Mediacenter 570 S - itunes - ipod

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

Stephan

Postby Stephan » Wed Oct 04, 2006 21:45

Hallo,

ich würde gerne meinen ipod Video an mein mediacenter anschliessen. Bisher habe ich das Thema nicht lösen können. Über das Heimnetzwerk habe ich einen Teilerfolg erzielen können. Musik von importierten CD funktionieren (MP3 Format). Im itunes musicstore gekaufte Musikdateien erkennt das Mediacenter nicht (MPEG 4).

Die Kombination von Mediacenter 570 -itunes - ipod wäre der absolute Hit. Über gute Hinweise würde ich mich sehr freuen. :)

Gruß
Stephan

Hallo Zusammen,

ich bedanke mich für Eure Hinweise. Zwischenzeitlich habe ich meinen Ipod Video in das System integriert. An das Bose Interface Modul habe ich eine „Weiche“ angeschlossen. Mit einem Schalter aktiviere ich den Ferseher- oder ipod Ton. Das ist zwar nicht High-Tech aber praktikabel. Der ipod steckt in der Docking Station und wir mit der Apple Fernbedienung gesteuert.

Unabhängig von dieser Lösung würde ich gerne den ipod direkt an das Activy anschließen. Über die Frontanschlüsse müsste das funktionieren. Mein Problem ist, dass ich in der Basisliste nicht die notwendigen zusätzlichen Einträge finde. Siehe Handbuch Punkt 5.3.6.
In diesem Forum habe ich einige Beiträge zu diesem Thema gelesen. Das Problem müssen mehrere User haben.

Die Mitarbeiter der Hotline haben mir empfohlen das System wieder herzustellen (Recovery). Das werde ich ausprobieren, wenn ich meine guten Filmaufnahmen gesichert habe. Über weitere Hinweise zu diesem Sachverhalt würde ich mich freuen. Den Hinweis mit der Buffallo Speicherstation werde aufnehmen.

Zum Abschluss noch einige Anmerkungen zu Thema Mediacenter. Die Funktionen Fernsehen, Aufnehmen, Speichern, Brennen, Internetzugang, Netzwerk sind super gut. Die Funktionen zu den Themen Foto und Musik sind unzureichend. Mein Wunsch an die Herren Produktmanager ist, die Softwarelösungen Apple itunes und Adobe Elements in das Activy Mediacenter zu integrieren.

Die itunes Lösung ist der aktuelle Stand der Technik. Man stelle sich vor, wir sitzen vor dem Fernseher und stöbern im itunes nach Musik, kaufen die eine oder andere „Platte“, legen diese in diversen Wiedergabelisten ab und hören uns diese anschließend an Über das Netzwerk hatte die ganze Familie Zugriff. Einfach perfekt! Für die Fotoverwaltung, Archivierung, etc. sind Adobe Elements Produkte marktführend. Mit der aktuellen Wiedergabenlistentechnik vom Activy kann Niemand zufrieden sein, der die o.g. Produkte nutzt.

Die MS Mediacenter Edition ist meilenweit von dem o.g. Leistungsniveau entfernt.

Mein nächstes Mediacenter muss die o.g. Anforderungen erfüllen. Die Industrie ist noch weit von Ihren Werbeaussagen entfernt. Es bleibt spannend!
Last edited by Stephan on Wed Nov 01, 2006 14:33, edited 1 time in total.
Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Activy Media Center 570 S, Software Version: 3.2.308, Loewe Artvision, Bose Cinemate Digital Home Theater Speaker System, Ipod Video, Heimnetzwerk Fritzbox DSL Router

ösi

ipod

Postby ösi » Tue Oct 10, 2006 21:11

Mein Ansatz:
- i pod 5.Generation, 80GB: nehm ich nur für mobile Zwecke
- Buffalo Linkstation 400Gb LAN: ist meine Mediendatenbank, auch für Musik, auf die greif ich vom AMC per WLAN zu, bei Bedarf.

Der ipod wird über den PC gewartet/befüllt.

Weiss ehrlich gesagt nicht was du bezwecken willst?
Den ipod ans amc anhängen-warum?
Der ipod muss ja sowieso erst "betankt" werden, da brauchst einen PC, und der ist im Netzwerk..ß

LG

ÖSI

svbeagle

Postby svbeagle » Fri Oct 13, 2006 10:17

Mein Ansatz:

Einfach kein so ein *****-proprietäres Ding wie einen ipod kaufen, sondern einen schönen iRiver, der ganz normale über USB am AMC angeschlossen wird und schon kann ich wunderbar Musik hören.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

ösi

Re:

Postby ösi » Sat Oct 21, 2006 16:53

svbeagle wrote:Mein Ansatz:

Einfach kein so ein *****-proprietäres Ding wie einen ipod kaufen, sondern einen schönen iRiver, der ganz normale über USB am AMC angeschlossen wird und schon kann ich wunderbar Musik hören.

..honey..ipod is
Standard....

thats it...

Stephan

Postby Stephan » Wed Nov 01, 2006 14:36

Hallo Zusammen,

ich bedanke mich für Eure Hinweise. Zwischenzeitlich habe ich meinen Ipod Video in das System integriert. An das Bose Interface Modul habe ich eine „Weiche“ angeschlossen. Mit einem Schalter aktiviere ich den Ferseher- oder ipod Ton. Das ist zwar nicht High-Tech aber praktikabel. Der ipod steckt in der Docking Station und wir mit der Apple Fernbedienung gesteuert.

Unabhängig von dieser Lösung würde ich gerne den ipod direkt an das Activy anschließen. Über die Frontanschlüsse müsste das funktionieren. Mein Problem ist, dass ich in der Basisliste nicht die notwendigen zusätzlichen Einträge finde. Siehe Handbuch Punkt 5.3.6.
In diesem Forum habe ich einige Beiträge zu diesem Thema gelesen. Das Problem müssen mehrere User haben.

Die Mitarbeiter der Hotline haben mir empfohlen das System wieder herzustellen (Recovery). Das werde ich ausprobieren, wenn ich meine guten Filmaufnahmen gesichert habe. Über weitere Hinweise zu diesem Sachverhalt würde ich mich freuen. Den Hinweis mit der Buffallo Speicherstation werde aufnehmen.

Zum Abschluss noch einige Anmerkungen zu Thema Mediacenter. Die Funktionen Fernsehen, Aufnehmen, Speichern, Brennen, Internetzugang, Netzwerk sind super gut. Die Funktionen zu den Themen Foto und Musik sind unzureichend. Mein Wunsch an die Herren Produktmanager ist, die Softwarelösungen Apple itunes und Adobe Elements in das Activy Mediacenter zu integrieren.

Die itunes Lösung ist der aktuelle Stand der Technik. Man stelle sich vor, wir sitzen vor dem Fernseher und stöbern im itunes nach Musik, kaufen die eine oder andere „Platte“, legen diese in diversen Wiedergabelisten ab und hören uns diese anschließend an Über das Netzwerk hatte die ganze Familie Zugriff. Einfach perfekt! Für die Fotoverwaltung, Archivierung, etc. sind Adobe Elements Produkte marktführend. Mit der aktuellen Wiedergabenlistentechnik vom Activy kann Niemand zufrieden sein, der die o.g. Produkte nutzt.

Die MS Mediacenter Edition ist meilenweit von dem o.g. Leistungsniveau entfernt.

Mein nächstes Mediacenter muss die o.g. Anforderungen erfüllen. Die Industrie ist noch weit von Ihren Werbeaussagen entfernt. Es bleibt spannend!
Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Activy Media Center 570 S, Software Version: 3.2.308, Loewe Artvision, Bose Cinemate Digital Home Theater Speaker System, Ipod Video, Heimnetzwerk Fritzbox DSL Router

Hoese
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14

Postby Hoese » Tue Dec 19, 2006 13:15

iTunes läuft prima im Vollzugriff. Einfach nen Hotkey definieren und schon kann am Fernseher eingekauft werden, bis der Arzt kommt.

Stephan

Re:

Postby Stephan » Thu Dec 28, 2006 19:27

Hoese wrote:iTunes läuft prima im Vollzugriff. Einfach nen Hotkey definieren und schon kann am Fernseher eingekauft werden, bis der Arzt kommt.

Hallo Hoese,

kannst Du mir einen Hinweis geben wie das funktioniert? Mein Ziel ist auf itunes und Adobe Elements 4.0 zuzugreifen.

Gruß
Stephan Kutsch
Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Hoese
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14

Postby Hoese » Fri Dec 29, 2006 9:35

Hallo Hoese,

kannst Du mir einen Hinweis geben wie das funktioniert? Mein Ziel ist auf itunes und Adobe Elements 4.0 zuzugreifen.

Du musst dir den Vollzugriff einrichten. Suche mal danach hier im Forum. Dann lässt sich iTunes installieren. Adobe Elements habe ich bisher nicht getestet.

Stephan

Mediacenter 570 S - itunes - ipod - Apple iTV

Postby Stephan » Tue Jan 09, 2007 23:19

Hallo,

jetzt geht die Post ab!!!? Die neue Apple settop box bringt alle itunes Inhalte auf den Fernseher. Hoffentlich funktioniert die Technik mit meinem Mediacenter. Wer Adobe für Fotos verwendet ist auch dabei.

Wenn das funktioniert, dann werden Werbesprüche Realität!!! Über einen Gedankenaustausch würde ich mich freuen.

PS: Gute Produktmanager werden jetzt aktiv, hoffentlich auch bei Siemens
Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Stephan

570 S - ipod Verbindung

Postby Stephan » Thu Jan 11, 2007 22:23

Hallo,

jetzt funktionieren meine Frontanschlüsse. Der Siemens Service hat innerhalb von 4 Tagen das Gerät abgeholt, repariert und angeliefert. Super Leistung!!! Danke.

Jetzt finde ich der Basisliste endlich die notwendigen Anschlüsse. Meinen ipod kann ich jetzt über Video in (front) anschliessen. S Video (back) wird wohl auch klappen, dann kann ich mein apple dockstation nutzen.

PS: Videos, Musik, Fotos, Podcast, alles funktioniert. Die Bildauflösung ist leider noch nicht optimal.
Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”