Page 1 of 1

tvtv Fernprogrammierung - ein Sender geht nicht

Posted: Sat Jun 03, 2006 14:00
by Klauss
die tvtv Fernprogrammierung funktioniert recht gut. Es gibt bisher nur ein Problem mit "FOCUS Gesundheit" von premiere. Ich habe mehrere Aufnahmen auf der tvtv-Seite programmiert. Alle Aufnahmen, bis auf die dieses Senders, landen in der Activy. Woran kann das liegen? (Ich kann den Sender über die Activy natürlich normal empfangen.)

Klaus

_________________
*** Activy 570 SAT -> Soft 3.1.306, tvtv preview ***
*** Netzwerk über Kabel an Linksys Router - DSL flat ***
*** Alpha Crypt 3.08 ***

EPG

Posted: Mon Jun 12, 2006 23:57
by J.R.Ewing
Gibts für den Sender auch EPG-Daten auf der Activy?

Posted: Tue Jun 13, 2006 11:42
by Klauss
EPG-Daten sind vorhanden und ich kann auch lokal über diese Daten programmieren.

Nur wenn ich über tvtv programmiere, landen die Daten von "FOCUS Gesundheit" nicht in der Aufnahmeliste.

Posted: Tue Jun 13, 2006 12:40
by konrad
Wenn Du mit dem tvtv Testtool mal nachsiehtst, weisst Du, ob Deine Programmierung bei tvtv korrekt ist, dann ists ein Problem vom AMC.
Schau mal in den AMC logfiles im EPG log, da sieht man in *****, was er bei TVTV abgeholt hat.

Posted: Wed Jun 14, 2006 11:06
by Klauss
Ich habe jetzt mal den Log-File Patch installiert und mir das EPG.log angesehen. Dort wird eine ungültige Provider ID 988 angezeigt. Diese wird auch bei programmierten Aufnahmen für "Focus Gesundheit" angezeigt.


14.06.2006;08:12:19;EPGRecordEx;ProviderID is NOT valid 988

<prog>
<progid>950566697</progid>
<tvtvid>988</tvtvid>
<channel>Focus Gesundheit</channel>
<start>2006-06-18T10:00</start>
<end>2006-06-18T10:30</end>
<action>rec</action>
<title>abenteuer &amp; reisen tv</title>
<ltext>Reisemagazin</ltext>
<dtext>Tamina Kallert besucht heute Namibia. In Swakopmund, einem kleinen Städtchen an der Atlantikküste ist viel los. Sandboarding, Quadbiking, Haiangeln, Kamelreiten, Skydiving, Ballooning und Paragliding sind nur ein paar der Tätigkeiten, die man in der vor über 100 Jahren von deutschen Siedlern gegründeten Stadt machen kann. Ein Muss für jeden Touristen ist der Etosha-Nationalpark mit seiner reichen Tierwelt. Windhoek, die Hauptstadt Namibias, lockt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Impalela Island mit einer idyllischen Landschaft.</dtext>
<country>D</country>
<year>2005</year>
<format>3</format>
<content>129</content>
<content>148</content>
<content>160</content>
<content>161</content>
<audio>0</audio>
<video>2</video>
</prog>

EPG-Mapping

Posted: Wed Jun 14, 2006 13:04
by J.R.Ewing
Schau doch mal in der EPG-Map XML-Datei nach, ob die ID 988 dort auftaucht und mit dem Sendernamen übereinstimmt. Könnte sein, dass der Sender zwar da ist, aber bei einem anderen EPG-Provider gemappt wurde.

Posted: Wed Jun 14, 2006 14:52
by Klauss
Ich glaube da komme ich ohne Vollzugriff nicht ran.

Posted: Wed Jun 14, 2006 17:54
by Klauss
Ich habe doch nocht über eine BartPE-CD einen Weg gefunden, mir die EPG-Map.XML anzusehen, ohne gleich einen Vollzugriff einzurichten.

Weder die ID 988, noch der Sendername "Focus..." ist in der Datei enthalten. Wer ist für die Einträge dort verantwortlich?

Posted: Mon Jun 19, 2006 22:16
by Klauss
Da nun klar ist, das "Focus Gesundheit" in der EPGMap.xml schlicht fehlt und deshalb programmierte Aufnahmen fehlschlagen, frage ich mich, wodurch diese Datei aktualisiert wird. Kommen die Daten von tvtv?

Ich würde evtl. einen Eintrag von Hand vornehmen. Könnte das funktionieren oder wird die Datei regelmäßg geschrieben? Wer kennt sich aus und weiß was dort einzutragen wäre?

Beispiel für "Premiere Start":
z:row provider_id="986" Provider_Name="Fast" wService_ID="8" wTS_ID="2" wNW_ID="133" dwCNI_Code="0" csChannelname="Premiere Start" ExtendedFlags="0"

Posted: Mon Jun 19, 2006 22:31
by konrad
Schau doch mal auf das Datum des Files.
XML sind üblicherweise Auszüge aus der AMC SQL Datenbank, diese ist der Master, Ausnahme ist hier der TVTV Prgrammierdownload, da entsteht das xml verm. beim Download.
Ich vermute, dass Dein xml beim Sendersuchlauf erzeugt wird, d.h. FOCUS Gesundheit gibts da anscheinend nicht - oder unter falschem Namen, Kannst ja mal (5xx) nur den Transponder, wo das ganze liegt, absuchen.
Check doch mal alle gefundenen Channelnames, ob da was unbekanntes auftaucht, einer zuwenig ist, usw.
Wenn Dein XML Deine aktive Senderliste beschreibt, dann sollte sich die Datei nach umschalten der Senderliste und weiterer Abfrage bei TVTV ändern.

Posted: Mon Jun 19, 2006 23:34
by Klauss
Auf das Datum hätte ich selbst kommen sollen :? . Die EPGMap.xml ist vom 25.2.2006. Da ich die Activy erst seit Ende Mai habe, müssen die Daten wohl direkt von FSC kommen. Sendersuchlauf oder tvtv scheiden aus.

Die Datei enthält keine persönlichen Senderlisten (das sind die Collection*.xml, bzw. ChannelTable.xml), sondern eine Tabelle aller Sender mit eindeutiger ID, die von der tvtv Fernprogrammierung verwendet wird. tvtv sendet entsprechende Daten mit der ID 988. Da aber auf der Activy der Eintrag fehlt, wird sie dort nicht gefunden. In der eigentlichen Sendertabelle ist der Sender durchaus vorhanden.

Also Empfang und Programmierung über lokales EPG funktionieren. Fernprogrammierung geht wegen des fehlenden Eintrags leider nicht.