Tonspur auf gebrannten DVD nicht korrekt

SCHNEIDEN & BRENNEN

Moderator: ModTeam

dirk-19

Tonspur auf gebrannten DVD nicht korrekt

Postby dirk-19 » Sat Apr 29, 2006 10:36

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe meine Activy 570 bisher nur als besseren Satteliten-Empfänger mit Festplatte genutzt. Da Letztere langsam voll wird, wollte ich nun anfangen, Aufnahmen auf DVD zu brennen.

Alle erstellten DVD (habe +R/-R/ und RW probiert) haben keine korrekte Tonspur. Aufnahmen von meiner DV-Cam, die auf der Festplatte der 570 perfekt sind, haben auf der späteren DVD eine Tonspur, die permanent springt - also Aussetzer hat. Aufnahmen aus dem Fernsehen vermissen z.B. die auf der HDD vorhandene AC3-Spur - wenn der Ton überhaupt taugt.

Als DVD-Spieler habe ich einen Marantz DV 8300, was ja eigentlich kein schlechtes Gerät sein sollte.

Tritt das Problem nur bei mir auf, oder wurde es in einem Beitrag schonmal besprochen?

Herzlichen Dank im Voraus für das Feedback!

Dirk

Chrissi
Posts: 185
Joined: Sat Apr 22, 2006 13:25

Postby Chrissi » Sun Apr 30, 2006 8:59

Hi,

dazu haben wir schon einen Thread.
http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?t=3965

Bitte die fehlerhaften Aufnahmen nicht löschen, damit die Entwickler den Fehler nachvollziehen können!

dirk-19

Postby dirk-19 » Sun Apr 30, 2006 22:37

Merci Chrissi,

der Hinweis ist leider auf einen thread, wo es um Probleme nach dem Schneiden geht. Die habe ich glücklicherweise nicht!

Bei mir gibt es Probleme mit der Tonspur beim Brennen.

Gruß
Dirk

Chrissi
Posts: 185
Joined: Sat Apr 22, 2006 13:25

Postby Chrissi » Sun Apr 30, 2006 22:40

Also wenn du die Aufnahme retten willst, würde ich so so brennen, wie sie ist und dann am PC den Ton einige Sekunden nach vorn ziehen, bis es paßt.


Aber ich denke schon, daß das ein Fall für die Entwickler von FSC ist, die hier auch vertreten sind.

Eddie
Posts: 260
Joined: Thu Jul 15, 2004 0:00

Postby Eddie » Mon May 01, 2006 19:39

Hallo Dirk,

zeigen die von Dir erstellten Video-DVDs auch auf dem AMC das von Dir beschriebene Verhalten?

Falls nein, hast Du es auch mal auf einem anderen DVD-Player getestet?

Gruss,
Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
*****************************
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI


Return to “Cutting recordings and writing to discs”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron