Page 1 of 1

Zeitproblem !

Posted: Thu Apr 06, 2006 10:30
by nikolausu
hallo !

ich hoffe mir kann wer helfen dabei !

wenn meine 570er box ca 5 tage im standby modus ist verändert sie die zeit und ist ca um 10 -15 vorne ! darum habe ich meistens das problem das sie die filme nur bis knapp vor schluss aufnimmt ! gibt es irgend eine möglichkeit die filme wenn man sie aus dem epg aufnimmt die laufzeit zu veränder oder muss man sie händisch programmieren !?

danke !

mfg

nikolausu

Posted: Thu Apr 06, 2006 11:22
by Eddie
Was hast Du den für ein AMC, Sat oder Kabel?

Welcher Kanal ist bei Dir auf der ersten Kanalposition?

Wie hast Du die Uhrzeit verglichen?

Danke,
Eddie

Du kannst unter Einstellungen-Aufnahme eine feste Vor- und Nachlaufzeit einstellen. Diese kommen dann zu den EPG Zeiten.
Ausnahme: Du hast VPS aktiviert und das AMC erkennt eine VPS Übertragung auf em Sender und der Sendung.

Posted: Fri Apr 07, 2006 8:54
by nikolausu
hy !

danke für die rückantwort !

habe ne AMC sat !

viva ist der erste kanal !

mir ist die uhrzeit nur per zufall aufgefallen das sie falsch ist weil ich ausständige aufnahmen durchgeschaut habe und 1 hat schon gestartet da war es erst 20:00 und nicht schon 20:15 ! das passiert jede woche mal ! ich stell die zeit dann händisch zurück !

dann ist alles wieder ok !

kennst du das problem ?

mfg

nikolausu

Posted: Fri Apr 07, 2006 9:22
by Hoese
Hmmh, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass VIVA als erster Kanal nicht die beste Wahl ist, wenn es um die korrekte Aktualisierung der Uhrzeit geht.

Probiere es doch, auch wenn es schwer fällt, mit der ARD als erstem Kanal.

Posted: Fri Apr 07, 2006 12:04
by Eddie
Hallo,

auf Sat wir an Sich alle 10 Minuten die Uhrzeitgefrüft und gegebenenfalls korrigiert.
Das es Sender gab die häufiger mist übertragen haben wurden da einige korrekturmechanismen eingebaut.

Kannst Du mal in dem Fall wenn die Uhrzeit 15 Minuten daneben ist ob sie mit dem aktuellen Sender übereinstimmt (z.B. videotext) oder nicht.
Bitte dann mal länger als 10 Minuten auf diesem sender bleiben.

Dabei bitte erst mal sicherstellen, dass keine Aufnahmen programmiert sind.

Eddie