Geeignete UPNP Player für FollowMe

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Geeignete UPNP Player für FollowMe

Postby konrad » Thu Sep 14, 2006 9:44

Habe gestern abend einen kurzen Schnelltest zum FollowMe gemacht, am AMC gestartet, und zum Schreibtisch gegangen, am Desktop NeroHome gestartet, ich sehe in den Medien/Videos den FollowMe Eintrag, kann es aber nicht sauber starten "Datei korrupt" oder so ähnlich. Mit Nero Showtime, das gleiche. (Nero Installationspaket 7.2.3.2b)

Hat schon jemand erfolgreich einen Player aufgesetzt? Ich vermute mal der Mediaplayer 150 macht es richtig, aber was ist da für ein Player drin ?
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Mietzi
Posts: 264
Joined: Sun Dec 04, 2005 7:35
Location: DD

Postby Mietzi » Thu Sep 14, 2006 12:20

Hallo konrad,

ich habe Follow-me TV mit Nero Showtime (Version??) schon mal angetestet, ebenso mit einem Siemens Gigaset M750S und auch mit dem Activy Media Player 150. In allen Fällen kam problemlos ein Bild, sogar alle drei parallel gingen.
Bisher ist es mir mit dem Activy Media Player aber noch nicht gelungen, eine mit Follow-Me TV aufgenommene Sendung bis zum Ende anzusehen. Entweder war die Aufnahme zwischendrin plötzlich abgebrochen, oder der Player hat zwischendurch das WLAN verloren und ich hatte dann keine Lust, nach dem Neustart quasi in Echtzeit bis zur Stelle des Abbruchs *vorzuspulen*... (das ist aber ein Feature des Players und hat mit dem AMC nichts zu tun)
Alle Tests liefen mit SW 3.2.305.
Mit 3.2.307 bin ich bisher nicht zum Testen gekommen.

Ciao
Mietzi
ACTIVY Media Center 570 Sat P4 640 1.5GB RAM HD154UI (1.5TB)
SW 3.2.419 Beta + VZG 'deluxe' V2.70
Sharp LC37HV4E an YUV 720p60
Terastation Pro II
Harmony 895

annsee
Posts: 363
Joined: Mon May 10, 2004 0:00

Postby annsee » Thu Sep 14, 2006 15:37

Hallo,

es gibt im Nero Player einen Bug, dass Dateien mit mehr als 2GB nicht
richtig abgespielt werden. Nero macht dafür die WININet Lib verantworlich.
Wenn Du den IE 7 installiert hast kommt tatsächlich eine neue WININet Lib mit, die das Problem behebt.

D.h. mit der akutellen Version von Nero und dem IE6 ist es nicht möglich
Dateien über 2 GB abzuspielen.

Grüße
annsee

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Thu Sep 14, 2006 22:28

Na, das ist doch mal ein Wort ... Danke.
Werd ich mal probieren.
Trotzdem, hab gerade vor 15 min Berlin Mitte auf FollowMe gelegt, sollte noch laufen, und noch innerhalb der 2GB liegen, geht trotzdem nicht, noch 'ne Idee dazu?
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Mietzi
Posts: 264
Joined: Sun Dec 04, 2005 7:35
Location: DD

Postby Mietzi » Fri Sep 15, 2006 8:07

Hallo konrad,

kann sein dass das AMC für die FollowMe-Aufnahme die maximale Aufnahmezeit (4h) reserviert und dann gleich eine Riesen-Datei anlegt, mit der Nero Probleme hat (nur eine Vermutung von mir). Schau doch mal über Netzwerk im Aufnahmeverzeichnis nach, während die Follow-me Aufnahme läuft.

Ciao
Mietzi
ACTIVY Media Center 570 Sat P4 640 1.5GB RAM HD154UI (1.5TB)
SW 3.2.419 Beta + VZG 'deluxe' V2.70
Sharp LC37HV4E an YUV 720p60
Terastation Pro II
Harmony 895

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Fri Sep 15, 2006 11:51

Hab jetzt IE7 installiert, danach gehen auch "grosse" Aufnahmen. Allerdings geht FollowMe nach wie vor nicht. Gehe ich mit Nero Showtime 3 (aus Nero 7 Paket) sowohl via UPNP als auch direkt auf Recordings Share auf die laufende Aufnahmedatei (100kB bis 1GB getestet) so kommt von Showtime eine Fehlermeldung:
"Diese Mediendatei kann nicht abgespielt werden. Entweder ist die Datei beschädigt oder die Anwendung unterstützt das Format nicht."

Andere Aufnahmen lassen sich problemlos abspielen, ich habe gerade eine kleine Aufnahme der Sendung, die ich im FollowMe hatte, geprüft.

Gibt es Problem bei Aufnahmen die von zwei Seiten geöffnet sind ?
Der WindowMediaPlayer beschwert sich in dieser Weise. Muss bei Showtime3 eine "shared" Option gesetzt werden, wenn ja wo.

@Mietzi
welche Showtime Version verwendest Du Nero 6, 6Reloaded oder 7 ?

@annsee
Mit welchem Player hat Ihr getestet?
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Fri Sep 15, 2006 12:05

Habe gerade von einem zweiten Rechner mit Nero Showtime 2 aus Nero 6 Reloaded Paket probiert. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung ...
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

jensho1
Posts: 191
Joined: Wed Aug 18, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby jensho1 » Fri Sep 15, 2006 12:55

Wir benutzen hier Nero 7. Am wenigsten Probleme hatten wir dabei mit Nero Home. Allerdings hat Nero eine Version 7.5 angeküngigt (ist die schon freigegeben???) bei der ShowTime und Home den gleichen "Unterbau" verwenden.

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Fri Sep 15, 2006 15:48

Danke für die Info.
Mit Nero Home (7) meint er bei FollowMe nur lapidar, kann die Datei nicht abspielen, ist bei Euch was zu Netzwerkeinstellungen/Sharing an den UPNP Clients besonders eingestellt ?
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Mietzi
Posts: 264
Joined: Sun Dec 04, 2005 7:35
Location: DD

Postby Mietzi » Fri Sep 15, 2006 17:42

Hallo konrad,

Nero 6 mit Showtime 2 funktioniert auch bei mir unter 3.2.307 nicht, mußte ich gerade feststellen.

Ciao
Mietzi
ACTIVY Media Center 570 Sat P4 640 1.5GB RAM HD154UI (1.5TB)
SW 3.2.419 Beta + VZG 'deluxe' V2.70
Sharp LC37HV4E an YUV 720p60
Terastation Pro II
Harmony 895

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Fri Sep 15, 2006 18:04

Gleiche Fehlermeldung ?

Ist da was bei FSC zu 3.2.305 schiefgegangen? Ich habe hier die 305 nicht ausprobiert. War auch im Urlaub ... :-) musste mal sein
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

Mietzi
Posts: 264
Joined: Sun Dec 04, 2005 7:35
Location: DD

Postby Mietzi » Sun Sep 17, 2006 8:52

Hallo konrad,

ja, da kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir.

Kann sein das ich das noch mit einer 3.2er Version ausprobiert habe, wo FollowMeTV noch nicht FollowMeTV hieß, sondern Timeshift, und da ging's.
Ich meine aber unter 3.2.305 ging's auch noch.

Ciao
Mietzi
ACTIVY Media Center 570 Sat P4 640 1.5GB RAM HD154UI (1.5TB)
SW 3.2.419 Beta + VZG 'deluxe' V2.70
Sharp LC37HV4E an YUV 720p60
Terastation Pro II
Harmony 895

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Sun Sep 17, 2006 14:25

Habs gerade als #210 in der Fehlerdatenbank eingetragen, Blocker ... sollte wohl der Wecker klingeln :-)

Gibts von irgendjemandem hier im Forum eine Bestätigung, dass es mit der 3.2.305/307 geht ?
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

tofigg
Posts: 10
Joined: Sat Mar 04, 2006 15:33
Location: Lübeck-Krummesse

Follw me - vom PC aus nicht möglich?

Postby tofigg » Thu Sep 28, 2006 12:23

Ich kann leider auch nichts positives zum Thema Follow Me und abspielen auf dem PC beitragen. Habe alles ausprobiert und Nero auch nicht zum Laufen gebracht. Auch mit dem Mediaplayer geht es nicht. Ich vermute, es liegt daran, dass die Datei vom Activy im Zugriff ist (weil ja gerade gespeichert wird) und sich die Datei daher nicht von zweiter Stelle öffnen lässt.

Hinweis: Interessant ist, dass Follow Me nach einer bestimmten Größe (4.5 GB) eine neue Datei erstellt. Wenn man also über Datei öffnen (Explorer) auf die Activy zugreift kann man das sehen. Die schon erstellte Datei (z.B. Rec0) lässt sich dann problemlos öffnen, die im Zugriff befindliche nicht. Da bei UPNP alle zusammenhängenden Dateien gestreamt werden, kann man mittels UPNP-Client das Video nicht öffnen.

Wie man die Größe der Datei auf Activy verändern kann, keine Ahnung. Sonst könnte man ja die Größe kleiner machen und damit nach kürzerer Zeit auf einen Teil des Videos zugreifen (so nach 15 min beispielsweise). Ist zwar auch keine richtige Hilfe, aber man kann immerhin mit Zeitversatz an anderer Stelle Video schauen :)
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308 [CrashAnalysisV6]
Myrica 50-2H mit DVI
Pioneer DX814 Soundsystem

jenne

Postby jenne » Thu Oct 05, 2006 16:35

Hallo,

nach dem heutigen update auf die 3.2.308 habe ich mich dann mal dem Thema FollowMe gewidmet und wie oben von Euch beschrieben Nero und WindowsMediaPlayer ohne Erfolg probiert.

Geklappt hat es aber mit dem VLC media player (http://www.videolan.org) :!:


Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron