keine reaktion der tasten bei divX wiedergabe

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

pitti0815
Posts: 3
Joined: Fri Mar 16, 2007 9:48

keine reaktion der tasten bei divX wiedergabe

Postby pitti0815 » Sun Apr 29, 2007 10:54

hallo! habe mir meinen activy 570 mit vollzugriff ausgestattet und codecs raufgespielt. ich kann auch ohne probleme divx dateien schauen. sobald ich den film starte reagiert die fernbedienung und die tasten am gerät nicht mehr sobald ich beispielsweise dan den usb stick mit dem film aus dem gerät herausziehe funktionieren alle tasten wieder. wie gesagt nur bei divx wiedergabe. hat jemand eine lösung für dieses problem?

Taiger
Posts: 96
Joined: Thu May 18, 2006 9:19

Postby Taiger » Mon Apr 30, 2007 20:56

Schließe mich der Frage an und hoffe so, die Dringlichkeit zu erhöhen - habe genau das gleiche Problem!

Hoffe auf Lösung

Gruß - Taiger
ACTIVY MC 570 2xSat mit Vollzugriff (normal + deluxe)
Software V3.2.406beta
P4 640, 500GB Festplatte und 1GB Hauptspeicher
LAN über Switch (da hängt noch ein KiSS DP-500 mit dran) an AVM Fritz!Box 7050
Server und weiterer Switch im Keller

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Postby Hoese » Tue May 01, 2007 10:17

Bei der Wiedergabe geht der Focus verloren. Daher erfolgt keine Reaktion auf FB-Eingaben. Ein simpler Mausklick auf den Bildschirm genügt und die FB-Eingaben werden wieder angenommen.

pitti0815
Posts: 3
Joined: Fri Mar 16, 2007 9:48

Postby pitti0815 » Sun May 06, 2007 13:13

funktioniert leider nicht mit einem simplen mausklick!! könnte es noch eventuell eine andere lösung geben?

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Postby brainside » Sun May 06, 2007 20:01

Hallo,

evtl. könnte ich in Deluxe einen Workaround für das Problem einbauen. Da kann man ja bequem jede Taste abfangen und irgendwo hinschicken. Könnt Ihr mal genau erklären, wie das Problem aussieht?

1. Wird der interne Player dann genutzt?
2. Welche Version von DivX wurde installiert?
3. Wie genau geht Ihr vor, um einen DivX-Film abzuspielen, wo es dann zum Problem kommt?
4. Das Video liegt als AVI vor?

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

pitti0815
Posts: 3
Joined: Fri Mar 16, 2007 9:48

Postby pitti0815 » Wed May 09, 2007 19:23

1 ja
2 ich glaube irgendwas mit 6. kenn mich da nicht so aus
3 ab da wo er abgespielt wird
4 ja bei allen divx dateien

Taiger
Posts: 96
Joined: Thu May 18, 2006 9:19

Re:

Postby Taiger » Thu May 24, 2007 9:27

brainside wrote:Hallo,

evtl. könnte ich in Deluxe einen Workaround für das Problem einbauen.


Armin/brainside - wenn du das auch noch hinbekommst, liege ich Dir komplett zu Füssen...

Ich habe auch DivX 6 installiert. Die AVIs werden direkt aus dem Abspielmenü der Activy gestartet (Externe Medien oder so) - laufen also mit dem internen Player. In irgendeiner .ini habe ich auch den Flag (war es eine 6?) von Nero auf DivX gesetzt.

Dieses Problem hindert mich daran, überhaupt DivX oder Xvid Filme mit der Activy zu schauen - und das ist doch wirklich schade...

Gruß - Taiger
ACTIVY MC 570 2xSat mit Vollzugriff (normal + deluxe)

Software V3.2.406beta

P4 640, 500GB Festplatte und 1GB Hauptspeicher

LAN über Switch (da hängt noch ein KiSS DP-500 mit dran) an AVM Fritz!Box 7050

Server und weiterer Switch im Keller

acegis
Posts: 8
Joined: Fri Jun 30, 2006 9:09
Location: München

Postby acegis » Thu Jun 21, 2007 9:30

Vergiss DivX 6!!! - das ist die Ursache. Install besser andere Codecs zB. ffdshow, dann alles wird OK!


Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest