Kein Ton bei Aufnahme

SCHNEIDEN & BRENNEN

Moderator: ModTeam

Ghostdog

Kein Ton bei Aufnahme

Postby Ghostdog » Mon Jul 10, 2006 17:46

Hi, so das mein erster Beitrag hier,

ich habe eine 570er.

zu meinem Problem:
Bei allen Aufnahmen die ich mache ob Premiere oder Normal Fernsehen (ARD/Pro 7) habe ich zwar Ton wenn ich die Aufnahme von der Box ansehe, aber sobald ich eine DVD erstelle bzw. über Netzerk auf den Film zugreife und diesen öffne, habe ich keinen Ton.

Bitte um jegl. Hilfe und schonmal vielen Dank im Vorraus.
Mfg
Micha

konrad

Postby konrad » Mon Jul 10, 2006 23:23

Schreib Doch mal wie Du Deinen Ton bekommst SCART / Digital / Dolby?
Schon mal versucht die Tonspuren zu wechseln, glaub Info Taste und dann grüne Taste.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Ghostdog

Postby Ghostdog » Mon Jul 10, 2006 23:57

hi, also die box is einfach direkt per sat kabel angeschlossen, daher versteh ich nicht deine frage, weil an der box selbst funktioniert es ja, nur wenn ich es per Netzwerk an einem Computer abspiele, bzw. auf DVD brenne und in einem DVD-PLayer versuche abzuspielen (mittlerweile 3 verschiedene DVD Player getestet funktioniert es nicht.

Sorry das ich es nich verstehe und schonmal danke für die antwort

konrad

Postby konrad » Tue Jul 11, 2006 0:41

Hatte Dich so verstanden, dass der Ton weg ist, wenn Du über AMC-TV das Zeugs anschaust.
Zu Deinen Problem, gabs meine ich schon mal was, hatte mit den Tonspuren zu tun, versuch mal danach zu suchen.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Ghostdog

Postby Ghostdog » Tue Jul 11, 2006 6:22

hi konrad nochmal danke für die schnelle hilfe,
habe schon die suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden dazu,
zur Software, ich setzt momentan die 3.1.401 ein, auf die Beta trau ich mich noch nich ganz, weil meine Frau mich glaub ich schlägt wenn ich Ihre Sendungen unter der Woche nicht mehr aufnehmen kann (ist sie beim Studium ;) ).
Sehr schade weil es erst auf einmal aufgetreten ist (aber schon vor dem Update)

Eddie

Postby Eddie » Tue Jul 11, 2006 8:05

@Ghostdog

1) Hast Du auch keinen Ton wenn Du die erstellte Video-DVD mit dem Activy abspielst oder hast Du nur mit anderen Playern ein Problem?

2) Wenn Du beim Abspielen Deiner Aufnahmen auf die Menü-Taste drückst und dann mit der grünen Taste die Audiospuren auswählst, wieviele Audiospuren werden angezeigt und wie heissen diese?

3) Verstehe ich Dich richtig, dass keine Deiner Aufnahmen auf der Video-DVD Ton ausgibt? Unabhängig vom aufgenommenen Sender.

4) Starte bitte eine dieser Video-DVDs auf dem Activy, wähle einen Titel aus und nach dem Anstarten wieder die Menü-Taste.
Jetzt ins Hauptmenü->Audio Menü (evtl. vorher den Menü Dialog schliessen sonst klappt der Aufruf ins Audio Menü nicht).
Wieviele Tonspuren werden hier angezeigt und wie heissen diese?

Gruss,
Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

Return to “Cutting recordings and writing to discs”