Page 1 of 1

HILFE! Alle Aufnahmen versehentlich gelöscht.

Posted: Sat Jul 19, 2008 23:46
by Taiger2
Ich habe eben im Dämmerzustand ausversehen alle Aufnahmen gelöscht!!! Alles futsch!!! Meine 500GB Platte war nahezu voll. Da waren wertvolle Aufnahmen von anno dunnemals drauf...

Jetzt bin ich wieder wach...

Was kann ich jetzt machen? Gibt es irgendeine Software, die mir die Aufnahmen (inkl. allem) wieder herstellt? Egal was es kostet...

HIIILFE!!! :oops:

Re: HILFE! Alle Aufnahmen versehentlich gelöscht.

Posted: Sun Jul 20, 2008 8:40
by Snofru
Auf jeden Fall erstmal das AMC nicht komplett herunterfahren und neu starten, denn erst dann werden die Aufnahmen wirklich entfernt. Wenn Du Zugang an das AMC von einem anderen Rechner per LAN oder WLAN hast, so kannst Du die Aufnahmen direkt in das PC-Media-Verzeichnis kopieren (oder natürlich auf den Rechner). Im PC-Media-Verzeichnis sind sie dann für das AMC wieder abspielbar. Grundsätzlich sollte das auch per Vollzugriff Deluxe gehen. Da kann man im Notfall vermutlich auch Dateirettungssoftware wie Recuva oder PC Inspector File Recovery installieren.

Re: HILFE! Alle Aufnahmen versehentlich gelöscht.

Posted: Mon Jul 21, 2008 19:59
by Taiger2
Danke Snofru!

Leider hat er durch welche panische Reaktion von mir auch immer gleich rebootet - d.h. alles war weg. Mit einem Rettungstool (Recover4all) habe ich dann wenigstens 50GB wieder zurückgeholt (von ca. 400GB Aufnahmen... :| )

Ich habe jetzt alles, was ging in Recordings zurückgespielt und auch einen Kaltstart (mit Stecker 'rausziehen) gemacht. Aber leider werden die Aufnahmen nicht im Wiedergabemenü angezeigt. Kriegt man die Activy irgendwie wieder dazu, die Aufnahmen in die Datenbank mit aufzunehmen, oder muss ich alles ins PC-Media Verzeichniss kopieren und mit der unkomfortablen Wiedergabe leben?

Danke und Gruß - Taiger

Re: HILFE! Alle Aufnahmen versehentlich gelöscht.

Posted: Tue Jul 22, 2008 0:15
by s_mario
Mit einem Recover "aktuelle Software wiederherstellen" sollten die Aufnahmen wieder im Aufnahmemenü angezeigt werden.

Re: HILFE! Alle Aufnahmen versehentlich gelöscht.

Posted: Tue Jul 22, 2008 9:17
by Tenbrock
Taiger2 wrote:Danke Snofru!

Leider hat er durch welche panische Reaktion von mir auch immer gleich rebootet - d.h. alles war weg. Mit einem Rettungstool (Recover4all) habe ich dann wenigstens 50GB wieder zurückgeholt (von ca. 400GB Aufnahmen... :| )



Warum nur 50GB? Normalerweise hätte alles wiederhergestellt werden müssen, wenn nach dem Löschen keine Daten auf die betroffene Festplatte kopierte worden sind.

Durch das Löschen wird normalerweise nur das erste Zeichen des Dateinamens gelöscht. Erst wenn neue Daten Kopiert werden, können die gelöschen Dateien ggf. überschreiben werden.

Ich würde es mit einem anderen Tool nochmal probieren.

Gruss

Jan

Re: HILFE! Alle Aufnahmen versehentlich gelöscht.

Posted: Thu Oct 29, 2009 0:56
by Dieter59
Mit einem Recover "aktuelle Software wiederherstellen" sollten die Aufnahmen wieder im Aufnahmemenü angezeigt werden.


Leider wird wohl die Datenbank nach einem Recovery "aktuelle SW wiederherstellen" nicht anhand der im Recordings Verzeichnis vorhandenen Aufnahmen restauriert :(
Mein AMC hängt sich manchmal auf, wenn 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen und man eine Aufzeichnuung schaut - warum weiß ich allerdings auch nicht! Die laufenden Aufnahmen werden auch weiter gespeichert, allerdings reagiert das AMC auf keinerlei FB Eingaben, so dass man bis zum Ende der Aufnahmezeit warten muss um es dann "hart" auszuschalten. Die Aufnahemn werden dann als gescheitert gekennzeichnet, werden auch nicht in der Liste der Aufnahmen angezeigt, sind aber seher wohl noch im Recordings Verzeichnis. Leider bleibt einem dann nichts anderes übrig, als die Dateien auf die PC Platte zu kopieren und dann zu brennen. Ein Recovery bringt jedenfalls - zumindest in diesem Fall - nichts.

Oder hat jemand eine Idee, wie man die DB neu aufbauen kann?

Viele Grüße
Dieter

Re: HILFE! Alle Aufnahmen versehentlich gelöscht.

Posted: Thu Oct 29, 2009 13:13
by Snofru
Dieter59 wrote:Leider bleibt einem dann nichts anderes übrig, als die Dateien auf die PC Platte zu kopieren und dann zu brennen.
Ich kopiere in diesem Fall die Aufnahmen einfach ins Verzeichnis PC-Media des AMCs und sehe sie mir von dort aus an.

Re: HILFE! Alle Aufnahmen versehentlich gelöscht.

Posted: Thu Oct 29, 2009 14:05
by Dieter59
Ich kopiere in diesem Fall die Aufnahmen einfach ins Verzeichnis PC-Media des AMCs und sehe sie mir von dort aus an.

Hey, Danke!

Manchmal fragt man sich, warum man nicht selbst auf solche Ideen kommt :wink: