachchinesisch! :)

Nun mein Problem:
Ich habe vor einiger Zeit für einen Freund den New York Marathon aufgenommen (etwa 3,5 Std.). Nun wollte ich die Aufnahme auf DVD brennen (TDK DVD-R). Das Ganze passte natürlich nicht auf eine DVD, sondern nur auf zwei. Der Brennvorgang war kein Problem. Dann wollte ich mir natürlich das Resultat ansehen und siehe da: Auf der ersten DVD war leider nichts drauf. Komischerweise ist der zweite Teil des Marathons aber auf der zweiten DVD zu finden. Wo ist der erste Teil? Ich habe das Ganze dann noch mal probiert, aber es funktionierte wieder nicht. Kann sich das vielleicht jemand von euch erklären? Ich habe mit dem Brennen im allgemeinen noch keine Erfahrung. Bisher habe ich die aufgenommenen Filme auf der Festplatte gespeichert und sie irgendwann wieder gelöscht.

Ich freue mich auf eine Antwort!

Conny[/u]

Folgende Info vielleicht noch:

AMC 370 - Kabel
1.5.206
AMC 370 - Kabel
1.5.206

User avatar
Snofru
Posts: 335
Joined: Wed Sep 07, 2005 19:11
Location: Leipzig

Postby Snofru » Sun Nov 26, 2006 0:41

Hallo Conny,

ich kann Dir im Moment nur raten es mal mit einem anderen DVD-Rohling zu versuchen, solche Probleme kenne ich eigentlich nicht.

P.S.: Du bist hier im Bereich für die AMCs 530 und 570. Am Besten wird Dir wohl geholfen, wenn Du Deine Anfrage noch mal ein paar Zeilen weiter oben im 3xxer-Bereich stellst.
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte

Conny
Posts: 11
Joined: Thu Nov 16, 2006 12:45

Postby Conny » Sun Nov 26, 2006 13:29

Hallo Snofru,

vielen Dank für deine Antwort und den Hinweis, daß ich mich im falschen Bereich befinde. Das hatte ich gar nicht bemerkt.

Ich habe deinen Rat befolgt und versuche den Brennvorgang gerade noch einmal mit einem anderen Rohling. Vielleicht klappts ja!

Conny
AMC 370 - Kabel

1.5.206

User avatar
Snofru
Posts: 335
Joined: Wed Sep 07, 2005 19:11
Location: Leipzig

Postby Snofru » Tue Nov 28, 2006 0:49

Hallo Conny,

habe gerade mein Posting von weiter oben noch mal durchgelesen und gemerkt, dass ich mich ungenau ausgedrückt habe: Ich meinte einen Rohling von einem anderen Hersteller, nicht einfach einen beliebigen anderen (wobei manchmal ja auch schon die kleinen Dinge helfen...).
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte

Conny
Posts: 11
Joined: Thu Nov 16, 2006 12:45

Postby Conny » Tue Nov 28, 2006 11:15

Hallo snofru,

habe verstanden. Ich dachte wirklich, du meintest nur einen anderen Rohling und keine andere Marke. Das werde ich jetzt noch mal versuchen. Putzig ist nur, daß er mir die zweite DVD ja gebrannt hat. Aber naja, die Technik! Vielen Dank jedenfalls!

Liebe Grüße

Conny
AMC 370 - Kabel

1.5.206


Return to “Cutting recordings and writing to discs”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron