Kein EPG

PROGRAMMIERTE AUFNAHMEN (EPG-SI/IP,VPS,...)

Moderator: ModTeam

User avatar
Grinzold
Posts: 6
Joined: Mon Jan 07, 2008 0:42
Product(s): Activy 570

Re: Kein EPG

Postby Grinzold » Wed Mar 26, 2008 13:46

:evil: :evil: Das kann doch gar nicht sein. Hier läuft das Forum über, weil diese sch**** EPG nicht mehr funktioniert und bei FSC kümmert es offensichtlich niemanden. :evil: :evil:

Es drängt sich einem hier doch glatt auf, daß FSC mit den Geräten nur die schnelle Mark(oder sagt man jetzt schon den schnellen Teuro) machen wollte und jetzt ja nichts mehr damit zu tun haben will....

Solange es billiger ist uns zu ignorieren als was zu tun, wird man uns wohl ignorieren !

Ich kann Euch deshalb allen nur einen Tip geben, spamt den Support zu daß es nur so kracht, jeden Tag neue Anfragen, Nachfragen zu den laufenden Anfragen und so weiter. Das erscheint mir als die einzige Möglichkeit hier Bewegung in die Sache zu bringen.

Der Gr!nz
welcher jetzt sofort das nächste Ticket eröffnen wird !

grufti
Posts: 222
Joined: Thu Aug 19, 2004 0:00
Location: Wilhelmshaven

Re: Kein EPG

Postby grufti » Wed Mar 26, 2008 14:15

:D Ich verstehe euer Gejammer nicht. Ich habe keine Probleme. Mein EPG geht bis Di 08.04. 13:30 Uhr. Vielleicht solltet Ihr mal Eure Einstellungen überprüfen.
Und Du Grinzold bevor Du hier rummotzt solltest Du Dir erstmal ein Profil zulegen.
AMC 570 - 2x Sat - 750GB
3.2.419
LCD-TV MD 30325
WLan Adapter USB D1705 zu Speedport W700V
Harmony 895

Panikandreas
Posts: 24
Joined: Fri May 12, 2006 9:50
Location: Berlin

Re: Kein EPG

Postby Panikandreas » Wed Mar 26, 2008 15:12

...ich stimme Grinzold zu. Hier haben jede Menge Leute die Probleme. Dieses Forum ist nicht nur eine Chance für die Nutzer der FSC-Produkte, sondern auch für FSC selbst. Normalerweise würde ich das Gerät als defekt deklarieren und einsenden. So lese ich jedoch erstmal im Forum, damit Anwederfehler vermieden werden und FSC Stellung nehmen und Tipps geben kann.

NUR LEIDER SCHEINT DER FSC-SERVICE DIESES FORUM NICHT MEHR ZU BESUCHEN!!!

Wenn bis Freitag keine EPG-Daten vorhanden sind werde ich das Gerät einschicken. Wäre der zweite Reparaturfall und sobald wieder etwas nicht funktioniert ist das Gerät wiederum bei FSC. Bis zur Wandlung, hab die Faxen dicke!

By the way Grufti, mittlerweile mache ich täglich ein Komplettrecovery. Internet & Co. funktionieren. Nur es kommen keine EPG-Daten. Welche Einstellungen soll man jetzt noch überprüfen bitte?
AMC 570 Kabel, V3.2.308

adin
Posts: 1
Joined: Wed Mar 26, 2008 14:59
Product(s): AMC 570 Kabel
42" Sony Bravia
WLAN

Re: Kein EPG

Postby adin » Wed Mar 26, 2008 15:26

Also, bei mir werden auch seit Ostern keine EPG Daten mehr aktualisiert. Meine letzte programmierte Sendung über EPG war das Formel 1 Rennen in Malaysia. TVTV Daten Import wird zwar gemacht, aber EPG bleibt leer.

Ich hatte zwar schon immer mal ähnliche Probleme, die konnten aber mit komplettem Ausschalten aller beteiligten Geräte wieder gelöst werden.

Nun komme ich auch nicht weiter und denke dass es ein Problem mit TVTV geben muss und kann nur auf eine baldige Lösung des Problems hoffen. Ohne EPG ist das AMC quasi unbrauchbar!!!

jensho1
Posts: 191
Joined: Wed Aug 18, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Re: Kein EPG

Postby jensho1 » Wed Mar 26, 2008 15:39

Zur Sachlage: Es gab vorige Woche ein Problem mit den EPG Daten, das auch von TVTV bestätigt worden ist. Dieses Problem ist seit Donnerstag abend behoben. Seit diesem Zeitpunkt haben alle unsere Geräte wieder EPG Daten erhalten. Wir haben die Nachrichten, dass es immer noch Probleme gibt durchaus gelesen, können Sie aber nicht reproduzieren. Wie gesagt, seit Donnerstag funktioniert bei uns wieder alles. Wir arbeiten seit gestern mit TVTV an der Identifikation des Problems.

Darum jetzt auch meine Bitte: Könnte bitte einer der Betroffenen Logfiles an die Adresse "broadband_support@fujitsu-siemens.com" schicken, damit wir das Problem eingrenzen können?

mediafuchs
Posts: 4
Joined: Wed Mar 26, 2008 15:30
Product(s): AMC 370 Kabel, SW-V. 1.6.115
AMS 150

Re: Kein EPG

Postby mediafuchs » Wed Mar 26, 2008 15:59

Ich kann mich den vorigen Beiträgen nur anschließen. Keine EPG Informationen seit einer Woche. Anfangs ging wenigstens die Fernprogrammierung über die TvTv Webseite. Seit gestern auch hier keine Aktualisierung der Programmierungen mehr.

Was ist mit Logfile gemeint?
Meine letzte TV Programm Aktualisierung war laut Service Information vor ziemlich genau 1 Stunde, nämlich am 26.3.2008 um 13:52 Uhr

Leider kein sehr schöner Zustand! :evil:
AMC 370 Kabel, SW-Version 1.6.115
AMS 150

sigi-s
Posts: 7
Joined: Sat Jan 06, 2007 6:46

Re: Kein EPG

Postby sigi-s » Wed Mar 26, 2008 16:09

Wow es gibt also doch jemanden von FSC der mitliest!
Und dann eine Antwort schon am 3. Arbeitstag!

> Darum jetzt auch meine Bitte: Könnte bitte einer der Betroffenen Logfiles an die Adresse
> "broadband_support@fujitsu-siemens.com" schicken, damit wir das Problem eingrenzen können?

Mach ich gerne.
Wo finde ich denn das?
AMC 570 2xKabel anlog EPG über LAN
SoftwareV 3.2.308

User avatar
Grinzold
Posts: 6
Joined: Mon Jan 07, 2008 0:42
Product(s): Activy 570

Re: Kein EPG

Postby Grinzold » Wed Mar 26, 2008 16:17

Hmmm,

vielleicht wart Ihr alle ned nervig genug

Nachdem ich heute noch ein bißchen telefonisch Druck gemacht habe, wurde mir sehr schnell eine Lösung bereitgestellt(weiß aber noch nicht ob es funktioniert und was aus dem Vollzugriff Deluxe wird).

Ich will euch die Lösung trotzdem nicht vorenthalten(ACHTUNG: Es scheint wohl so, als ob dieser Update einen Imagerestore durchführt. Bei mir sind jedoch alle Einstellungen und Aufnahmen erhalten geblieben !):

Erstmal ne Datei saugen, die habe ich von FSC und Euch hier zur Verfügung gestellt:

Die Beta Update Datei von FSC

Dann folgende Anleitung von FSC befolgen:
Die AMC_StartBeta324.cab (nicht umbennen - oder nochmals entpacken!) direkt auf eine CD (nicht DVD) brennen. Nun die CD ins AMC einlegen, AMC runterfahren und einigen Minuten vom Strom trennen - jetzt das AMC wieder einschalten. Nach einigen Minuten erscheint am TV die Meldung ob Sie am BETA-SOFTWAREUpdate teilnehmen möchten - dies bejaen. Nun wird im Hintergrund die aktuelle Betasoftware heruntergeladen......
Nach Installation deren und maximal einer Wartezeit von Übernacht sind die EPG-Daten wieder vorhanden.

So wollen wir mal hoffen, daß es klaptt und danach auch noch ein Vollzugriff möglich ist

Gr!nz
Last edited by Grinzold on Wed Mar 26, 2008 17:32, edited 2 times in total.

User avatar
Grinzold
Posts: 6
Joined: Mon Jan 07, 2008 0:42
Product(s): Activy 570

Re: Kein EPG

Postby Grinzold » Wed Mar 26, 2008 16:41

@grufti:
Ist ja mal ein sensationeller Beitrag von Dir und so wahnsinnig konstruktiv.
Damit daß Du hier einen abjubelst wie toll es Dir geht hast Du der Community wirklich weiter geholfen, Respekt!

Und ganz nebenbei: Ob ich signieren will ist ja wohl hoffentlich noch meine Sache. Ich schlage vor Du sparst Dir einfach Deine Posts hier solange du nicht weiterhelfen kannst!

Gr!nz

grufti wrote::D Ich verstehe euer Gejammer nicht. Ich habe keine Probleme. Mein EPG geht bis Di 08.04. 13:30 Uhr. Vielleicht solltet Ihr mal Eure Einstellungen überprüfen.
Und Du Grinzold bevor Du hier rummotzt solltest Du Dir erstmal ein Profil zulegen.

User avatar
Grinzold
Posts: 6
Joined: Mon Jan 07, 2008 0:42
Product(s): Activy 570

Re: Kein EPG -> Erfahrungsbericht

Postby Grinzold » Wed Mar 26, 2008 19:34

Hallo zusammen,

nachdem ich das oben beschriebene Verfahren von FSC nun durchgeführt habe ein kleiner Erfahrungsbericht:

- Die Sache dauert ziemlich lange, ist also nichts für Ungeduldige Zeitgenossen. Nachdem Ihr das AMC mit der CD im Laufwerk gebootet habt, einfach das AMC anlassen und geduldig warten....warten....noch nen Kaffee holen....Kuchen dazu....Ah, ein PopUp->mit 'Ja' bestätigen

- Jetzt ist noch mehr warten angesagt, Imagerestore, Update, Warten....Warten...Warten...Hurrah das AMC ist wieder da

-Die große Überraschung: Meine Einstellungen und alle Aufnahmen sind erhalten geblieben -> Hier mal ein offizielles LOB an FSC...DANKE, daß die Kiste wenigstens nicht voll plattgemacht wurde !!!

- Vollzugriffuser haben jetzt allerdings noch einige Nacharbeiten am Hals:
* Vollzugriff Deluxe V2 muß neu installiert werden(funktioniert aber auch mit der V3.2.416)
* Anwendungen die auf C: installiert waren sind komplett gelöscht, auch Daten welche auf C: gehalten wurden sind weg
* Anwendungen auf anderen Partitionen sind zwar physisch noch da(Daten nicht verloren, Hurrah), müssen aber auch nachinstalliert werden, da die Registry natürlich nach dem restore noch jungfräulich ist
* Die Liste der Anwendungen muß dann entsprechend gepflegt werden, nachdem Ihr die Anwendungen wieder installiert habt

Voila, jetzt ist das AMC wieder prima nutzbar, hoffentlich hat das Update auch die bisherigen Stabilitätsprobleme beseitigt.

Gr!nz

Ben_Hogan
Posts: 33
Joined: Sun Nov 11, 2007 17:47

Re: Kein EPG

Postby Ben_Hogan » Wed Mar 26, 2008 22:03

Hallo Grinzold,

ersteinmal vielen Dank für Deinen Test. Nur grundsätzlich stellt sich für mich die Frage, warum ich nur damit EPG wieder funktioniert die aktuelle Beta-Firmware installieren muss, wenn es doch vorher auch mit der 08 geklappt hat.

Ich möchte einmal noch eine andere Theorie in den Raum werfen, kann es sein , dass die Probleme mit der Installation des VZG 2 angefangen haben? Zumindest bei mir besteht hier ein enger zeitlicher Zusammenhang. Von daher wäre es für mich hilfreich zu erfahren, in welchem Logfile die Protokolldateien des EPG-Updates zu finden sind?

So long
Activy 570 analog, 3.2.419
Vollzugriff Deluxe 2.X
Internet über Powerlan
AMS 150
Toshiba 32WL66 über DVI an HDMI

Panikandreas
Posts: 24
Joined: Fri May 12, 2006 9:50
Location: Berlin

Re: Kein EPG

Postby Panikandreas » Wed Mar 26, 2008 22:45

Ich habe von FSC ebenfalls dieses Beta-Update erhalten, aber noch nicht eingespielt. Das werde ich heute Nacht machen und morgen dann berichten.

@Ben_Hogan: Was ist denn bitteschön VZG 2?
AMC 570 Kabel, V3.2.308

Ben_Hogan
Posts: 33
Joined: Sun Nov 11, 2007 17:47

Re: Kein EPG

Postby Ben_Hogan » Wed Mar 26, 2008 22:59

@panikandreas

VZG 2 = Vollzugriff DeLuxe 2
Activy 570 analog, 3.2.419
Vollzugriff Deluxe 2.X
Internet über Powerlan
AMS 150
Toshiba 32WL66 über DVI an HDMI

khf
Posts: 35
Joined: Thu May 11, 2006 13:07
Product(s): AMC 570 Kabel

Re: Kein EPG

Postby khf » Thu Mar 27, 2008 10:11

Hallo

Auch bei mir funktioniert der EPG über Internet zur Zeit nicht. Habe auch schon Factory Reset usw. gemacht.
Ich habe die Log Dateien meiner AMC570, die ich mit dem Log File Patch von http://www.activymediadevices.eu extrahiert habe, wie gewuenscht an 'broadband_support@fujitsu-siemens.com' geschickt.

Haben eigentlich alle mit Problemen den VZG2 installiert? (Ich nähmlich auch)

Hoffe auf eine Lösung ohne Installation der Betaversion.

Grüße
AMC 570 (2xanalog)
SW 3.2.419
LAN (DSL Router)

mediafuchs
Posts: 4
Joined: Wed Mar 26, 2008 15:30
Product(s): AMC 370 Kabel, SW-V. 1.6.115
AMS 150

Re: Kein EPG

Postby mediafuchs » Thu Mar 27, 2008 11:29

Hallo zusammen,
ich als ganz normaler Benutzer meines AMC370 ohne Vollzugriff auf irgendwelche Systemdateien habe eigentlich keine Lust, hier scheinbar sehr aufwendige Aktionen durchzuführen um endlich wieder meine Programmdaten zu bekommen. Einen Vollzugriff Deluxe habe ich nicht installiert. Eine Log-Datei habe ich auch nicht. Die Fernprogrammierung von Aufnahmen funktioniert seit 3Tagen auch nicht mehr .
Gibt es eigentlich noch jemanden, bei dem die Fernprogrammierung auch nicht mehr geht?

Vielleicht kann sich mal jemand von FSC nochmal zu dem Thema äußern und eine detailierte Anleitung für Nicht-Profis abgeben!


Besten Dank
AMC 370 Kabel, SW-Version 1.6.115
AMS 150


Return to “Programmed recordings (EPG-SI/IP,VPS,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron