Kein EPG

PROGRAMMIERTE AUFNAHMEN (EPG-SI/IP,VPS,...)

Moderator: ModTeam

Panikandreas

Re: Kein EPG

Postby Panikandreas » Thu Mar 27, 2008 11:41

Ich habe und hatte nie einen Vollzugriff eingerichtet. Außerdem sind die EPG-Daten der einzelnen Kanäle so nach und nach verschwunden. Für bereits programmierte Sendungen waren die Daten noch zu ersehen, aufgenommen wurde jedoch nichts.

Ich habe nun die Beta 3.2.416 installiert und die EPG-Daten sind wieder da. Mir ist zwar unverständlich warum ich eine Beta installieren muss damit ich das Gerät wieder voll nutzen kann, aber das Problem wird schon bei mir gelegen haben :evil: tvtv und FSC haben damit natürlich nichts zu tun!!!
AMC 570 Kabel, V3.2.308

Chrissi

Postby Chrissi » Thu Mar 27, 2008 12:45

Moin,
endlich geht wenigst wieder das Forum über einige Klimmzüge, so daß ich hier mein Leid klagen kann.

Das EPG geht auch bei mir nicht. Ein Factory-Reset war ebenfalls sinnlos. Da ich morgen früh um 6 Uhr für eine gute Woche mein Heim verlasse, will ich vorab den Activy noch programmieren. Also, wo bekomme ich die se blöde Beta her, mit der EPG wieder funktioniert und wie zuverlässig arbeitet die Software (weil ist ja Beta)?

Funktioniert danach das EPG wirklich oder ist das alles nur try and error?

Wäre es nicht angebracht bei Änderungen seitens tvtv oder FSC die User vorab zu informieren? gibt ja nicht umsonst beim Activy (570 Kabel) im Menü einen Eintrag "Mitteilungen von tvtv".

Gruß
Chris Benjamin
activy 570 Kabel
Server: FSC Primergy tx 150 s5 sata
Server OS: Windows Home Server pp1
Router: smc barricade 7008 abr v2
Switch: Level One GSW-2472TGX

sigi-s

Postby sigi-s » Thu Mar 27, 2008 13:29

Hallo Forum und auch HALLO FSC :evil: !

Also mir ist unbegreiflich warum FSC NACH EINER WOCHE OHNE EPG noch immer nicht offiziell Stellung bezieht.

Die EINZIGE (scheinbar) offizielle Reaktion in diesem Thread war:
http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=24&t=7155&st=0&sk=t&sd=a&start=15#p43234
von jenso1.
Danach kam KEINERLEI weitere Info. Auch nicht wo man dieses Logfile denn nun findet.

Ich habe keinen Vollzugriff eingerichtet und alles an der Activy in Standard Konfiguration.

? Warum muss ich jetzt kompliziert eine Beta Version installieren wenn das Gerät doch automatische Updates einspielt?
? darf ich die dann wieder manuell löschen sobald eine neuere Alfa oder Beta vorhanden ist?
? Warum gibt es denn noch immer keine freigegebene, neue SW Version sondern immer nur Beta?
!!!!! Seit OKTOBER 2006 !!!!!!!

Wo ist eigentlich Rudi der immer so rasch, freundlich und kompetent antwortet?
AMC 570 2xKabel anlog EPG über LAN
SoftwareV 3.2.308

Chrissi

Postby Chrissi » Thu Mar 27, 2008 14:38

Moin,

mein Activy ist jetzt seit 2 Stunden mit der Netzwerk-Leuchtdiode am Blinken ohne das ein Pop-Up oder sonstwas kommt.
Wie groß ist die Beta, die der da anscheinend gerade runterlädt?

Ich habe leider nur eine 1000er Flatrate.

--> Morgen früh um 6 Uhr muß die Kiste laufen, sonst fliegt sie aus'm Fenster und der alte Sony DVD-Rekorder wird wieder in Dienst gestellt. :evil:
activy 570 Kabel
Server: FSC Primergy tx 150 s5 sata
Server OS: Windows Home Server pp1
Router: smc barricade 7008 abr v2
Switch: Level One GSW-2472TGX

MrZeropage
Product(s): siehe Signatur :)

Postby MrZeropage » Thu Mar 27, 2008 17:11

sigi-s wrote:? Warum muss ich jetzt kompliziert eine Beta Version installieren wenn das Gerät doch automatische Updates einspielt?
weil es normal ist, Beta-Versionen nicht öffentlich zu verteilen, zeitweise gab es hier fast wöchentlich kleinere Updates in der Beta-Phase, würden diese nun "an alle" verteilt werden, wäre das Gemaule hier sicherlich viel grösser.
Und du MUSST es ja nicht machen (Beta), kannst auch einfach warten, bis TVTV ggf. wieder geht. Es wird doch geholfen, wo ist das Problem ? Das Auto fährt bei einem Defekt auch nicht alleine in die Werkstatt...

? darf ich die dann wieder manuell löschen sobald eine neuere Alfa oder Beta vorhanden ist?
Nein, jede Beta ist ein normales Update, welches man halt nur manuell zum AMC bringen muss (draufkopieren oder USB-Stick), das ist schon alles. Alpha-Versionen (Alfa = Auto :wink: ) gab es hier nicht.

? Warum gibt es denn noch immer keine freigegebene, neue SW Version sondern immer nur Beta?
!!!!! Seit OKTOBER 2006 !!!!!!!
...weil die Betas immer wieder Probleme mit sich brachten und neue Feature dann auch erstmal mit den Testern getestet (und dann meistens verbessert und stabilisiert) werden.
Ansonsten sehe ich das "seit Oktober 2006" locker, ich habe nirgendwo gelesen, dass ständig neue Firmwares zugesichert wurden. Und wer das will, kann ja am Beta-Test kostenfrei teilnehmen...

Wo ist eigentlich Rudi der immer so rasch, freundlich und kompetent antwortet?
DAS frage ich mich allerdings auch, die letzte Beta-Soft wurde auch nicht von ihm verteilt... Urlaub ?!

Im übrigen glaube ich nicht, dass es ein FSC-Problem und der 3.2.308 SR5 ist, sondern sicherlich von TVTV. Oder gibt es noch 3.2.308er, die kein SR5 (Pro7-Transponderwechsel) installiert haben und DAS vielleicht das Problem ist ? ;)
AMC 570 (2xSAT) mit Firmware v3.2.419
-- 2048 MB RAM
-- 3,2 GHz P4 HT CPU + ZEROtherm CF900
-- Diablo-CAM im CI-Slot
AMS150 (500 GB)
AMP150
50" Plasma fullHD (Panasonic TH-50PZ700E), DVI->HDMI 1080p50

fredfox
Product(s): AMC570 Kabel analog
Version:3.2.419
Router AVM FritzBox7170
LAN über Kabel
Samsung LE40B650

Postby fredfox » Fri Mar 28, 2008 0:21

Hallo,
heute erhielt ich endlich Antwort vom FSC-Support auf meine Fehlermeldung.

Zitat: "bitte versuchen Sie es mit dieser Beta. Version um das Problem in den Griff zu bekommen."

Im Anschluß beschreibt man die Installation wie sie weiter oben Grinzold schon beschrieben hat.
1) oben von Grinzold genannte CAB-Datei herunterladen
2) Installieren wie hier beschrieben:
Allgemeine Beschreibung zur Installation von Patches ect.
http://www.activymediadevices.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=35

Es hat ca. 20min gedauert bis die Abfrage "ob Software installiert werden soll" kam. (Also etwas Geduld)
Nach ca. 45min war die SW-Installation abgeschlossen und die EPG-Daten waren wieder da.

Warum hält FSC es nicht für notwendig hier rechtzeitig zu informieren wenn wichtige Funktionen
nur noch mit neuerer Software möglich sind?
Und kann es sein, dass man Betatester werden muß um ein voll funktionsfähiges Gerät zu behalten?
Gruß
fredfox

Snofru

Postby Snofru » Fri Mar 28, 2008 12:50

Ich habe jetzt auch wieder EPG. Allerdings reichte es bei mir nicht, die neue Beta zu installieren, ich mußte mich auch bei TVTV neu anmelden (in den Einstellungen). Vielleicht hätte das ja auch schon geholfen, ohne die Beta installieren zu müssen...
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte

regoe
Product(s): AMC 570 Kabel (1x)
Scaleo E mit Vista Home Premium (2x)

Postby regoe » Fri Mar 28, 2008 15:52

Nach vielen Versuchen,
Mehrmals Fabrik- Image neu installiert mit anschließendem
SW Update auf 3.2.308
Bestimmt 30x +++ bei TVTV neu angemeldet hab ich jetzt auch
die Version 3.2.416 Installiert
Nach dem Tvtv Import Ende waren wieder keine EPG Daten da
Nochmal wie von Snofru auch schon beschrieben bei TvTv neu angemeldet,
5min später waren die Daten (endlich nach einer Woche) wieder da.
Ich denke FSC täte gut daran dieses Update, oder zumindest das fehlerhafte File der
V3.2.308 übers Update zu versenden.
Nicht jeder sucht im Forum nach Hilfe,viele werden Ihr Gerät zum Händler ihres Vertrauens zurückbringen um den Fehler (auf Garantie, wenn noch möglich) beheben zu lassen.

Mal sehen ob beim nächsten Fehler der Auftritt dann die Antwort:
Selbst Schuld wenn Sie ein Beta Update installieren, kommt.
Gruß Reiner
AMC 570 Kabel SW:V.3.2.416 Vollzugriff Deluxe 2.51

Scaleo E Vista Home Premium, DVB-C Karte (Floppydtv), 500GB HDD, Grafikkarte GeForce 8500GT, BluRAY Disk LW LG, 2GB RAM
Scaleo E Vista Home Premium, DVB-C Karte (Floppydtv), 1000GB (1TB) HDD, Grafikkarte GeForce 8400GT, 2GB RAM
im Aufbau: Scaleo E, Win7 beta, Analoge -C Karte (PVR500), 300GB HDD, 2GB RAM

LAN/Internet Flat 16000 W701V Router (Telekom)
Samsung 37" Full HD LCD Fernseher
Medion 32" HD Ready LCD Fernseher

sigi-s

Postby sigi-s » Fri Mar 28, 2008 22:01

MrZeropage wrote:Im übrigen glaube ich nicht, dass es ein FSC-Problem und der 3.2.308 SR5 ist, ....

Ich glaube auch dass du viel glaubst!

Abgesehen von oberlehrerhaften Sprüchen keinerlei Hilfe in deinem langen Posting.
- Toll!
AMC 570 2xKabel anlog EPG über LAN
SoftwareV 3.2.308

MrZeropage
Product(s): siehe Signatur :)

Postby MrZeropage » Fri Mar 28, 2008 22:24

Wie soll ich helfen, wenn ich weder bei TVTV noch bei FSC arbeite ?

Wollte nur mal mitteilen, dass ständiges Rummeckern und stündliches nerven des Supports auch nicht produktiv hilft.

:)
AMC 570 (2xSAT) mit Firmware v3.2.419
-- 2048 MB RAM
-- 3,2 GHz P4 HT CPU + ZEROtherm CF900
-- Diablo-CAM im CI-Slot
AMS150 (500 GB)
AMP150
50" Plasma fullHD (Panasonic TH-50PZ700E), DVI->HDMI 1080p50

Dieter59
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS

Postby Dieter59 » Fri Mar 28, 2008 22:40

sigi-s wrote:
MrZeropage wrote:Im übrigen glaube ich nicht, dass es ein FSC-Problem und der 3.2.308 SR5 ist, ....

Abgesehen von oberlehrerhaften Sprüchen keinerlei Hilfe in deinem langen Posting.
- Toll!

Lieber sigi-s,

in diesem Forum versuchen Benutzer anderen Benutzern zu helfen. Des öfteren lesen hier auch Entwickler von FSC mit und versuchen bei schwerwiegenden Problemen Lösungen anzubieten. Dies ist meines Erachtens nach einzigartig, ich kenne keinen Hersteller der solch ein Forum betreibt und in dem in dieser Form Hilfe angeboten wird. Ich kann Dir eigentlich nur empfehlen, Dein AMC zu verkaufen und Dir eine RheelBox, einen Topfield oder was ähnliches zuzulegen und dann die Hersteller-Foren zu nutzen.
Wenn Dir daran wie hier versucht wird zu helfen irgendetwas nicht gefallen sollte: es zwingt Dich niemand hier nach Hilfe zu suchen. Ich finde es jedenfalls nicht wirklich nett Leute, die Dir helfen wollen zu beleidigen.

Viele Grüße
Dieter

Itsme

Postby Itsme » Fri Mar 28, 2008 23:14

Hallo erstmal,

Grinzold wrote:Ich will euch die Lösung trotzdem nicht vorenthalten
Gr!nz

Danke an Grinzhold fuer den hilfreichen Beitrag.
Zum Sachstand: Auch bei mir halfen die ueblichen Loesungsansaetze (Kaltstart, Recovery, usw.)
bei meinem System 570er/Kabel mit 3.2.308 nicht weiter.
Erst das Einspielen der Beta loeste das EPG-Problem, die tvtv-Anmeldedaten blieben dabei erhalten.
Bisher laeuft das System stabil.

Der Beitrag von jensho1 loeste zwar mein Problem nicht, stellte aber dankenswerterweise den Sachstand "offiziell"
aus Sicht von FSC dar. Wenn alles geklaert ist, wuerde ich mich ueber ein weiteres "abschliessendes" Statement
von ihm freuen.

Und abschliessend noch ein Wunsch an diverse andere Poster in diesem Thread:
Bitte "zurueck zum Thema" und "zurueck zu Umgangsformen".

Gruesse
AMC570 analog
Software: 3.2.419
FritzListen
VZGDeluxe
LAN/DSL
TV via RGB 4:3

senorsenor

Postby senorsenor » Mon Mar 31, 2008 22:22

Dieter59 wrote:
sigi-s wrote:

- Toll!

kann Dir eigentlich nur empfehlen, Dein AMC zu verkaufen und Dir eine RheelBox, einen Topfield oder was ähnliches zuzulegen

Is zwar eine gute Idee auf eine der anderen Boxen umzusteigen hilft aber bei diesem Problem nicht wirklich.....
Betreibe einen Topfield PVR & eine 570er, will aber trotz aller Probleme (auch mit dem Topfield 7700HDPVR) auf keine der beiden Boxen verzichten.

Im Übrigen sehe ich schon dass es ein Prob von FSC ist, die haben uns ja das TVTV EPG "mitverkauft" und eine andere Möglichkeit mit "normalem" VPS aufzuzeichnen gibt es ja nicht oder habe nur ich die Möglichkeit nicht gefunden die VPS Nummern in einen Timer einzutippen.....

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Pioneer PDP 506-XDE
Activy 570 Kabel (VZG deLuxe)
IOMEGA StorCenter IX2 (2TB)
+1TB WD USB Disk +1,5 TB MAXTOR USB Disk
TopField 7700HDPVR (500 GB)
Yamaha RX-V800RDS
LOGITECH HARMONY 1000+extender
Philips 42\" Plasma & YAMAHA Soundprojector
Netgear EVA 8000HD

annsee

Postby annsee » Tue Apr 01, 2008 16:15

jensho1

Postby jensho1 » Tue Apr 01, 2008 17:00

Mit dem von annsee verteilten Patch wird das EPG Problem bei der Version 3.2.308 gelöst. Das Problem wurde durch eine Steigerung der Datenmenge von Seiten TVTVs verursacht, von der wir vorher nichts gewusst haben. Auf jeden Fall führte diese Steigerung zum Absturz in einer DLL, die die Verschlüsselung für TVTV durchführt. Für die Beta Version hat uns TVTV eine neue Version dieser DLL geliefert, die diesen Absturz nicht mehr hat. Darum half der Update auf die Beta-Version. Leider war es nicht möglich, die DLL einfach auszutauschen, da sich auch das Interface geändert hat. Wir haben darum einen Workaround für die Version 3.2.308 entwickelt, der jetzt mit dem SR6 verteilt wird.

Ich möchte mich bei den Forumsteilnehmern bedanken, die uns Logfiles geschickt haben.

Return to “Programmed recordings (EPG-SI/IP,VPS,...)”