EPG das ewige Thema...

PROGRAMMIERTE AUFNAHMEN (EPG-SI/IP,VPS,...)

Moderator: ModTeam

RalfM
Posts: 4
Joined: Mon Mar 31, 2008 21:56
Product(s): AMC 570 analog
Software-Version: 3.2.308 mit SR6
WLAN USB D1705

EPG das ewige Thema...

Postby RalfM » Mon Mar 31, 2008 23:06

Hi... ebenfalls kein EPG seit 18.03.08 ... keinerlei EPG!
Mitteilung an TVTV scheint anscheinend niemanden zu interessieren und FSC ist es anscheinend auch total wurscht...
Da das nicht das erste mal ist, dass die EPG-Daten ausfallen und ansonsten das gesamte System auch alles andere als zuverlässig ist, was 100te Forenbeiträge beweisen, platzt mir langsam der Kragen :evil:
Hab das System jetzt über zwei Jahre und genau so lange beobachte ich jetzt dieses Forum.
Immer auf der Suche nach der erlösenden Info ..."jetzt klappt alles" oder ... "FSC hats geschafft.." aber nix, das System ist und bleibt schrottig.... Ein zusammengewürfelter Haufen von BETA-Releases, bei dem ein Update einen Bug beseitigt und dafür wieder 2 neue verursacht. Eigentlich eine total Zumutung und dafür auch noch Schweine teuer. Eigentlich verstehe ich mich selbst nicht mehr, dass ich das so lange mit mache, aber ich glaube einfach an das gute im Menschen und komischerweise auch an das gute bei FSC :lol:
Na ja, jetzt hab ich mich mal wieder ausgekotzt, das hilft zwar meinem ACTIVY 570 nicht, das immer noch keine EPG-Daten hat, aber wenigstens gehts mir etwas besser. Schau mir das jetzt noch ein paar Tage an und wenn sich nix tut, mal sehen, ob sich nicht doch jemand für die Sache interessiert :twisted: .

Servus....

and keep on hacking...

:Ralf::
-------------------------------------------
AMC 570 analog
Software-Version: 3.2.308 mit SR6
WLAN USB D1705

Panikandreas
Posts: 24
Joined: Fri May 12, 2006 9:50
Location: Berlin

Re: EPG das ewige Thema...

Postby Panikandreas » Tue Apr 01, 2008 11:35

Hallo RalfM,

mach ein Update auf die letzte Version (Beta), dann funktioniert EPG wieder.

Zum eigentlichen Problem jedoch, solange man sich nur im Forum ausmüllt bekommen das die oberen Herren von FSC nicht mit. Wie bei großen Firmen üblich sollte es ein Beschwerdemanagement bei FSC geben. Ein Beschwerdebrief über die Geschäftsleitung sollte Früchte tragen, wenn denn alle Betroffenen eine Beschwerde schreiben würden. Aber genau das funktioniert nicht. Also basteln die noch wenigen verbliebenden Techniker von FSC im stillen Kämmerlein weiter herum. Und nicht nur am AMC.

Ich möchte damit nur sagen, nicht die FSC Techniker sind am Desaster schuld, sondern das Management. Denen muss man die Hölle heiss machen!
AMC 570 Kabel, V3.2.308

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re: EPG das ewige Thema...

Postby svbeagle » Tue Apr 01, 2008 14:14

Wenn jetzt sowieso alle, die nicht am Beta-Programm teilnehmen, die Beta installieren müssen, damit TVTV wieder geht, sollte FSC den Beta-Status doch beenden und die Version offiziell verteilen......
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

annsee
Posts: 363
Joined: Mon May 10, 2004 0:00

Re: EPG das ewige Thema...

Postby annsee » Tue Apr 01, 2008 16:14



lars.koester
Posts: 4
Joined: Mon Mar 24, 2008 22:08
Product(s): Activy Media Center 570
Location: Rielasingen-Worblingen

EPG geht wieder seit 21.04.2008

Postby lars.koester » Mon Apr 21, 2008 22:33

Hallo Forum,

ich hatte das gleiche Problem wie viele...voin heute auf morgen ging EPG an meiner ACM570 nicht mehr.

Da ich bei einer EDV-Firma arbeite, die Fujitsu-Siemens Service Partner ist, habe ich mal unsere internen Register gezogen. Hier die Lösung: Einfach bei der FSC Hotline anrufen und die Zusendung der Beta-Firmware "AMC_StartBeta324_EPGfix" per Email anfordern. Es sieht wohl so aus, das TVTV einige Parameter geändert hat und dadurch mußte Fujitsu-Siemens mit dieser Beta-Firmware reagieren. Die Firmware wird nur auf telefonische Anfrage raus gegeben, im Supportbereich findet IHr das Update nicht. Ich habe das Update installiert, am nächsten Morgen waren die EPG-Daten wieder da.

Also, viel Erfolg für Euch.

Tarrian
Posts: 15
Joined: Thu Jan 10, 2008 16:15
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.308 SR5)
Vollzugriff deluxe 2.05
1,5GB RAM
Fritz!Box FON WLAN 7170, AMC 570 via 100MBit LAN
Fenrnseher via Scart
Sblan 2 320Gbyte Rev1.0 mit FWext. incl telnet
Location: Radeberg

Re: EPG das ewige Thema...

Postby Tarrian » Tue Apr 22, 2008 12:17

Hallo,
ich möchte mich auch mal zu Wort melden, nachdem ich das Thema hier lange verfolgt habe.
Ich habe ein relativ neues AMC (Dezember 2007), werkseitig mit SR5 ausgeliefert.
Ich habe keine Probleme mit dem EPG. TVTV funktioniert, alle Infos sind da. Auch die Aufnahmeprogrammierung über die Webseite geht.
Wenn ich hier alles richtig verfolgt habe, sollte das aber gar nicht sein, solange ich SR6 nicht installiert habe. Liegt der Fehler vielleicht doch noch woanders?

Gruß
You cannot stop the waves, you can learn to surf!

KJLieb
Posts: 1
Joined: Sun Apr 20, 2008 9:49
Product(s): AMC570S

Re: EPG das ewige Thema...

Postby KJLieb » Fri Apr 25, 2008 16:46

Hallo,

sind die Transponder-Änderungen von ARD-Digital(http://www.ard-digital.de/19597_1) im SR6 schon eingearbeitet, oder wird es dafür ein weiteres SR geben?
Bitte um Info.

Gruß


Return to “Programmed recordings (EPG-SI/IP,VPS,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron