Radio aufnahme auf pc verzerrt

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

Kamikaze
Posts: 18
Joined: Wed Jan 25, 2006 20:02
Contact:

Radio aufnahme auf pc verzerrt

Postby Kamikaze » Thu Jun 07, 2007 20:09

hallo habe mit der Activy 530 Sat eine Radio Aufnahme von 10 std gemacht, habe ich dann auf meinen pc gezogen um sie mir mit Winamp oder Mediaplayer anzuhören. so die Aufnahme hört sich immer verzerrt an, wie wenn ich den faschen codec hätte, auch wenn ich es in wav oder mp3 umwandle bessert sich das nicht.

es ist auch komschierweise eine mpeg aufnahme, ich dachte wenn radio aufgenommen wird, dass das gleich in mp3 geschied.
im grunde will ich nur wissen wie ich an die audio file rankomme, denn auf dem activy hört sie sich einwandfrei an.
Activy 530 Sat
TV über HDMI
Internet über Netzwerkrouter
Audio über Coaxial

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Fri Jun 08, 2007 8:28

Hallo,

Du solltest mit einem geeignetem Programm auf einem PC den AudioStream aus der mpg Datei herausfiltern lassen.

Gruß Rudi

Kamikaze
Posts: 18
Joined: Wed Jan 25, 2006 20:02
Contact:

Postby Kamikaze » Fri Jun 08, 2007 13:29

ja das dacht ich mir auch, nur welches programm, jetzt hab ich die wm9 mediaplayer codecs geholt abspielen gehts jetzt. nur hab ich noch keine mp3 datei.

kannst mir sagen welches programm gut wäre?
danke
Activy 530 Sat

TV über HDMI

Internet über Netzwerkrouter

Audio über Coaxial

PeterB
Posts: 247
Joined: Fri Jun 04, 2004 0:00
Product(s): Activy Media Center 350
2x Kabel
Software 1.6.115
Netzzugriff über Fritz!7270 an Arcor-DSL16000
Location: Duisburg

Postby PeterB » Fri Jun 08, 2007 13:51

TMPEGEnc ist da sicher eine gute Wahl. Aber es gibt noch einige andere, die ich nicht so genau kenne.
Viele Grüße
Peter


Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron