Kein Abschließen beim Brennen

SCHNEIDEN & BRENNEN

Moderator: ModTeam

User avatar
Tom_007
Posts: 72
Joined: Fri Feb 03, 2006 15:54
Product(s): AMC 570, 3.2.308 mit VZD aber leider ohne Pro7/Sat1...
Location: Berlin

Kein Abschließen beim Brennen

Postby Tom_007 » Wed Jun 07, 2006 13:19

Hallo allerseits,

ich habe da mal eine Frage:
obwohl ich schon länger ein zufriedener Benutzer meines AMCs bin, habe ich erst dieses Wochenende mal versucht, einen Film zu schneiden und dann zu brennen.

Also Handbuch raus und los.
Lief auch alles schick durch, am Ende nehme ich mir die DVD und lege Sie in meinen DVD-Player.
Und in den vom Kumpel.
Und in den im Schlafzimmer.
Nirgends läuft die DVD, wird aber immerhin am Computer eingelesen und es sind drei Files drauf: film.mpg und noch zwei andere.
Wie gesagt, am PC ok, das mpg kann ich auch anklicken und angucken.

Meine Vermutung ist nun, daß die Sache mit dem "BRENNEN MIT ABSCHLUSS" nur ohne Abschluß funktioniert, denn die DVd an sich ist ok, wird nur nicht als Video-DVD erkannt.

:cry:

Wer hat hilfreiche Ideen oder Lösungen für mich?

vielen Dank im voraus,

LG,

tom
ACM 570 2*Sat mit 1.5 Gb Speicher
3.2.308 mit Vollzugriff Deluxe
Yamaha RX-V 1400 über Optical
Sanyo PL-V 1X über Componente

--The Earth has Music for those who listen--

Taiger
Posts: 96
Joined: Thu May 18, 2006 9:19

Postby Taiger » Wed Jun 07, 2006 13:30

Ich habe gerade gestern auch das erste mal gebrannt - lief alles reibungslos. Habe kein Handbuch genommen - vielleicht lags daran :)

Soweit ich mich erinnere, gab es in dem Brennen Menü 2 Punkte, die das eigentlich Brennen anstießen. Einmal "Disk brenen" und einmal "Video-DVD" brennen. Es scheint mir ganz so, als ob du die erste Option gewählt hat (Du hast doch auf der DVD die .mpgs gesehen?). Also, das nächste mal den Punkt "Video-DVD brennen" auswählen.

Gruß - Taiger
ACTIVY MC 570 2xSat mit Vollzugriff (normal + deluxe)
Software V3.2.406beta
P4 640, 500GB Festplatte und 1GB Hauptspeicher
LAN über Switch (da hängt noch ein KiSS DP-500 mit dran) an AVM Fritz!Box 7050
Server und weiterer Switch im Keller

User avatar
Tom_007
Posts: 72
Joined: Fri Feb 03, 2006 15:54
Product(s): AMC 570, 3.2.308 mit VZD aber leider ohne Pro7/Sat1...
Location: Berlin

Postby Tom_007 » Wed Jun 07, 2006 16:03

hmmm habe das menue jetzt nicht vor augen, werde aber mal mit offneem auge drauf achten, ob ich vieleicht die falsche art dvd brenne...

falls ja, wars wohl ne blöde frage... :oops:

mal sehen...

danke jedenfalls!!

tom
ACM 570 2*Sat mit 1.5 Gb Speicher

3.2.308 mit Vollzugriff Deluxe

Yamaha RX-V 1400 über Optical

Sanyo PL-V 1X über Componente



--The Earth has Music for those who listen--

Eddie
Posts: 260
Joined: Thu Jul 15, 2004 0:00

Postby Eddie » Thu Jun 08, 2006 11:09

Hallo,

um Video-DVDs für DVD Player zu erstellen bitte "Video-DVD erstellen auswählen".

Daten brennen erstellt eine Daten-DVD mit den mpeg Files welche dann natürlich nur vom AMC.PC und speziellen Playern gelesen werden kann.

Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
*****************************
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

User avatar
Tom_007
Posts: 72
Joined: Fri Feb 03, 2006 15:54
Product(s): AMC 570, 3.2.308 mit VZD aber leider ohne Pro7/Sat1...
Location: Berlin

Postby Tom_007 » Thu Jun 08, 2006 19:58

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

tja.

das war dann wohl die dumme frage des monats.

man muss es positiv sehen, es funktioniert alles perfekt.
ich bin halt nur zu blöd, das menu (oder das handbuch) in ruhe zu ende zu lesen...

naja, vielen dank für die antworten jedenfalls!

LG

tom
ACM 570 2*Sat mit 1.5 Gb Speicher

3.2.308 mit Vollzugriff Deluxe

Yamaha RX-V 1400 über Optical

Sanyo PL-V 1X über Componente



--The Earth has Music for those who listen--

Eddie
Posts: 260
Joined: Thu Jul 15, 2004 0:00

Postby Eddie » Fri Jun 09, 2006 12:05

... es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten!

Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel

1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART

*****************************

Activy Media Center 570 - 2x Kabel

3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI


Return to “Cutting recordings and writing to discs”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest