Hintere Lautsprecher nicht "Stereo"

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

Holmer
Posts: 68
Joined: Sat Jun 19, 2004 0:00

Hintere Lautsprecher nicht "Stereo"

Postby Holmer » Sat Dec 30, 2006 19:42

Hallo,

habe mir zwei Test DVDs besorgt (Burosch und Targa). Bei beiden DVDs werden beim Kanaltest die beiden hinteren Lautsprecher nicht seperat angesteuert. Links, Center, Rechts und Woofer werden wie optisch angezeigt angesteuert, die Beiden hinteren kommen je nach Einstellung an der Activy garnicht oder nur zusammen.
Wenn ich den Kanaltest am Verstärker selbst durchführe stimmt alles, also muss es an der Ansteuerung von der Acivy zum Denon AVR-3805 liegen, oder?

Hat jemand einen Tip für mich?
Grüße

Holmer

Activy Media Center 570 - 2 x DCB-C
VZD
AMP150
Software Version 3.2.419
LAN zu DSL Router

ctroge
Posts: 4
Joined: Thu Dec 07, 2006 0:50

Postby ctroge » Tue Jan 02, 2007 20:44

Hallo,
Habe ein ähnliches Problem. Benutze ein Teufel Lautsprechersystem (5.1) an den analogen Ausgängen. Beim Abspielen von DVDs bleiben die hinteren Lautsprecher stumm.
Wenn ich einen Receiver dazwischenschalte (optische Verbindung) funktioniert das Ganze.
Bei Fernsehsendungen z.b. sind die hinteren Lautsprecher aktiv.

Bin auch noch nicht ganz dahinter gestiegen was das ist.

Wie schaltest Du den AVR and das AMC?

Holmer
Posts: 68
Joined: Sat Jun 19, 2004 0:00

Postby Holmer » Wed Jan 03, 2007 10:06

Hallo ctroge

habe die Beiden optisch verbunden ...
Grüße

Holmer

Activy Media Center 570 - 2 x DCB-C
VZD
AMP150
Software Version 3.2.419
LAN zu DSL Router

ctroge
Posts: 4
Joined: Thu Dec 07, 2006 0:50

Postby ctroge » Thu Jan 04, 2007 21:34

Hallo Holmer,
Nun ja, wir sitzen jetzt sicherlich im gleichen Boot. Wie gesagt mit zwischengeschaltetem AVR funktioniert es.

Ganz klar die analogen Ausgänge für Rear werden wohl nicht angesteuert.
CTROGE

Fritzbox 7170 über LAN
Teufel Power Edition 5.1 über Analog out
Sharp 37\" LCD über HDMI

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Fri Jan 05, 2007 11:42

Die Frage ist, ob es ein SW- oder HW-Problem ist.
Ich würd das mal bei der Hotline melden (die üblichen Vorschläge wie "vom Stromnetz trennen" und "Recovery 2" ignorieren) - vielleicht wissen die ja was.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

calpi2
Posts: 4
Joined: Fri Dec 15, 2006 16:39

bei DVD Wiedergabe kein Surround

Postby calpi2 » Wed Jan 10, 2007 10:20

Hallo,
habe auch kein Surround bei DVD Wiedergabe.
Nach Information vom Admin Rudi soll dies ein Softwareproblem sein, das mit der nächsten Version behoben wird. Wann steht in den Sternen.
Ich hoffe diese Info hilft erstmal.
Gruß von Calpi2
AMC 570 SAT an BENQ DV3750 und Teufel Surroundsystem
Softwareversion: 3.2.308

ctroge
Posts: 4
Joined: Thu Dec 07, 2006 0:50

Surroundweidergabe bei DVD

Postby ctroge » Wed Jan 10, 2007 23:03

Hallo Calpi2,
Vielen Dank für die Info.
Von wann ist den die?
CTROGE



Fritzbox 7170 über LAN

Teufel Power Edition 5.1 über Analog out

Sharp 37\" LCD über HDMI

calpi2
Posts: 4
Joined: Fri Dec 15, 2006 16:39

Kein Surround bei DVD Wiedergabe

Postby calpi2 » Fri Jan 12, 2007 14:05

Hallo,
die Info ist vom 03.01.2007, die neue Version soll dann 3.2.4xx heißen.
Gruß von calpi2
AMC 570 SAT an BENQ DV3750 und Teufel Surroundsystem

Softwareversion: 3.2.308

2000ramon
Posts: 31
Joined: Sun Feb 18, 2007 23:16
Location: Sehnde/Hannover

Postby 2000ramon » Tue Feb 27, 2007 1:10

Hallo Zusammen,
Ich habe auch ein Teufel-5.1 Set.
Probiert doch mal am AVC die anderen beiden Rear- Ausgänge.
Bei der Software 308 laufen die einen, bei der Beta -Version 406 die anderen beiden Ausgänge bei der DVD Wiedergabe.
Wie läuft denn bei Euch die MP 3 Wiedergabe auf dem Teufel-Set?
Ich habe grundsätzlich keinen Bass. Kann nur durch trennen des Sub-Ausganges behoben werden. Der Bass wird dann irgendwie verteilt.
Der Center, sowie die Rear-Ausgänge sind tot.

Gruß,
René
AMC 570 Sat
Vers.3.2.406 und Windows MCE
TV:Sony Rückpro über Scart
Nicht mit Internet verbunden, Nur bei Bedarf
per Lan um Dateien zu kopieren.
Teufel 5.1 Aktiv-Set


Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron